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C-T Experte
Dabei seit: 29.09.2005
Beiträge: 848
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 13.05.2007 - 14:04 |
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grüße an alle..
da ich alles in mein cali habe bis auf BC wollte ich den nachrüsten.
Handschuhfach ausgebaut etc hat nichts gebracht nicht gefunden.
Radio ausgebaut + DID ausgebaut nichts gefunden.
dann schrieb einer hier mal im Forum:
Einfach Motorhabe öffnen, den Diagnosestecker ankucken. Wenn die Datenleitung D vorverkabelt ist (braun/rot), ist der Kabelbaum für BC drin
ja das ist bei mir ! also muss der BC stecker ja wo sein ! nur WO ??
jetzt Tacho ausgebaut und siehe da ist ein Gelber Stecker!
BC an den Stecker angeklemmt passte 1a rein
Zündung+Motor angemacht aber es passiert nichts kommt keine Uhrzeit etc..
Jetzt meine Frage: muss ich erst den Schalter anschließen um den BC zu aktvieren oder sonst was ?! Eig. nur anklemmen und dann muss doch schon die uhrzeit aufblinken oder nicht?
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen der stecker kommt hinter dem lichtschalter hinaus anbei 2 bilder:
BILD 1
BILD 2 |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.11.2002 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra C20ne
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Geschrieben: 13.05.2007 - 14:10 |
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ich habe von werk aus schon bc drin und muss dir sagen ich habe auch den gelben stecker hinter dem tacho aber wofür der ist keine ahnung hatte mal ein thema bei calibra.cc aber keiner wusste genau wofür er ist einige vermuteten eventuell für digital tacho aber es kam nix genaues dabei raus |
_________________ Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
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C-T Experte
Dabei seit: 01.04.2007
Beiträge: 770
Auto: Opel
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Geschrieben: 13.05.2007 - 15:14 |
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Schon oft gesagt in diesem Forum ist dieser gelbe Stecker für den DigiTacho, der BC Stecker ist wie bei jedem anderen hinter dem DID, ganz verzwickt rechts in der Ecke, manchmal sieht man ihn besser manchmal weniger da Isoband und Kabelbinder drum sein können. Hab ihn aber genau an dieser Stelle gefunden und in jedem Thread in diesem Forum war er an dieser Stelle versteckt, schau einfach nochmal hinter das DID und bau Handschuhfach nochmal aus, der muss da sein.
mfg |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
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Geschrieben: 13.05.2007 - 15:21 |
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Moin cali85.
Auf dem ersten Bild is der Stecker von dem BC zu sehen. Bei mir war der hinter dem DiD versteckt gewesen.
Den kannst Du dann einfach an den BC anschließen.
Unter der Mittelkonsole sollte dann das gegenstück von dem Taster sein der nachher in der Mittelkonsole sitz um die Funktionen des BC zu wählen. |
_________________ Mfg Lars
Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.01.2005
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Auto: C25XE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 13.05.2007 - 17:14 |
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Calisto 16 V hat folgendes geschrieben: |
Unter der Mittelkonsole sollte dann das gegenstück von dem Taster sein der nachher in der Mittelkonsole sitz um die Funktionen des BC zu wählen. |
Stimmt leider nicht ganz. Selbst wenn der gelbe Stecker vorhanden ist, muss der stecker für den Schalter nicht da sein. Hab bei mir selber über ne Stunde gesucht und nix gefunden, auch nicht unterm Teppich.
mfg stefan |
_________________ --> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <-- |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 29.09.2005
Beiträge: 848
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 13.05.2007 - 18:09 |
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hehe ich danke euch allen
nach stundenlangem suchen endlich gefunden.
2 fragen noch:
1. auf dem BC ist unten links ein F für Fehler wie kann das sein bitte ? BC ist aus einem XEV wie meiner auch ist.
2. der gelbe stecker der hinter dem tacho liegt ist für LCD okay. Sprich kann ich ein Vectra LCD plug and play verbauen ?!
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 13.05.2007 - 18:12 |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2004
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Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 13.05.2007 - 19:19 |
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cali85 hat folgendes geschrieben: |
1. auf dem BC ist unten links ein F für Fehler wie kann das sein bitte ? BC ist aus einem XEV wie meiner auch ist.
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Kannst du dich noch ein bisschen an gestern erinnern? Als ich das Kabel vom Wegstreckengeber ab hatte, dannach das Problem weg war und wir es nicht wiederangeklemmt haben damit du erst mal fahren kannst? Nein?
Gut, jetzt weist du bescheid. (Das Kabel geht unter anderm zum BC)
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_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
schrauber-scheune.de |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 29.09.2005
Beiträge: 848
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 14.05.2007 - 20:38 |
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kann mir als Thread Starter keiner sagen wofür der vorgelegte Gelbe Stecker hinterm Tacho ist? |
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C-T Experte
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 502
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Auto: Cali seit 19. Mai 1999 Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 14.05.2007 - 22:47 |
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Ob der Stecker nun einen gelben oder einen blauen oder einen weißen Schutzmantel hat ist sowas von total Wurst, .... !
Es gibt diesen Stecker in allen drei Farben. Und er wurde nicht für Opel erfunden. Der "Stecker", also die 2x13-polige Schwarze Buchse IST informationstechnisch nichts anderes als die alten internen Parallelportkabel der Computergeneration 1985-1995.
Von der I/O-Karte zur Blende(PC).
Entscheidend ist, wie der "Stecker" verkabelt ist. Schreib Dir doch mal die Kabelbelegung(-farben) auf und vergleiche sie dann mit denen im Stromlaufplan mit "den üblichen Verdächtigen", z.B. dem 26-pol. Anschluss des LCDs. |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Marcel
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Jetzt mit Omega-Tempomat im 8V !!!! |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 14.05.2007 - 23:16 |
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cali85 hat folgendes geschrieben: |
kann mir als Thread Starter keiner sagen wofür der vorgelegte Gelbe Stecker hinterm Tacho ist? |
Hi,
der kann fürs Check Control sein, wenn ein Vectra LCD-Tacho verbaut ist, aber dazu müßte man die Kabelfarben genau wissen
Und da muß ich Warrior Ace Recht geben, diese Steckerform ist nur für Teile der Information gedacht, wie z.B. BC, LCD, CC |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574
Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 14.05.2007 - 23:30 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 206
Wohnort: D-85391, Leonhardsbuch
Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 15.05.2007 - 08:48 |
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checkcontrol kann es schon mal nicht sein, weil das hintern Handschuhfach ist. Außerdem hat es beim LCD Tacho keinen 26poligen Stecker (der auch noch blau sein müsste). Die Steckerfarbe macht die Codierung aus, sprich der Stecker würde nicht in den LCD Tacho passen. Außerdem sieht das Kabel sehr kurz aus .. ob das wirklich bis zum Tacho reichen würde ? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
Beiträge: 1980
Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
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Geschrieben: 15.05.2007 - 09:37 |
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Wo hast du den Stecker für den Boardcomputer denn genau gefunden? Meiner befand sich direkt hinter dem Öldruck/Voltmeter. |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 29.09.2005
Beiträge: 848
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 15.05.2007 - 20:09 |
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also stecker war nicht kurz der war viel länger als die normalen tacho stecker.
wegen kabelfarben ist jetzt blöd hab heute früh wieder alles zusammen gebaut weil ich 1 tag auf arbeit schon so:
fahren musste
aber es waren 12 kabel. kann jemand bitte schauen ob einer der stecker beim vectra lcs 12 kabel hat? das würd evtl. schon was helfen.
@Adnan so gut hatte ich es leider nicht kann ich dir auch so nicht erklären wo der lag auf jedenfall sowas von unfassbar.. ohne LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGE spitzzange wäre da gar nix gegangen.. hab echt ewig suchen müssen aber jetzt freu ich mich umso mehr.. BC funktioniert 1a alle werte sind real und stimmen und schalter hab ich weggelassen ich bediene ihn über den BC lenkstockschalter aus dem Omega B.
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