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C-T Kenner
Dabei seit: 20.11.2006
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Auto: logisch OPEL calibra 2,0i 8v
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Geschrieben: 14.04.2007 - 17:02 |
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hallo!!
habe meinen leerlaufsteller gestern pinibel gereinigt!
heute will der motor im warmen zustand schon wieder nicht richtig starten geht kurz an und säuft ab das ganze dan so 4 mal oder mehr und dann mit gas spielen und er läuft wieder ganz normal!!
also lls wieder raus und siehe da super viel schmand drin!!!!!
mein kumpel hat einen omega b das gleiche problem ist so ein 136ps ecotec da haben wir so eine hohlschraube (glaube die heisst so) durchgebohrt und alle schläuche gereinigt und auto läuft prima!!!!
jedoch soll er noch einen ölabscheider einbauen der den dreck abfängt kostet wohl so20€
stimmt das??
gibt es bei meinem ne auch so eine hohlschraube??
brauche ich auch so einen ölabscheider??
wo kommt der schmand überhaupt her??
was kann ich sonst noch machen??
danke für die hilfe!!!!!!!!! |
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C-T Großmeister
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Auto: Nissan X-Trail Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 14.04.2007 - 17:55 |
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Hallo!
Das teil was du haben möchtest ist ein catchtank.Läst sich auch bei dir verbauen!
Der schmand kommt aus der motorentlüftung die unverbrannte Gase und andere sachen wieder der verbrennung zuführen. Is besser für die Umwelt! Deswegen sehen auch schon mal Drpsselklappen doll aus! |
_________________ Jetzt hab ich ihn
http://calibra.cc/picture.php?g=u&p=35016
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R.I.P.
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Geschrieben: 14.04.2007 - 19:54 |
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Hi,
der LLR ist immer schnell verdreckt, aber so schnell sollte es nicht gehen. Hast du denn den langen Schlauch am LLR auch gereinigt?
Ich hab bei mir in den lagen Schlauch Stahlwolle (Topfschwamm) gesteckt, der hält wunderbar den Dreck vom LLR fern |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.04.2007 - 20:57 |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 14.04.2007 - 21:50 |
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danke schonmal für die antworten!!
meint ihr den dicken schlauch oder den dünnen?
ich habe beide sauber gemacht!!
oder ist da noch einer??
das mit dem topflappen interessiert mich auch sehr!!!!
beschreibe mal bitte wo und wie du den in den schlauch gemacht hast!!
und der catchtank ist echt so günstig beim opel dealer???
dann baue ich mir den auch ein!! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.04.2007 - 22:02 |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 14.04.2007 - 22:11 |
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cool danke!!! |
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R.I.P.
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Geschrieben: 14.04.2007 - 22:32 |
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calicabrio hat folgendes geschrieben: |
Also soviel ich weiß hast du nur die zwei schläuche am llr!
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Hi,
genau, der Lange, in dem die Luft zum LLR geht und der Kurze in dem die Luft vom LLR zur Ansaugbrücke geht.
Den Topfschwamm einfach so drücken (formen), das man ihn mit etwas Druck in den langen schlauch schieben kann, ist bei mir noch nie verrutscht, ist auch keine allzugroße Luftströmung in dem Schlauch. Bei jeden Ölwechsel wird der Schwamm aus dem Schlauch genommen und ausgewaschen, fertig |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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