Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 58
Wohnort: D-28844 Weyhe bei Bremen, ein Nordlicht
Auto: Opel Frontera A x20se
|
Geschrieben: 27.02.2004 - 11:43 |
|
So´n Mist.
Hatte ich die Oelwannendichtung gerade wechseln lassen, da es so aussah als ob dort Oel austritt.
Hol ich vorhin den Wagen ab und was ist :
Mehr Oelverlust als vorher
Das frische Oel drückt fast ungehindert durch die Dichtung der Oelpumpe hindurch, muß scheinbar ein Haarriss drinne sein.
Also geht der Wagen Montag nochmal wieder weg.
Ein gutes hat´s ja wenigstens, dann ist auch gleich der Zahnwiemen gewechselt.
Kennt dieses Problem noch wer hier ? |
_________________ Ciao & Grüße
opel-v6...........-->>Meine Opel Page |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
|
Geschrieben: 27.02.2004 - 12:49 |
|
Hatte ich bei meinem C20XE auch. Die Pumpe ist da nur mit ner Papierdichtung abgedichtet und nach knapp 10 Jahren war die halt hin. Ergebnis war das da soviel Öl raugedrückt wurde das der ganze Unterfahrschutz voll mit Öl war. War auch schöne Sucherei bis man überhaupt dahinterkam das das die Pumpe war, weil das Öl immer über die Ölwanne am Ölfilteransatz und dann am Ölfilter runterlief. Also hat man immer erst das gemacht und erst als das alles abgedichtet war merkte man das das doch wo anders her kam. Aber basteln macht ja Spaß! |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113
Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
|
Geschrieben: 27.02.2004 - 20:27 |
|
oh wie schön noch jemand der auf die sch... reingefallen ist
hatte genau das selbe prob mit meinen xe. aber dafür ist er jetzt genau genüber am tropfen. vermute verteiler |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 16
Wohnort: D-Heilbronn - Schwaben
|
Geschrieben: 29.02.2004 - 15:14 |
|
Lass aber dann gleich noch dein Kurbelwellendichtring mitwechseln sonst kommt der als nächstes...
MFG |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 58
Wohnort: D-28844 Weyhe bei Bremen, ein Nordlicht
Auto: Opel Frontera A x20se
|
Geschrieben: 29.02.2004 - 20:05 |
|
Danke für den Hinweis.
Werd ich morgen in der Werkstatt sagen... |
_________________ Ciao & Grüße
opel-v6...........-->>Meine Opel Page |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 58
Wohnort: D-28844 Weyhe bei Bremen, ein Nordlicht
Auto: Opel Frontera A x20se
|
Geschrieben: 04.03.2004 - 20:41 |
|
Hallejulja
Hab vorhin endlich meinen wagen fertig abgeholt.
Hammer, die Rechnung beläuft sich auf Gesamt knapp 500,- Euro´s
Dafür sind jetzt wirklich alle Dichtungen sowie auch der Zahnriemen & Rollen neu.
Hoffentlich ist´s jetzt erstmal gut mit dem Oel
Übrigens auch der Simmering war schon leicht undicht, stimmte also auch. |
_________________ Ciao & Grüße
opel-v6...........-->>Meine Opel Page |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113
Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
|
Geschrieben: 04.03.2004 - 21:29 |
|
das ist doch gar nicht sooo teuer. gut 500€ sind zwar viel geld aber dafür ist das ja auch viel arbeit ganz zu schweigen davon was alleine der zahnriemen mit spannrolle kostet! |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 21.12.2004
Beiträge: 1
Wohnort: D-69469
Auto: Opel Calibra C 20 XE
|
Geschrieben: 21.12.2004 - 21:24 |
|
Bei mir hatte sich die Ölpumpe gelockert!!!
Die Schrauben konnte ich mit der Hand rausdrehen. |
|
|
|
|
|