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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.08.2004
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Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 01.06.2007 - 12:53 |
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hey leute möchte mal ne vollkommen genaue und detaillierte anleitung wie man die originale wastegatedose RICHTIG einstellt. also die zwei muttern und wo genau was sein sollte. |
_________________ UPDATE April 2009: Freue mich immer über Kommentare
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2099 |
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C-T Großmeister
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Beiträge: 1399
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Auto: Astra 1.6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.06.2007 - 13:13 |
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Benutz die Suche funktion das Thema haben wir erst diese Woche schon gehabt.
KLICK HIER da steht auch alles.
MfG |
_________________ Aktuell 96er Astra F 1.6 |
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C-T Urgestein
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Beiträge: 2671
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Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.06.2007 - 15:37 |
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C-T Großmeister
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Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
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Geschrieben: 01.06.2007 - 17:47 |
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das dumme an der anleitung auf calibra org. ist eigentlich das man ohne ladedruckanzeige, die ja auch noch sehr genau arbeiten sollte keine richtige einstellung vornehmen kann oder
wie haben es den die opelwerkstätten immer eingestellt, da der let nie ne ladedruckanzeige im originalzustand hatte
also muss es doch ein maß für die genaue einstellung geben
wer weiß dazu etwas |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782
Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 02.06.2007 - 11:33 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.06.2007 - 11:59 |
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ich auch nicht
werde es aber irgendwann auf jeden fall einbauen |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
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Geschrieben: 02.06.2007 - 12:01 |
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Es geht aber eben nur genau mit einer Ladedruckanzeige!
Frühere richtwerte und gemessene Gewindeüberstände kann man total vergessen das dies auf neue Motoren und neuen Ladern basierte. Also LDA einbauen und fertig. |
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C-T Großmeister
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Auto: Toyota Supra
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Geschrieben: 02.06.2007 - 12:05 |
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um himmels willen, das erste, was man sich zusammen mit einer leistungssteigerung besorgt, ist eine ladedruckanzeige! müsst doch wissen, ob alles so funzt, wie es soll!
das ding ist halt ein muss und kostet ja keine unsummen! |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 31.08.2004
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Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 02.06.2007 - 12:09 |
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war bisher zu faul irgendwie.. hab doch auch keine leistungssteigerung. Weis auch nich wirklich wo ich die einbauen soll.. weder wo genau die angeschlossen wird noch wo ich die innen am besten platzieren könnte.. könnt mir ja mal eine empfehlen |
_________________ UPDATE April 2009: Freue mich immer über Kommentare
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2099 |
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C-T Großmeister
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Auto: Toyota Supra
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Geschrieben: 02.06.2007 - 12:12 |
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angeschlossen wird die ganz einfach mit nem t-stück am steuergeraät, wo der druckschlauch ran geht!
idiotensicher!
wo plazieren ist dir überlassen, habe meine einfach oben auf die mittelkonsole gepappt, finde das schick.
nach ladedruckanzeigen kannste ja mal bei ebay oder eds oder so suchen.
aber nicht alle taugen was.... |
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C-T Kenner
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Wohnort: D-01156
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 03.06.2007 - 12:39 |
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Meld mich auch mal dazu!
Grundeinstellung der Wastegate wenn keine Anzeige vorhanden. Klappe komplett locker schrauben. Dann mit der Hand Mutter so weit festdrehen bis die Klappe am Sitzring schließt. Und zum Schluß 4mm weiter drehen. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 31.08.2004
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Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 21.04.2008 - 11:10 |
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hab wohl immernoch nicht die richtige einstellung gefunden.. das bild in der anleitung hilft mir irgendwie nicht wirklich weiter.. dachte man soll die Muttern, die die FEDER halten verstellen? auf dem bild is ja nichtmal die feder drauf..
zur verdeutlichung hier mal was ich meine:
ps. ladedruckanzeige wird heute geholt und demnächst eingebaut.
kann das sein dass ich mich da vertan hab? glaub ich ja fast der überstand vom gewinde rechts beträgt bei mir ziemlich genau 10mm.. |
_________________ UPDATE April 2009: Freue mich immer über Kommentare
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2099 |
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C-T Großmeister
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Auto: Toyota Supra
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Geschrieben: 21.04.2008 - 14:13 |
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so pauschal kann man das sowieso nicht sagen.
je nachdem, welche leistungsstufe du fährst, musst du die eben so sehr straffen, bis der vorgegebene ladedruck erreicht wird.
mein gewinde z.b. steht jetzt knapp 1,5cm über! |
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C-T Urgestein
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Auto: Audi S4 3.0 V6K
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Geschrieben: 21.04.2008 - 17:17 |
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Ra hat folgendes geschrieben: |
hab wohl immernoch nicht die richtige einstellung gefunden.. das bild in der anleitung hilft mir irgendwie nicht wirklich weiter.. dachte man soll die Muttern, die die FEDER halten verstellen? auf dem bild is ja nichtmal die feder drauf..
zur verdeutlichung hier mal was ich meine:
ps. ladedruckanzeige wird heute geholt und demnächst eingebaut.
kann das sein dass ich mich da vertan hab? glaub ich ja fast der überstand vom gewinde rechts beträgt bei mir ziemlich genau 10mm.. |
Ähm, die einstellung soll nicht da aussehen wo du das eingezeichnet hast, sondern rechts das stückchen gewinde was nach den muttern raussteht...da wird gemessen... ...und ne feder sieht man da nirgendwo, die is ja in der wastegate drin...
Einstellen muss man halt nach LDA...serie bin ich immer mit knapp 11mm gefahren...bei leistungssteigerungen muss die ein wenig straffer...aber wie gesagt, ohne LDA weisstu nich was da los ist, kein druck, kein garnix...und ob sichs gut anfühlt heisst leider net immer, dass es gut ist...
MfG, Micha |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.01.2005
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Auto: Nissan X-Trail Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 21.04.2008 - 17:39 |
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