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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra und Corsa-B
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Geschrieben: 26.02.2004 - 12:55 |
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Hi!
Mal ne Frage, gibs eigentlich fürn Calibra ne Möglichkeit, nur vorne tiefer zu machen und hinten an der Hinterachse normal zu lassen?
Ich meine ausser Gewindefahrwerk? Weil in vielen Katalogen wird doch getrennt aufgeführt, einmal Federbeine+Federn für VA und mal für HA!
Oder geht das rechtlich gar net?
Mein problem ist, hinten kann ich nimmer viel machen, sonst geht nix mehr (zu tief) und vorne würde es sich halt anbieten den Cali ne Keilform zu verpassen !
Wißt ihr da was?
Tschüss... |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 26.02.2004 - 13:00 |
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Servus
Geht nicht!Die Tüver tragen dir nur ein komplettes Fahrwerk ein!Hatte das mal bei meinem Kadett- Caravan!Da gab es für hinten keine Dämpfer, also nur vorn tiefer!Hinten original!Die haben mich sofort wieder vom Hof gejagt!
Frag doch mal bei grossen Herstellern nach,vielleicht bieten sie dir ein Komplett- Fahrwerk an, dass nur vorn Tiefer ist!
Gruss Robin |
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C-T Kenner
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Beiträge: 111
Wohnort: D-Hilden 40723
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Geschrieben: 26.02.2004 - 13:02 |
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Sorry kann dir auch nicht helfen aber würde mich mal interessieren. Weil mein Cali ist hinten zu hoch. Trotz 60/60 Fahrwerk.
Kann ich nur für hinten neues fahrwerl kaufen? Weil vorne ist ja ok. |
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C-T Kenner
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Wohnort: D-64750 Lützelbach/ Odenwald
Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 26.02.2004 - 13:08 |
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Du kannst sicher bei jedem Hersteller Federn und Dämpfer einzeln bestellen, dann hast Du aber keine ABE für ein Komplett- Fahrwerk!Das heisst in den meisten Fällen Einzelabnahne!Besonders, wenn Du vorn und hinten verschiedene Hersteller verbaut hast!
Gruss Robin |
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C-T Großmeister
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Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 26.02.2004 - 13:15 |
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also ich weiß nit ob s stimmt aber hab ma gehört das ma nur komplette fahrwerke bzw federn eingetragen bekommt und da es soweit ich weiß nix gibt das nur vorne runter geht denk ich ma wird das n prob werden
mfg kai |
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C-T Experte
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Auto: OPEL Cali Keke Rosberg Edition 0437 X20XEV
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Geschrieben: 26.02.2004 - 13:55 |
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wo is denn das problem beim eintragen? mein bruder hatte nen omega a kombi und krampfhaft versucht n fahrwerk zu bekommen (is schon länger her...). war nix zu machen. das einzigste was es gab waren dämpfer und federn für vorne. ergebnis: eintragung ohne probleme... wenn das nich ging @robin dann hatte der tütensuppen mann nen schlechten tag...
wie bei mir beim eintragen vom 70/60 fw hat er gemeckert... könnt schleifen... es war platz sat und er lag auf den federwegsbegrenzern beim belasten... naja, wenn er meint das der dann bei bodenwellen noch mehr absacken kann, bitte... im zweiten anlauf wars dann drin ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra NE
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Geschrieben: 26.02.2004 - 14:04 |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra und Corsa-B
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Geschrieben: 26.02.2004 - 16:39 |
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Hi!
Na dann hat man in dieser Hinsicht wirlich pech gehabt! Viele Hersteller bieten ja auch Federteller an, nur halt eben fürn calibra net
Aber gut, dann muß demnächst doch mal ein GW-Fahrwerk her !
Aber das da noch keiner drauf gekommen ist (Marktlücke)
Tschüss...
PS: Der Tüv nimmt zwar manches ab, läßt es auch eintragen, nur die Grünen Herrschaften müssen ja nicht immer alles abnehmen was der Tüv macht! siehe Flashbericht im letzten Jahr!
Deswegen bin ich da eher vorsichtig mit nicht 100%igen "Angebote!" |
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C-T Kenner
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Auto: opel calibra c20xe
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Geschrieben: 26.02.2004 - 16:43 |
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Du kannst dir die Federn auch pressen lassen.
Bestimmte Tuner pressen dir die Federn genau auf die gewünschte tiefe, ob nur vorne oder alle 4.
Und mit der Eintragung wäre das auch kein Problem.
Aber ich persönlich würde davon abstand nehmen.
Glaube nicht, dass das so Gut ist. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 26.02.2004 - 18:47 |
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@calibra22, was für ein fahrwerk hast du`? serie`? Mit Serie hinten kein Platz? Dann neue Federn hinten rein oder Achsen schauen ob dort was eingesackt ist. Wenns schon ein Fahrwerk ist aber es jetzt nur noch vorne tiefer gehen soll dann ein richtiges Keilfahrwerk holen, sollte kein Problem sein weil hinten tiefer ist schwerer als vorne.
Nur Federn vorne ist möglich steht so sogar im Irmscher Gutachten drin das wahlweise vorne oder vorne und hinten möglich ist.
@calibra-hilden, ein richtiges 60/60 Fahrwerk kaufen dann ist er hinten auch tiefer dort geht entweder wenn Fahrverhalten ruhig schlechter sein kann wie Serie z.B. B&G 50/50 kommt vorne und hinten gleich tief. Oder wenn es aufs Fahrverhalten auch ankommt Federbeine vorne kürzen und mit Gewinde sowie Smallblock Federn versehen und hinten das selbe auf McPherson Umbauen mit Dämpfer und Federteller von der Tonnenfeder weg. Damit sind auch vorne wie hinten gleiche Tieferlegung zu erzielen. |
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Geschrieben: 26.02.2004 - 18:59 |
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@samy
Servus!
Jo ich hab ein Serienfahrwerk drin! Also gibs da von Irmscher Federn für die Vorderachse die dann tiefer wird, hinten kann man das serien"fahrwerk" drin lassen?
Hab ich das richtig verstanden? Oder steh ich auf der leitung
Tschüss...
PS: wie heißen die dann? *grins* |
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Geschrieben: 26.02.2004 - 19:02 |
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Geschrieben: 26.02.2004 - 20:41 |
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@ Samy!
Hi !
30mm das ist ein Federnsatz! 4mal? oder nur zweimal? da steht bei irmscher nicht mehr dort! Weißt du mehr?
vielen Dank schon mal im voraus!
Tschüss.... |
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Geschrieben: 26.02.2004 - 20:43 |
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Ja das ist ein Federnsatz 4 Federn und noch ggf. Buchsen und Federtellerunterlagen.
Jedoch braucht man die hinteren Federn nicht zu verbauen. |
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Geschrieben: 27.02.2004 - 08:52 |
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@samy!
Servus! Ok gut dann ist das klar..dann wären das meine Federn ...Wie ist das eigentlich dann mit den Federn, sind die mit ABE oder eintragungspflichtig? sri aber was man halt immer hört, von irmscher und dann muß man es net immer eintragen!
s. Frontspoiler von meinen Bruder...
Tschüss... |
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