Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 339
Insgesamt: 339 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - was für eine Feinstaub plakette V6

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
calipo18
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 199

Wohnort: D-79367 weisweil
Auto: OPEL CALIBRA X25XE
Beitrag: 255595 Geschrieben: 29.04.2007 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

wollte mal wissen was für eine plakette ich für meinen V6 bekommen würde ist noch ein Euro 1 (E2 steht im Brief)

würde ich da überhaupt noch eine bekommen```wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Junior
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.02.2007
Beiträge: 68

Wohnort: D-34225
Auto: Opel Calibra 16V
Beitrag: 255598 Geschrieben: 29.04.2007 - 12:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin

probier´s mal mit dem link

hoffe dir geholfen zu haben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 255599 Geschrieben: 29.04.2007 - 12:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
bitte es etwas genauer die Themen hier anschauen, wie z.B. HIER, dort kannst du unter einem Link erfahren, was für eine Plakette dein Cali bekommt.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opf85cliff
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 857

Wohnort: D-31275 Lehrte
Auto: Opel Calibra 2,0l 16V, Calibra 2,5l V6, Signum 2,8l V6 Turbo S X20XEV, C25XE, Z28NET
Beitrag: 255600 Geschrieben: 29.04.2007 - 12:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatten wa schon....

bekommst ne grüne...

die grüne bekommen alle Benziner mit geregeltem Kat...

Plakette gilt nur bei Diesel und Benziner ohne geregelten Kat.

Alles andere bekommt ne grüne.

LG Stifler

_________________
Sommer: Calibra 2,5L V6 ColorSelection mit LastEdition-Kit
Wiederaufbau: Calibra 2,0L 16V Last Edition mit Zender-Kit
Winter/Alltag: Signum 2,8L V6 Turbo S
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 255602 Geschrieben: 29.04.2007 - 12:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie gesagt. Benutze bitte die Suche.

@ opf85cliff: Das stimmt nicht ganz. Mein SchlachteCali war auch ein Benziner. Der hatte Euro 1 un G-Kat. Allerdings von der 1. Generation. Also keine Plakette

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 255605 Geschrieben: 29.04.2007 - 12:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,

@cali8v

glaube das sie das geändert haben. am anfang sollten die autos mit kat der ersten generation keine bekommen wie du schon sagtest, aber mittlerweile soll das so sein das alle benziner mit gkat eine grüne bekommen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 255608 Geschrieben: 29.04.2007 - 12:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das wäre ja mal klasse. Hast du da irgendwas, wo das schwarz auf weiß steht wiejetzt1.gif

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 255611 Geschrieben: 29.04.2007 - 12:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey, wisstihr wie groß dese doofe plakette ist?! hab die letztens auf eines unserer firmenautos gesehen, des ding is ja so groß wie n din A 5 blatt blos rund?!

dachte eher so an Hu-plaketten-größe

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 255621 Geschrieben: 29.04.2007 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
hey, wisst ihr wie groß dese doofe plakette ist?!

Hi,

die Plakette hat einen Durchmesser von 8 cm, ist also ein riesiges Ding motz.gif

Ich bekomm zwar die GRÜNE, aber die besorge ich mir erst, wenn ich sie auch brauche. Im Moment sieht es ja so aus, als wenn sich mit dem Fahrverboten ohne Plakette in diesem Jahr nicht viel tut. In Hannover z.B. (wo ich des öfteren beruflich bin) soll erst 2008 eine Umweltzone eingerichtet werden.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.02.2007
Beiträge: 68

Wohnort: D-34225
Auto: Opel Calibra 16V
Beitrag: 255623 Geschrieben: 29.04.2007 - 13:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mal ne andere frage. weiß eigentlich jemand ob die plakette unbedingt an die scheibe geklebt werden muß wiejetzt1.gif , oder ob man die einfach ins handschuhfach legen kann bis man diese braucht ? ? ?

möchte mir diese woche auch eine holen, aber möchte sie auf keinen fall an die scheibe kleben. heul.gif vor allem wenn sie wirklich einen durchmesser von 8cm hat ! ! ! director.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 255625 Geschrieben: 29.04.2007 - 13:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Junior hat folgendes geschrieben:
mal ne andere frage. weiß eigentlich jemand ob die plakette unbedingt an die scheibe geklebt werden muß wiejetzt1.gif , oder ob man die einfach ins handschuhfach legen kann bis man diese braucht ? ? ?

möchte mir diese woche auch eine holen, aber möchte sie auf keinen fall an die scheibe kleben. heul.gif vor allem wenn sie wirklich einen durchmesser von 8cm hat ! ! ! director.gif


Ich würd mir das was basteln um die von innen zu befestigen, zum beispiel nen Halter mit Saugnapf oder so! biggrin.gif

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 255626 Geschrieben: 29.04.2007 - 13:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
die muss gut sichtbar und dauerhaft von innen an die Frontscheibe geklebt werden, so wie früher die AU-Plaketten.
Auf der Plakette steht ja auch das Kennzeichen des Autos, es darf als nicht die Möglichkeit geben, die so ohne weiteres in ein anders Auto zu hängen.

@Junior,
warum willste denn jetzt schon eine holen, kommste demnächst etwa in eine Feinstaubzone?

Zitat:

Der Club kritisiert insbesondere, dass nach wie vor die rund 4,6 Millionen Pkw mit geregeltem Katalysator nach US-Norm keine Plakette erhalten sollen. Der ADAC hat bereits mehrfach gefordert, diese Fahrzeuge von der Liste zu streichen, weil sie genauso sauber sind wie Benziner, die in Euro 1 (E2) eingruppiert werden und eine grüne Plakette erhalten. Dem vom Bundesumweltministerium angekündigten Einlenken in dieser Sache sind bislang jedoch noch keine Taten gefolgt.

Der ADAC weist darauf hin, dass Umweltzonen die Feinstaubkonzentration nicht in nennenswertem Umfang verringern können. Pkw tragen nur zu neun Prozent zur Belastung bei, Fahrverbote sind deshalb unangemessen und nicht verhältnismäßig. Alle Städte und Gemeinden, die ursprünglich schon in diesem Jahr ernst machen wollten mit Fahrverboten, haben ihre Pläne auf das Jahr 2008 vertagt. Daher gilt: Der Kauf von Plaketten, die zum Fahren in Umweltzonen berechtigen, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht notwendig. Autofahrer sollten die Entwicklung beobachten und erst bei konkreten Neuregelungen eine Plakette kaufen.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.02.2007
Beiträge: 68

Wohnort: D-34225
Auto: Opel Calibra 16V
Beitrag: 255629 Geschrieben: 29.04.2007 - 14:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@stenssss

naja, da ich mir ja letztens den minikat eingebaut habe und dadurch steuern spare und auch ohne probleme die plakette bekommen sollte, wollt ich mir die schon holen.
meine meinung ist da man ja nie weiß wo man mal langfahren muß ist es doch besser diese schon im auto zu haben.

also auf der internet seite von der gtü steht das man nicht mit dem auto vorfahren muß, wenn man den schein mitbringt reicht das völlig.
und das kennzeichen wird ja so unwiederruflich von einem mitarbeiter draufgestempelt das man dies eh nicht ändern könnte.

also wenn die plakette 8cm im durchmesser ist, dann seh ich ja nach vorn nicht mehr viel. lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 255640 Geschrieben: 29.04.2007 - 14:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ cali8v

ich glaube das es in der letzten oder vorletzten ausgabe des ADAC magazin stand, das sie nach reiflicher überlegung auch alte gkat benziner fahren lassen.

wenigstens einmal haben die anscheinend ihr hirn angestrengt.
hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.120 Sekunden

Wir hatten 424354311 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002