Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 73
Insgesamt: 75 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Warnung vor Barum-Reifen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
TinoV6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.03.2007
Beiträge: 61


Auto: Calibra V6
Beitrag: 252358 Geschrieben: 14.04.2007 - 12:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

nachdem mir gestern der zweite Reifen innerhalb eines Jahres auf der Vorderachse meines Calibras während der Fahrt geplatzt ist, wollte ich vor der Firma warnen.

Die Reifen waren für meinen Calibra zulässig und wurden von einer Werkstatt aufgezogen. Herstellung war 10/2003 und gekauft habe ich sie vor ca. 1-1/2 Jahren. Und mein Fahrstil ist eher ruhig. Zu viel oder zu wenig Druck war auch nicht drauf.

Das erste mal passierte es auf der Landstraße bei gerader Strecke und dann gestern auf der Autobahn bei ca. 140km/h.

In beiden Fällen ist der Reifen auf ca. 30cm länge an der Seite aufgeplatzt. Förmlich explodiert. Nach dem ersten Platzer sagte man mir bei ATU, das sei wohl ein Montags-Modell gewesen und sowas hätten sie auch noch nicht gesehen. Jetzt ist es aber zum zweiten Mal passiert ..

Ich hänge nachher 1-2 Bilder ran. Finger weg von Barum. Ich bin gestern mit einem kleinen Schrecken davongekommen, sowas kann aber auch fies enden.

Gruß,
Tino
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calli005
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 104

Wohnort: D-Magdeburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 252363 Geschrieben: 14.04.2007 - 13:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe auch die reifen als winterreifen, bin voll zufrieden damit!!!

anscheined hast du wohl die ......karte gezogen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali Tom
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 369

Wohnort: D-Kgs
Auto: Calibra C20XE
Beitrag: 252365 Geschrieben: 14.04.2007 - 13:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

habe auch die Barum als Sommerreifen und bin voll zufrieden.

Hast scheinbar wirklich die ....Karte gezogen.


MfG Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 252367 Geschrieben: 14.04.2007 - 13:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Au ja. Das war´n Schreck gestern. Gut dass es so glimpflich ausgegangen ist. Hätte ja ruhig ne halbe Stunde länger halten können, das Scheißding. Das darf echt nicht sein. Die Reifen sind nichtmal wirklich lange auf dem Auto. Profil ist noch top, also nicht viel gefahren. Und dann sind die Teile extrem porös und die Karkasse bei dem einen ist gebrochen. Deshalb waren wir ja auf dem Weg zum Reifenwechseln. Und 25 km vorm Ziel fliegt dem Tino der Reifen um die Ohren. Echt Glück gehabt, dass nichts weiter passiert ist. Nichtmal die Felge hat was abbekommen. banana.gif Nur Tinos Nervenkostüm hat gelitten mad.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TinoV6
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 04.03.2007
Beiträge: 61


Auto: Calibra V6
Beitrag: 252368 Geschrieben: 14.04.2007 - 13:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Waren 205/40 ZR17

image

Für mich persönlich steht fest, nie wieder ein günstiger Reifen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 252369 Geschrieben: 14.04.2007 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Tino: Tu mir mal bitte nen Gefallen und veringere die Auflösung von dem Bild. 600er Breite oder sowas reicht ja. Die Auflösung sprengt "etwas" den Rahmen zwinkern.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 252371 Geschrieben: 14.04.2007 - 13:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kannst net alle biligreifen über einen kamms cheren, es gibt auch hochwertig günstige reifen.

hab für meine nankang ns2 in der selben größe 68euro gezahlt. hab die jetzt 2 mal drauf gehabt und nie probleme damit, fahrleistungen waren auch ordentlich.

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
TinoV6
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 04.03.2007
Beiträge: 61


Auto: Calibra V6
Beitrag: 252373 Geschrieben: 14.04.2007 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt sicherlich gute, günstige Reifen. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass Barum nicht dazu zählt. Schau dir doch das Bild an .. das ist innerhalb eines Jahres 2x passiert. Und ich bin bestimmt kein Heizer, der dem Reifen viel abverlangt.

@Patrick
Sorry, ich hatte das falsche Bild verlinkt. Ist mir nur nicht aufgefallen, weil die Bilder im Firefox-Browser automatisch eingepaßt werden, wenn sie zu groß sind.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TU_Pain
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 350

Wohnort: D-46282 Dorsten
Auto: Audi TT RS plus Roadster 2.5 TFSI
Beitrag: 252384 Geschrieben: 14.04.2007 - 15:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich muss sagen, ich mache in Sachen Reifen keinerlei Kompromisse! Es kommen nur Premium Marken wie Dunlop, Bridgestone, Pirelli usw. drauf... chinesischen Billigreifen traue ich nicht über den Weg. Sieht man ja in Tests immer wieder... Wobei ein "Barum" ja kein Billigreifen ist, sondern von Conti kommt, von daher wundert es mich schon das dir 2 Reifen um die Ohren geflogen sind...

Ich arbeite nebenbei als Taxifahrer und hab da schon mehrere Reifensorten durch, von Nankangs, Wanlis und LingLongs oder wie sie alle heißen ist nur abzuraten... Verschleiß ist exorbitant hoch, bei Regen nahezu unbeherrschbar und die quietschen auch recht schnell... motz.gif Haben die Reifen schon auf ner E-Klasse und Zafira gefahren und der Unterschied zu Markenreifen ist echt drastisch! Deshalb kommen auf meinen Cali nur Spitzenreifen... Sorry, aber meine Sicherheit geht vor! Und da gebe ich für nen Satz Reifen gerne mal 100€ mehr aus...

Bei Reifen gilt umso mehr der alte Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal!" Amen... zwinkern.gif

_________________
MfG Paule

10/2000 - 12/2005 Opel Kadett E Fun Stufenheck / Bj.3.91 / C18NZ / GSi Frontumbau
11/2005 - 05/2007 Opel Calibra 16V Last Edition / Bj.8.97 / X20XEV / Vollausstattung
01/2007 - 07/2011 Opel Calibra Turbo / Bj.2.96 / C20LET / Vollausstattung
10/2009 - 10/2012 Opel Astra GTC / Bj.10.09 / Z19DTH / OPC Line
10/2012 - 10/2015 BMW 320d / Bj. 10.15
10/2015 - heute Audi TT RS plus Roadster / Bj. 02.13
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CALIVIO
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 350

Wohnort: D-91315 Höchstadt
Auto: Opel Calibra c20ne
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 252397 Geschrieben: 14.04.2007 - 16:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab auch Barum als sommerreifen und hatte bis jetz(nach 2 jahren täglichen fahrens) keine Probleme und Profil is auch noch einiges

_________________
Gruß micha

Mein Calibra

Meine Homepage


OPEL: Ohne Probleme Enorme Leistung!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
vauxhallz-calli
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 98

Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 255397 Geschrieben: 28.04.2007 - 07:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann hast du wohl mal Pech gehabt,weil Barum ist Continental. Das ist halt nur ne günstigere Variante von den. Hatte die auch schon ein paar mal und nie Probleme gehabt...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 46
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 255406 Geschrieben: 28.04.2007 - 09:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fahre im Sommer auch auf Barum und habe nie probleme gehabt. Diese sogenannten Premium Marken sind auch nicht besser. Wir haben Markenreifen auf unsere Firmenfahrzeuge und bei dem einem haben wir innerhalb von 5 jahren alle Reifen tauschen müssen. Jedesmal ein Reifenplatzer.
Und wir habe hinten zwillingsreifen drauf. Also 6 Markenreifen in 5jahren verbraucht.
Soviel zu der überlegenen Qualität. effi.gif lol.gif

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 255413 Geschrieben: 28.04.2007 - 09:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Also ich fahr die Nankang jetzt die 2. Saison und bin völlig zufrieden mit dem Preis- Leistungsverhältnis. Weich einsetzender Grenzbereich, Abrieb absolut im Rahmen (manch einer fährt auch teurere Modelle ruckzuck runter), nix mit Qietschen aber wie erwähnt eine leichte Nässe- Schwäche, mit der ich leben kann.
@Tino: hast den Leuten denn schon mal ne freundliche mail mit Hinweis auf Information des KBA geschickt? Vielleicht beteiligen sie sich ja "freiwillig" an den entstandenen Mehrkosten?!

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12598
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 255420 Geschrieben: 28.04.2007 - 10:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TinoV6 hat folgendes geschrieben:
Es gibt sicherlich gute, günstige Reifen. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass Barum nicht dazu zählt. Schau dir doch das Bild an .. das ist innerhalb eines Jahres 2x passiert. Und ich bin bestimmt kein Heizer, der dem Reifen viel abverlangt.


hi!

du solltest mal die firma barum kontaktieren und denen dein exemplar zuschicken, zusammen mit sämtlichen fahrzeugdaten und dem ganzen drumherum. dann wissen sie zumindest das der reifen für dieses fahrzeug evtl. nicht geeignet ist und der nächste bleibt verschont.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 255559 Geschrieben: 29.04.2007 - 10:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
TinoV6 hat folgendes geschrieben:
Es gibt sicherlich gute, günstige Reifen. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass Barum nicht dazu zählt. Schau dir doch das Bild an .. das ist innerhalb eines Jahres 2x passiert. Und ich bin bestimmt kein Heizer, der dem Reifen viel abverlangt.


hi!

du solltest mal die firma barum kontaktieren und denen dein exemplar zuschicken, zusammen mit sämtlichen fahrzeugdaten und dem ganzen drumherum. dann wissen sie zumindest das der reifen für dieses fahrzeug evtl. nicht geeignet ist und der nächste bleibt verschont.

mfg

Deshalb hab ich ja sämtliche Daten (Herstellungsdatum, Größe, Traglast usw.) auf dem defekten Reifen fotografiert. hat Tino ja alles per Mail zu denen geschickt.

sollddie2000

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 420972690 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002