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C-T Lehrling
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Geschrieben: 07.03.2004 - 17:41 |
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Also ich hab folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Gestern hab ich den Motor von meinem Calli abgestellt und auf einmal beginnt die Lima-Kontrolllampe zu leuchten. Also hab ich nochmal die Zündun gedreht ( aber nicht gestartet ) und aufeinmal war die Leuchte wieder weg. Kaum dreh ich den schlüssel wieder rum und will ihn abziehen da leuchtet das Ding wieder auf. als sie nach einer Stunde noch immer geleuchtet hat, habe ich versucht zu starten ... Das ging aber nur seeeehr mühsam aber doch ... naja damit ich am nächsten Tag noch fahren kann, hab ich mal die Batterie abgeklemmt. ( - Pol von der Batterie weggemacht ).
Heute in der Früh komm ich zu meinem Auto klemm die Batterie wieder an und will starten --> Fehlanzeige ... Starterkabel geholt und gestartet ... soweit so gut ... Calli läuft und ich fahr ein bisschen ... stell den Motor ab und versuch zu starten ... und er springt an ... Lass ihn 2 Std. stehen versuch dann erneut zu starten --> Batterie nun fast lehr ... wie Starterkabel geholt ... wieder angestartet und wieder gefahren ... nur mit dem Unterschied das die Lima-Kontrolllampe nun auch während dem fahren mitleuchtet und dazu noch diese Bremskontroll lampe [ (!) ].
Hatte sowas ähnliches schon mal da haben sie mir in der Werkstatt nur ne Sicherung getauscht und alles war wieder palletti ... allerdings durfte ich für die 60 Cent sicherung 30€ zahlen wegen arbeitsstunden etc.
Hab im Sicherungsfachh schon geschaut aber da sind alle sicherungen noch in Ordnung ...
Hoffe einer kennt des Prob.
Lg esc0ba |
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Technik-Moderator
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Geschrieben: 07.03.2004 - 18:19 |
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Herzlichen Glückwunsch, der Regler der LiMa ist platt. Wenns ne Bosch ist haste Glück, denn bei der Bosch ist der Regler tauschber, bei ner Delco nicht. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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Deaktivierter User
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Geschrieben: 07.03.2004 - 18:27 |
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für 60 cent haben die 30 euro arbeitslohn berechnet was war das denn für eine werkstatt??? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 07.03.2004 - 22:14 |
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Naja ich komm aus Österreich --> Wien ...
bzw. wo find ich die lichtmaschine ?
wie teuer ist dann so ein regler für die bosch ?
ist das schwer den selbst zu tauschen ? |
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Technik-Moderator
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Geschrieben: 07.03.2004 - 22:22 |
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Die LiMa befindet sich in Höhe des rechten Federbeindom. Wie schwer der Ausbau ist, kann ich ohne Motortyp nicht sagen. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 07.03.2004 - 22:25 |
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Hab ( von vorne geshen ) rechts neben dem Motor so'n handflächengroßes Teil gesehen auf dem steht Bosch.
Das macht jedesmal so'n klick-klack geräusch wenn ich die Zündung einschalt ( aber noch ned start )
Motor ist der 20NE ...
bzw. kann ich mit dem calli weiterfahren oder soll ich ihm lieber stehen lassen ? |
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Technik-Moderator
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Geschrieben: 07.03.2004 - 22:31 |
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Das ist nicht die LiMa, denke eher das ABS. Rechter Federbeindom (in Fahrtrichtung gesehen).
Möglichst nicht mehr fahren.
Beim C20NE ist der Ausbau einfach. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 07.03.2004 - 22:37 |
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Hmmm die Lichtmaschine seh ich ... ist ja das Teil wo der Keilriemen dran hängt ...
wo ist da der regler ?... noch weiter rechts oder weiter links hinterm Motor ? |
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Technik-Moderator
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Geschrieben: 08.03.2004 - 19:53 |
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Der Regler ist bei der Bosch auf der Rückseite der LiMa (schwarzer aufgesetzter Kasten) bei der Delco innerhalb der LiMa |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 08.03.2004 - 20:18 |
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esc0ba hat folgendes geschrieben: |
Naja ich komm aus Österreich --> Wien ...
bzw. wo find ich die lichtmaschine ?
wie teuer ist dann so ein regler für die bosch ?
ist das schwer den selbst zu tauschen ? |
kleiner tipp... schau einfach mal bei ebay (allerdings ohne gewähr)
und immer dran denken - bei ebay hast du kein umtauschrecht oder einen garantieanspruch... also biet nicht zu hoch, auch wenn du es brauchst. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 10.03.2004 - 19:40 |
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Sodale neue Lima hat mich satte 109€ gekostet und ich werd sie am WE einbauen !
War die 70 Ah eh die richtige Entscheidung ?
lg esc0ba |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 10.03.2004 - 20:47 |
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als ich heute auf dem heimweg war (es wurde dunkel) sah ich, das bei meinem cali die batterieanzeige schwach leuchtete (nicht hell sondern sie hat eher geglimmt). was kann das sein? lichtmaschine oder batterie im a*****
nach ein paar km war sie allerdings wieder aus.
möchte bloß gern vorher was tun, bevor ich irgendwo in der pampa unter umständen liegen bleib.
thx im voraus... |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 11.03.2004 - 20:19 |
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hmm... ist der regler sagt die werkstatt... aber ich habe ja noch garantie drauf |
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