Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 217
Insgesamt: 219 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 16V gegen Golf 3 VR 6

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 29780 Geschrieben: 29.02.2004 - 18:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein bekannter hat mir erzählt das er mit seinem XE einen Golf 3 Vr6 Platt gemacht hat bis 120km/h......

Ist das Möglich wiejetzt1.gif ich mein sind immerhin 24 Ps unterschied- prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 29786 Geschrieben: 29.02.2004 - 18:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja,es ist möglich liegt aber er dann woll an denn fahrer des vr6 effi.gif
der golf hat auch ein leergewicht von 1300kg und 6 zylinder der braucht mehr drehzahl um auf touren zu kommen und in der v-max ist keiner schneller laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SyNc
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1664

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 29789 Geschrieben: 29.02.2004 - 19:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die daten des vr6 lesen sich besser als sie sich fahren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 30294 Geschrieben: 02.03.2004 - 00:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fahr selbst nen C20XE und bin mir da nicht so sicher. Fakt ist das der Golf auf der Autobahn langsamer ist. Ist zwar mit 2kmh schneller eingetragen aber ich hatte noch keinen Golf VR6 vor mir der schneller war als ich. Mag daran liegen das der Wagen gut eingefahren war und die Seriennstreuung bei Opel so gut ist. Bin vor zwei Jahren viel Autobahn zur Bundeswehr gefahren und hatte genug Gelegenheit das zu testen. Damals hab ich mit meinen 150PS alle VWs bis auf den großen 2,9 Liter VR6 Corrado verblasen. G60 war auch langsamner(sowohl Beschleunigung als auch VMax). Beim VR6 ist die Beschleunigung besser (kein Wunder 2,8 Liter und bis zu 28PS mehr) aber ab 210 wird der lahm und da zieht der 16V halt noch. Viel schneller war ich zwar auch nie aber es war nen netter Anblick wenn so nen Golf Fahrer realisieren mußte das nen 16V nen VR6 überholt.Bei einem Beschleunigungrennen aus dem Stand bin ich mir aber nicht so sicher ob der 16V nen VR6 so deutlich verbläst. Bis 120 schneller halt ich fürn Gerücht denn so nen schlechten V6 Motor baut nicht mal VW. Der brauch zwar relativ lange bis er in die Puschen kommt aber nicht bis 120. Ich hab meinen C20XE bei Mantzel gehabt und fahre jetzt mit ca 195PS durch die Gegend (laut Prüfstand). Bei 195PS würde der VR6 generell kein Land mehr sehen egal ob Autobahn oder ausm Stand aber bei 150PS aus dem Stand gewinnt der Golf meiner Meinung nach.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 30296 Geschrieben: 02.03.2004 - 00:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hier mal ein paar daten zum VR6:
o-100 in 7,8 sec.
v-max 224km/h
240Nm bei 4200U/min.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
zum C20XE:
o-100 in 8,5 sec.
v-max 223km/h
196Nm bei 48ooU/min.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 30297 Geschrieben: 02.03.2004 - 00:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hm gut die daten bis auf v max sind beim golf besser und naja ob der bis 120 m xe unterlegen is ka aber fakt is was ich schon von vielen gehört hab is das der golf zwischen 190 und 200 unkontollierber auf der straße schwimmt und hab des selber schon bei mach normalem golf gesehen wenn s bei 170 in ne leichte kurve geht fängt der *piep* an zu wakeln also vergesst besser dioe 224 kmh

gruß kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 30298 Geschrieben: 02.03.2004 - 00:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mmmmmmmmmm das hatte ich mit meinem vectra 2000 auch ma !!!so ein spinner..der wollte es auch wissen hammer.gif aber----------------no chance lol.gif lol.gif lol.gif


seit dem golf...heeeeeeeeeeee was ist das?wiejetzt1.gifwiejetzt1.gif??gibt es das bei obi


prost an alle opel fahrer prost.gif prost.gif prost.gif prost.gif prost.gif

_________________
Ein mal Calibra immer Calibra!

Zuletzt bearbeitet von Findi2003 am 02.03.2004 - 00:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 30299 Geschrieben: 02.03.2004 - 00:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sch............VW was ist das? lol.gif lol.gif lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 30383 Geschrieben: 02.03.2004 - 14:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn ich das so lese sind die meisten der meinung das der xe besser ist! Habs leider noch nie testen können, aber wär ja eigentlich der hammer. Weiss auf jeden Fall das ein G60 corrado keine chance hat.......
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf91
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 147

Wohnort: D-08451, Crimmitschau 
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 30392 Geschrieben: 02.03.2004 - 15:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also, da ich gute bekannte habe die z.b. g60 oder vr6 fahren kann ich dazu folgendes sagen. auf ner viertel meile halt so zum spass hab ich mit meinem xe dem g60 eine autolänge abgenommen. effi.gif
mit nem vr6 (dem 2,8er) hab ich nur auf offenen straßen begegnungen bis jetzt gehabt, würde aber sagen sind gleich auf. n kumpel allerdings von mir der selber vr6 im 3er golf fährt ist selber der meinung das der xe besser geht !? (is auch erwiesen, das kaum einer dieser motoren tatsächlich 174 ps leistet, da hat vw wohl bisl auf die kacke gehaun)
wir werden es sicher diese saison mal testen laecheln.gif
eins kann ich aber sagen, gegen den großen vr ausm corrado .... keine chance heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SilverstarOne
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 24

Wohnort: D-21271 Hanstedt
Beitrag: 30393 Geschrieben: 02.03.2004 - 15:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und ein Cali V6 gegen VR6 geht der Cali wohl auch besser oder?
Der "große" VR6 hat doch 190 oder nicht?
effi.gif lol.gif Shit Golf lol.gif effi.gif
Mfg Marcel
prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
silentbob
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 34

Wohnort: D-65468, Trebur     
Beitrag: 30396 Geschrieben: 02.03.2004 - 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

servus, hab selber einen serien C20XE.
mein bruder fährt einen golf vr6.

vr6 geht auf jeden fall besser! höchstgeschwindigkeit is was anderes. aber beim durchzug hat der serien C20XE keine chance. sorry!
auch der sound vom vr6 is deutlisch besser als der vom serien c20xe.

so, und jetzt hammer.gif auf mir rum!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gunni
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227

Wohnort: D-50935 Köln 
Auto: vorhanden :)
Beitrag: 30397 Geschrieben: 02.03.2004 - 15:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Silverstarone! laecheln.gif Endlich sind wir mal einer Meinung. zwinkern.gif prost.gif

Ein Kumpel von mir hatte einen IIIer VR6 und von 80 hoch auf der Bahn ist er langsamer als der V6 und sieht ihn danach auch nicht wieder. Wie es aus dem Stand aussieht weiß ich allerdings nicht. Aber er (mein Kumpel) hat auch ein gutes Kampfgewicht laecheln.gif
Fährt jetzt übrigens nen A3 mit 150 Diesel PS und meint das der noch besser geht. Müssen wir noch testen. laecheln.gif laecheln.gif


Gunni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
warbird
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 72

Wohnort: D-68549
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 30406 Geschrieben: 02.03.2004 - 16:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann nur dazu sagen, dass ein V6 gegen einen Corrado VR6 keine Chance hat.

In meinem speziellen Fall: Ich fahr n V6 mit 210PS und meine Schwester n Corrado VR6 mit 210Ps (beide getunt) und wir haben mehrmals ein kleines Rennen gegeneinander gemacht und ich hatte nie eine chance! heul.gif

_________________
Meine private homepage und die club-homepage
www.kickme.to/calibra
www.calibra-club.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Gunni
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227

Wohnort: D-50935 Köln 
Auto: vorhanden :)
Beitrag: 30409 Geschrieben: 02.03.2004 - 16:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Warbird,
wieviel schneller ist denn dein V6 gegenüber einem serien 6er? (der von Lurker z.B. laecheln.gif )
Und was hast du drann gemacht?

gruß

Gunni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 424424129 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002