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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra & Corsa A
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Geschrieben: 24.02.2004 - 12:39 |
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Hi,
hätte eine Frage und zwar fährt mein Freund nen Calibra
Er rostet an ziemlich vielen Stellen (Radläufe, hinter den Stoßstangen, Schweller...)
Der Vorbesitzer hat ihn vorn und hinten schonmal anecken lassen (sieht man an den Trägern unter den Stoßstangen) und sonst hat er auch überall Steinschläge, Kratzer und Dellen.
Was meint ihr, lohnt es sich überall neue Teile reinzuschweißen oder gleich ne andere LET Karosse zu besorgen und den Motor umzupflanzen?
Hatte das gleiche Problem mit meinem A-Corsa, da war es billiger für 200? ne rostfreie Karosserie zu besorgen.. wie schauts da beim 4x4 Turbocali aus? |
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MfG Blausucht
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 24.02.2004 - 15:23 |
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Wenn das mit dem Rost und den Unfallschäden so schlimm ist, wie du beschreibst, dann ist es auf jeden Fall billiger und sinnvoller eine andere Karosse zu kaufen. Gibt ja viele Turbokarossen, die übrig bleiben, weil irgendwer nur den Motor wollte. Und wenn der Motor noch gut ist, dann würde ich den auf jeden Fall umbauen. Wäre ja schade drum. Aber wenn der Motor auch nix mehr taugt, kannste gleich ein komplett neues Auto kaufen.
Gruß Patrick |
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Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 24.02.2004 - 15:25 |
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Jep Karosse könnt ich auch anbieten muß aber bis morgen vom Hof sein von daher wird das wohl nix. ![traurig.gif](modules/Forums/images/smiles/traurig.gif) |
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Geschrieben: 24.02.2004 - 15:31 |
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neue karosse is aufjedenfall billiger....
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C-T Kenner
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Geschrieben: 24.02.2004 - 15:36 |
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Wenn man wirklich an seinem Auto hängt, dann wird man wohl nicht um das schweissen herum kommen.
Ausserdem die ganzen Calibras bei denen der Motor entwendet wurde, sind auch voll die alten Mühlen.
Da sieht die Karosse wenn sie es nicht schon ist, in zwei Jahren genau so aus.
Deshalb finde ich es sinnvoller die alte zu Reparieren, klar das hält auch nicht ewig, aber bestimmt länger wie die neue Karosse (z. Bsp. Radläufe, Schweller)... |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 24.02.2004 - 15:45 |
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Also meine Karosse sieht ja lange nicht so schlimm aus. Ich will mir ne zweite Karosse holen und die ganze in Ruhe neu aufbauen. In der Zwischenzeit kann ich ja mit meinem Cali weiter fahren. Dann hab ich keine Eile, weil ich ja ein halbwegs treffentaugliches Auto habe. Wenn die zweite Karosse dann fertig ist, werden von meinem der Motor, die Lederausstattung und alles was sonst noch so zu gebrauchen ist (z.B. Spoiler etc.) in die andere Karosse übernommen.
Ich glaube nicht, dass jemand so sehr an einer total verfaulten Karosse hängt, dass er da viel Geld und Arbeit reinsteckt, wenn es anders auch günstiger geht. Und wenn man es so macht, wie ich es vorhabe, sieht man hinterher ja auch nicht unbedingt nen Unterschied zu alten Karosse. Abgesehen vom fehlenden Rost. Wenn man dann noch vom alten Auto die Technik und den Motor übernimmt, dürfte man beim Fahren eigentlich auch keinen Unterschied spüren.
Gruß Patrick |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 24.02.2004 - 15:54 |
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doch so leute gibt es...
Ich zum Beispiel.
Habe natürlich auch als erstes überlegt einen neuen zu kaufen aber das rechnet sich nicht.
Wenn man selbst neue Schweller, Radläufe einschweissen kann, dann kommt man damit wesentlich billiger weg als mit nem Motorumbau.
Der Motorumbau kostet neben der Karosse eben auch recht viel Geld, wenn man das machen lässt.
Da ist man mit reparieren und anschliessend lackieren wesentlich besser dran.
Klar wenn man selbst umbaut dann wird das ganze irgendwo aufs gleiche hinauskommen aber dann hat man immer noch das Problem das die neue Karosse eben auch bald anfangen kann zu rosten. |
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 24.02.2004 - 15:54 |
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Wenn man ene total vergammelte Karosse hat, ist es schwachsinn da noch viel Arbeit und Geld rein zu stecken, wenn einmal Rost da war wird da immer wieder rost durchkommen, man braucht nur eine kleine Rostpore übersehen und 1-2 Jahre später hat man den gleichen Müll wieder und alles war für die Katze, ich würde auch eine neue Karosse holen wenn einer meiner Calis so fertig währe und glaub mir ich hänge auch an meinen Calis aber so hats Du die Möglichkeit den von Grund auf zu behandeln und dem ganzen entgegen zu wirken, eine geschweiste Karosse wird nie so gut werden wie eine orig. ohne rost die von anfang an vorbehandelt wurde bis in die kleinste ritze, wichtig ist aber das die Rostvorsorge absolut konsequnt und ohne aufs Geld zu schauen durchgezogen wird denn das hast Du auf alle Fälle dran und wirst dann auch Länger Freude dran haben. |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra & Corsa A
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Geschrieben: 24.02.2004 - 15:54 |
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@ Diablo: wo kommst denn her?
Ich bild mir halt ein geflickt ist nicht gleich neu, hab lieber ein Auto ohne ausgebesserte Stellen.
Wisst ihr auch zufällig was da so Teile kosten könnten? Also Seitenschweller, Seitenteile und so. |
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 24.02.2004 - 15:55 |
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Bekommt man von Opel eigendlich auch noch neue Karossen ? |
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Geschrieben: 24.02.2004 - 16:00 |
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Also Seitenwände kosten so um die 230 Euro bei opel.
Reperaturradläufe liegen bei 25-30 Euro im Zubehör und Schweller weiss ich leider noch nicht.
Allerdings gibts die nicht im Zubehör soweit ich weiss.
@MadMax8V
Man wird aber wohl kaum eine 96 oder 97 Karosse kaufen können.
Die meisten Teile die man da findet sind 91, 92,93er und die werden dann eben auch bald durch sein bzw sind sie es vielleicht schon.
Von da an ist man mit der Reperatur besser beraten. |
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Geschrieben: 24.02.2004 - 16:07 |
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Ich glaube mal gehört zu haben ,das man bei Opel eine kompl, Rohkarosse kaufen kann, der Preis ist erst mal nebensache abr wenn man so iene hat wäre dass sicher die optimalste Plattform. |
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Geschrieben: 24.02.2004 - 16:19 |
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Geschrieben: 24.02.2004 - 16:40 |
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Geschrieben: 24.02.2004 - 16:49 |
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Nee dann geht das heute nicht wirklich, bin aus Bayreuth.. Nähe Nürnberg
Danke für die Antworten, werd ihn nachher mal damit konfrontieren ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
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