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C-T Experte
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Dabei seit: 14.05.2005
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Geschrieben: 22.06.2007 - 22:54 |
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heute mal was zum thema einseitiger reifenverschleiß. bis vor kurzen war ich noch in dem glauben, das der Sturz an der "VorderAchse" nicht eingestellt werden kann.
aber dann habe ich das gefunden.
H&R Tripple C Exzenterschrauben: Bild
Die Sturzverstellung erlaubt durch Drehen der Exzenterschrauben eine exakte Sturzeinstellung. Dies wirkt sich nicht nur positiv auf das Handling aus, sondern ist auch extrem wichtig für einen gleichmäßigen Reifenverschleiß.
Die Exzenterschrauben können zwischen +/- 3° eingestellt werden.
Die H&R Exzenterschrauben ersetzen die obere Originalbefestigungs- schraube.Das TÜV-Gutachten ermöglicht einen problemlosen eintrag in die Fahrzeugpapiere.Teilegutachten |
Zuletzt bearbeitet von Porno-Ralle am 23.06.2007 - 09:30, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 22.06.2007 - 23:09 |
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Ich denke mal 95% der stammuser hier wissen, das man den stürz anhand von stürzkorekturbuchsen verstellen kann. ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Experte
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Geschrieben: 23.06.2007 - 09:49 |
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Calibramero hat folgendes geschrieben: |
Ich denke mal 95% der stammuser hier wissen, das man den stürz anhand von stürzkorekturbuchsen verstellen kann. ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
ich glaube was du meinst ,das sind Buchsen für die Hinterachse.
die gibt es von Gema und Hürlimann.
wer ganz viel euros ausgeben will? kann die verstellbaren Domlager von kREIS - tUNING nehmen.die bringen 0°bis 5° an einstellung des sturzes an der VA. ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
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Geschrieben: 23.06.2007 - 10:04 |
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Hi,
das kannste am Cali vergessen, da die Federbeine vom Cali diese "serienmäßige" Schraube, die ausgewechselt werden muß, nicht haben, dort ist alles verpresst bzw. geschweißt.
Diese Schraube gibt es nur bei neueren Fahrzeugen |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
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Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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Geschrieben: 23.06.2007 - 11:29 |
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Porno-Ralle hat folgendes geschrieben: |
ich glaube was du meinst ,das sind Buchsen für die Hinterachse.
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Stimmt, dachte jetzt es geht um die HA. Aber an der VA hatte ich nie probleme mit einseintig abegefahrenen reifen . Nur an der HA. Und deshalb würde ich dafür auch kein geld ausgeben. aber wie stenssss es schon sagte, funzt ja wohl eh beim cali nicht. |
_________________ Mfg Calibramero |
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Geschrieben: 23.06.2007 - 14:53 |
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spur und sturz an der vorderachse kann man doch shcon immer einstellen oder irre ich mich da irgendwie? nur an der hinterachse kann man das nicht einstellen. Und dafür gibts doch schon die buchsen von gema etc..
hab auch mal noch ne frage.. und zwar wollte ich mir evtl. n kw-gewinde holen.. dazu bräuchte ich dann natürlich die sturzkorrektur wegen dem allrad. welche empfehlt ihr mir da? gibt´s die irgendwo günstig? und gibts die kw gewinde auch irgendwo etwas günstiger? |
_________________ UPDATE April 2009: Freue mich immer über Kommentare
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Geschrieben: 23.06.2007 - 15:42 |
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Geschrieben: 25.06.2007 - 22:55 |
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Ra hat folgendes geschrieben: |
...hab auch mal noch ne frage.. und zwar wollte ich mir evtl. n kw-gewinde holen.. dazu bräuchte ich dann natürlich die sturzkorrektur wegen dem allrad. welche empfehlt ihr mir da? gibt´s die irgendwo günstig? und gibts die kw gewinde auch irgendwo etwas günstiger? |
Gema oder Hürlimann. Alles andere taugt nix. Schreib den User LET-Vectra an. Da bekommst du die Gema Buchsen sehr günstig.
Gruß Patrick |
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