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C-T Kenner
Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 51
Wohnort: D-45527 Hattingen
Auto: opel Calibra 16V C20XE
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Geschrieben: 29.03.2007 - 17:15 |
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hi
wenn ich mein calli volltanke komm ich mit den 60 litern grade ma 340km!
das is doch nich normal oder? der motor is ori steuergerät usw auch alles!
wie viel verbraucht euer C20XE?
und was könnte die ursache bei mir sein das ich soviel sprit verbrauche?
ich fahr 50% sehr langsam und ruhig wenn ich zur arbeit fahr und so.. und die andern 50% geb ich auch ma mehr gas abends wenn ich so rumfahr.... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 17.07.2004
Beiträge: 172
Wohnort: D-45768
Auto: Opel Astra K SportsTourer 1.4i direct Turbo B14XFT mit AT6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.03.2007 - 17:24 |
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Hallo,
sind ja fast 20 Kiter Verbrauch!
Ein ganz heisser Kandidat dabei ist die Lambdasonde. Wenn die nämlich kaputt ist, entstehen gerne mal enorm hohe Verbräuche. Kannst du leicht für ein paar Euro beim FOH checken lassen. Ist das erste, woran ich dabei denken würde - ich gehe mal davon aus dass du keine kaputten Spritschläuche hast, oder?
MfG, MarcelS |
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C-T Experte
Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 730
Wohnort: D-36381 Schlüchtern
Auto: Opel ->Vectra 2,5 V6 / Calibra? kommt wieder ;) X25XE
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Geschrieben: 29.03.2007 - 17:27 |
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Hi,
also ich finde, das der XE extrem Sparsam ist...ich drück gerne und oft mal Drauf, aber der Verbrauch minimal
Normalerweise kommst du mit einem Tank locker über 600KM
Grüße Dennis |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 29.03.2007 - 17:50 |
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also mit 60 litern hat mein xe immer knapp 800 km geschafft bei 340km stimmt definitiv was nicht aber ich tip mal eher auf den tacho als auf den motor oder du hast irgendwo n leck
gruß kai |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 51
Wohnort: D-45527 Hattingen
Auto: opel Calibra 16V C20XE
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Geschrieben: 29.03.2007 - 17:52 |
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also spritschläuche sind natürlich ok solche sachen hab ich alles nachgeguckt... luftfilter is auch ein neuer drin!
der vorbesitzer hat einen neuen kat eingeschweißt! kann die lambdasonde vom schweißen kaputtgegangen sein? wegen zu hoher hitze oder so?
und was würde ne neue kosten?
und was noch kaputt is is der mittelschaldämpfer der is n bisschen bröselig von innen wenn man unten gegenhaut klapperts da drin n bisschen aber daran kanns ja eig nich liegen! ansonsten is soweit alles ok am motor!
mfg |
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Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.03.2007 - 17:56 |
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Hattinger Haiza hat folgendes geschrieben: |
also spritschläuche sind natürlich ok solche sachen hab ich alles nachgeguckt... luftfilter is auch ein neuer drin!
der vorbesitzer hat einen neuen kat eingeschweißt! kann die lambdasonde vom schweißen kaputtgegangen sein? wegen zu hoher hitze oder so?
und was würde ne neue kosten?
und was noch kaputt is is der mittelschaldämpfer der is n bisschen bröselig von innen wenn man unten gegenhaut klapperts da drin n bisschen aber daran kanns ja eig nich liegen! ansonsten is soweit alles ok am motor!
mfg |
stimmts denn auch mit der leistung oder kommt beim gasgeben gar nix? dann hat der vorbesitzer nämlich vielleicht beim schweißen mist gebaut und den kat gekillt.
p.s.: die losen teile im MSD bremsen den motor auch n bißchen aus. |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 51
Wohnort: D-45527 Hattingen
Auto: opel Calibra 16V C20XE
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Geschrieben: 29.03.2007 - 18:03 |
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ich hatte den fächerkrümmer ab weil ich gucken wollte ob der kat leergeräumt is aber damit schein alles in ordnung zu sein! die komplette auspuffanlage is auch dicht! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 29.03.2007 - 18:04 |
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also das der 20liter frist dazu brauchst schon n bissel mehr als n kaputten kat oder ne def. lamdasonde und das das im msd etwas klappert is auch nich ungewöhnlich weil der auch von innen rostet und sich da teile lösen ... schraub mal die kerzen raus und schau mal wie die aussehen und gib mal durch farbe durch |
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C-T Meister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 409
Wohnort: D-Barsinghausen
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Geschrieben: 29.03.2007 - 18:33 |
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Kann folgende Ursachen haben :
- KAT
- Benzinpumpe hat zu hohen Druck
- Undichtigkeit irgendwo
- Guck mal ob der Ölstand erhöht. Wenn ja, könnte es deine Kopfdichtung oder sogar deine Kolben sein, da der Sprit dran vorbei läuft und alles flutet., |
_________________ CALIBRA
Feelings and Safety in motion!!!
V8 - Aus Liebe zum tanken |
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C-T Kenner
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 168
Wohnort: D-79348 Freiamt
Auto: Opel Calibra C20NE / C20XE / X20XEV / C20LET
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Geschrieben: 29.03.2007 - 18:43 |
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Grüezi!
Also die Lambda Sonde hat keine so große Auswirkung auf den Kraftstoffverbrauch.
Ich tippe mal eher auf den Temperaturfühler am Motor. Wenn der einen falschen Wert angibt, z.B. er sagt am Steuergerät, der Motor wäre kalt, dann fettet das Steuergerät das Kraftstoff-Luft-Gemisch an!
-> ziemlich erhöhter Kraftstoffverbrauch!!!
Viele Grüße
Daniel |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 51
Wohnort: D-45527 Hattingen
Auto: opel Calibra 16V C20XE
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Geschrieben: 29.03.2007 - 19:00 |
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also die kerzen sind auch neu! undicht is der motor auch nich nochmnichma an der ölwanne ich hab sämptliche dichtungen neu gemacht! der ganze wagen is neu überholt und hat auch keinen fleck rost mehr und nichts! kopfdichtung is auch ok und der temperaturfühler müsste auch ok sein weil die temperatur beim fahren auch stimmt is immer so bei 82-85°C wie kann ich derausfinden ob der benzindruck zu hoch is? aber das kan ja eig auch nich sein weil der wagen ja normal läuft!?!?
is schon komishc mit meiner karre weil man äußerlich auch nichts sehen kann |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 30.03.2007 - 00:18 |
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ob die kerzen neu oder alt sind spielt bei meiner frage keine rolle es geht um das rußbild sprich sind se weiß währe kacke deutet aber eher auf zuwenig sprit hin ... sind se schwarz zufiel sprit oder was gesundwähr rehbraun aber wie gesagt ich tipp nich drauf des der motor das wirklich verbraucht sondern zu 99 % das er s falsch anzeigt oder du n leck hast weil wenn am motor selber was nich passt das macht evtl 3 bis 5 liter aber nich 11 oder 12 liter mehr
gruß kai |
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