Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22253 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 75
Insgesamt: 76 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motorhaubenaufsatz/Lufthutze

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
schwarzerBlitz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 124

Wohnort: D-Landau/Pfalz;
Beitrag: 29418 Geschrieben: 27.02.2004 - 17:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Lufthutze auf meine Motorhaube zu knallen zwinkern.gif

Ich hab auch schon welche an Calis gesehn und es soll auf jeden Fall eine schmale sein, die mittig sitzt.
Weiss jemand obs die Dinger im Zubehör gibt, bzw. nach welcher Marke soll ich suchen?
Ich weiss, dass die ja oft auf so Jeeps sind, aber welche sehn gut aus und viel wichtiger:

Wer kann mir Anleitung geben, was alles zu machen ist?

Da wird ja nicht einfach ein Loch mitten in die Motorhaube gesägt und obendrauf die Hutze verklebt und lackiert....also wie funktioniert das ganze???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 28
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 29421 Geschrieben: 27.02.2004 - 17:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

ich habe die hutze von WS styling montiert. sieht hammer aus das teil, ist natürlich geschmackssache.du kannst die hutze nur aufkleben oder in die motorhaube einarbeiten.ich hab se nur geklebt.

gruß prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schwarzerBlitz
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 124

Wohnort: D-Landau/Pfalz;
Beitrag: 29434 Geschrieben: 27.02.2004 - 17:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi blueshark,

was heisst nur aufgeklebt?
Also keine tatsächliche Öffnung?

Und das ging ohne spachteln und kompl. Motorhaube lackieren? nur die Hutze?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 28
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 29448 Geschrieben: 27.02.2004 - 18:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

also ich nehme mal an das die hutze nur zur verschönerung montiert wird. wenn ja brauchst du nur die hutze lacken und mit karosseriekleber aufkleben. musst natürlich darauf achten das alles plan aufliegt und der kleber nicht rausquillt sonst siehts kacke aus.

gruß prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 29497 Geschrieben: 27.02.2004 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich würde dir entfählen lieber eine Lufthutze in die Motothaube ein zu arbeiten zieht erstens besser aus und sie ist auch offen.
Von ruaf Kleben halte ich nicht so viel mad2.gif , aber das ist ja jeder sein ding wie er es macht.

Schau doch mahl bei www.tuningworld-online.de rein die haben hutzen nicht nur zum kleben sonder auch zum ein arbeiten. Oder bei www.opeltuner.com( dar mußt du dann auf madflash klicken dann kommst du ihn denn shop).
Wenn du ein komplet fertige moterhaupe haben willst dann geh auf www.wj-tuning.com dar kannst du dir aussuchen welche lufthutzen form du haben willst und die machen dir dann inkl. lackiern die Haube fertig und du kriegst sie dann geliefert.

Mfg
Jan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schwarzerBlitz
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 124

Wohnort: D-Landau/Pfalz;
Beitrag: 29754 Geschrieben: 29.02.2004 - 16:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, sie soll tatsächlich nur zur Verschönerung dienen.
Vielen Dank schonmal, vor allem BlackdogCalli für die vielen Links... ich werd gleich mal nachschauen.

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber beinträchtigt so ne Hutze nicht abartig die Fahrdynamik oder kann da nix passieren. Ich denk da z.b. wenn du mit 200 über die Autobahn bretterst, da gehts ja im Motorraum zu wie im schlimmsten Sturm, bzw. es gibt ja Unterdruck; und selbst wenn man sie klebt, hätte ich da Angst, dass sie vom Wind abreisst !?!?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 29902 Geschrieben: 29.02.2004 - 22:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kein Problem für die Links habe ich doch gerne gemacht zusammen.gif
Jo stimmt genau, es ist darfür dar das se denn Motor auch Kühlen tut. Aber nicht nur deswegen es halt auch dar wegen der Optik.
Weiß ja nett wie schnell dein Calli ist bzw. er noch werden soll aber kleben sieht echt doof aus. Dar ist das einarbeiten besser.

Mfg
Jan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schwarzerBlitz
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 124

Wohnort: D-Landau/Pfalz;
Beitrag: 30045 Geschrieben: 01.03.2004 - 12:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm, naja wenns nach mir ginge wär ein Turboumbau Phase III schon längst angedacht, aber da spielt mein Geldbeutel echt nicht mit, also darum brauch ich mir keine Sorge zu machen.

Also kleben wär natürlich supereinfach und viieel weniger Arbeit, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, wie das so aussieht. Ich denke schweissen ist da sicherer.
Wisst ihr wie es da mit TÜV aussieht???
Was muss man beachten?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 30055 Geschrieben: 01.03.2004 - 13:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So lange es noch im rahmen des erlaubten ist , ist es ok .Aber der begriff ist ja dehnbar mad2.gif .
Probleme dürftest du nicht haben beim TÜV solange es keine scharfen kanten oder eine gefärdung im Straßenverkeher auf weißt ist es in ordnung und du müßtest die erlaubniss kriegen darfür.

Mfg
Jan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 28
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 30117 Geschrieben: 01.03.2004 - 19:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

also das geklebte sieht nur dann doof aus wenn man es doof macht.natürlich ist das einarbeiten die besste lösung aber nicht die billigste.guckstu meinen cali in der galerie ob gut oder schlecht.

gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 30140 Geschrieben: 01.03.2004 - 20:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also aufkleben ist zwar nicht die schönste, aber die sicherste art zur befestigung! icon_idea.gif
beim schweißen passiert es oft, dass sich das dünne blech der Haube verformt und schmeißt - somit ist diese dann schrott!
beim einlaminieren (GFK in die Haube einarbeiten) ist das Problem immer, dass sich nach gewisser Zeit das GFK-Teil verzieht oder gar schrumpft - somit wäre dann eine zweite Lackierung nötig.
das haben mir bisher alle erzählt, die ich danach fragte...frag mal den Adrian aus der Schweiz...musste er bei seinem schwarzen auch machen psycho.gif hammer.gif

Beste Lösung ist es, sich eine von nem Jeep zu holen, dann Loch in die Haube und mit ner Gummidichtung die Hutze draufmontieren...halt original so, wie auf den Jeeps -> von denen hat sie auch keiner fest mit der Haube verbunden!

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibralove
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.10.2003
Alter: 24
Beiträge: 60

Wohnort: D-90614
Auto: Opel Calibra C25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 30180 Geschrieben: 01.03.2004 - 21:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

Ich habe meine von ws-styling heute bekommen die passt auf die haube als währe sie für den calibra ich muß nichts nacharbeiten an der hutze einfach genial.

Nur lackieren drauf kleben fertig.

Habe auch die wie sie blueshark drauf hatt.


Mfg Norman

_________________
Wer sagt das er keine fehler macht ,
der gibt zu das er ein fauler hund ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
schwarzerBlitz
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 124

Wohnort: D-Landau/Pfalz;
Beitrag: 30347 Geschrieben: 02.03.2004 - 12:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ouh,

danke mal für die Antworten.
Wenn das mit dem kleben so einfach sein sollte und mein TÜV nicht im Dreieck springt, werd ich wohl auch so machen, denn es ist doch schon viel zeit/- und geldsparender.

Muss mich nur nochmal umgucken, welche Hutze ich jetzt nehmen; ob von nem Jeep; von einem der Links oben oder von WS-Styling.

@Calibralove: Ist da ne Anleitung dabei (bei WS-Styling)?

Wie gross und wie schneidet ihr da das Loch raus?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibralove
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.10.2003
Alter: 24
Beiträge: 60

Wohnort: D-90614
Auto: Opel Calibra C25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 30509 Geschrieben: 02.03.2004 - 21:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

Anleitung ja eine bescheinigung auch das man es nicht eintragen muß,kleber und gitter ist auch dabei.

Ich werde keine löcher reinschneiten soll nur zur optik auf das auto.

Aber es gibt luftsägen die mit druckluft gehen mit den klappt das gut oder du lässt das einen karosseriebauer machen das kann nicht viel kosten.


Mfg norman

_________________
Wer sagt das er keine fehler macht ,
der gibt zu das er ein fauler hund ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 28
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 30516 Geschrieben: 02.03.2004 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

also wie schon gesagt habe ich die hutze von ws-styling montiert.muss zur montage noch eines erwähnen.man muss auf alle fälle vor dem lacken darauf achten das die hutze mit der fläche gut aufliegt.nach dem lacken war meine ziemlich stark verzogen. hab sikaflex drunter gemacht und die hutze mit starkem klebeband niedergeklebt und eine tag trocknen lassen.werd villeicht noch den spalt der bleibt zumachen.

gruss prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.055 Sekunden

Wir hatten 421042554 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002