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C-T Kenner
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 59
Wohnort: D-99734 NDH
Auto: Opel Caltbra
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Geschrieben: 22.03.2007 - 20:46 |
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Hi...
ich liebäugle mit dem Gedanken, einen 16V Kopf auf mein jetzigen 8V aufzubauen.
Geht das überhaupt?
Wo liegen die Unterschiede bei den C20NE und XE
Ist der Motorblock der gleiche?
Der Grund: ich hab mein Motor komplett überholen lassen und wollte nicht unbedingt nen orig. 16V mit ner hochen Laufleistung verbauen.
mfg |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 916
Auto: BMW E91 330d X-Drive
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Geschrieben: 22.03.2007 - 20:49 |
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Vergiss es.
Der Xe hat andere Kolben. |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 22.03.2007 - 20:50 |
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Hoschy hat folgendes geschrieben: |
Der Grund: ich hab mein Motor komplett überholen lassen und wollte nicht unbedingt nen orig. 16V mit ner hochen Laufleistung verbauen.
mfg |
Hi,
dann kannste sofort weitermachen und andere Kolben verbauen, denn die brauchste, ansonsten passt der Kopf in etwa (der Block ist ja der gleiche).
Um aber den NE-Block auf 16 V umzubauen brauchste aber noch mehr Teile, das ist dir ja wohl klar? |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2007
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Auto: Opel Caltbra
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Geschrieben: 22.03.2007 - 21:01 |
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Klar.
Welche Teile im einzelnen, muss ich mich schlau machen.
Wollte nur Fragen ob der Aufwand zu gross ist, weil soweit alles neu gemacht wurde....
mfg |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.12.2004
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Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.03.2007 - 21:38 |
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eigentlich..... ALLE bis auf den rumpf, du musst die komplette ansaugung, einspritzung und steuerung mitnehmen wenn du auf "XE" umbauen willst... also lass es, lieber nen revidierten xe einbauen.... oder den NE auf turbo umbauen |
_________________ OPEL - Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Caltbra
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Geschrieben: 22.03.2007 - 21:46 |
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Auf Turbo? Lass mal hören...
Wäre dies einfacher?
Hast einen Link für mich?
mfg |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.12.2004
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Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.03.2007 - 22:09 |
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nee, war mehr ein spaß, aber bei den amis habs den NE als turbo, haben auch schon viele umgebaut. ganz klarer vorteil: UNWERWÜSTLICH |
_________________ OPEL - Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Caltbra
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Geschrieben: 22.03.2007 - 22:17 |
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Ich hab mal google gefragt....
es gibt sogar schöne Kits für Turbo auf C20NE.... aber das ist dann schon BasisVersion ohne Ladeluftkühler, anderer Spritpunmpe usw....
Das würde alles zw. 2000 und 5000€ kosten... ist ir die Sache nicht wert.
mfg |
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C-T Großmeister
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Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.03.2007 - 00:11 |
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sags ja, sinnlos, auch wenns perfekt wäre |
_________________ OPEL - Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra 16V / Omega Caravan Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 23.03.2007 - 00:16 |
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Bei HG-Motorsport bekommst du für 1150€ schon ein TurboKit für den C20NE mit ca. 170 PS
geht bis zu 2400€ mit ca 250 PS und 320 NM
Gut ist halt auch nur das TurboKit ohne Abstimmungen! |
_________________ Gruß Micha. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 23.03.2007 - 00:34 |
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Genau die meinte ich.... HG-Motorsport.
Ich muss aber sagen, so gut wie der Preis klingt, dafür eine nicht abgestimmte Version zu bekommen ... naja.
Wenn wir aber schon so am Träumen sind - geht denn kein Komplessor
mfg |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra 16V / Omega Caravan Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 23.03.2007 - 00:42 |
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Geht schon nur 4000-5000€ ist doch bisschen zu teuer für nen NE!
Dann fängt ja alles erst an, mit anderen Getriebe und Bremsanlagen, usw.
Klar für das Geld kann man sich gleich ein anders Auto kaufen, mache sehen das aber eher als Hobby an |
_________________ Gruß Micha. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 23.03.2007 - 00:54 |
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hmm.... stimmt...
Wäre mir auch zuviel Geld.
Was "könnte" man denn sonst noch machen, mit nem NE, was finanziell nicht so einschlägt....
Evtl. sowas wie nen Fächerkrümmer, oder Sportkat oder oder oder.... ja ich weiss, die Themen hattet ihr hier all schon.... aber wenn wir schonmal dabei sind?!
Ein wenig mehr Drehmoment wäre schon toll.... Endgeschwindigkeit, ist egal....
mfg |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2006
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Geschrieben: 23.03.2007 - 01:10 |
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Fächerkrümmer und Sportkat bringt allein eh nix, kannst mal mit ner Sportnocke anfangen, bei den NE´s laufen die Nockenwellen eh (ab 150 tkm) ein! Und dann noch die Abstimmung am Prüfstand!
Man sollte auch beachten das Motortuning (Tuning allgemein) viel Geld kostet, egal bei welchen Motor! Und wen man das Geld nicht dafür hat sollte man es eh lassen! Hab schon genug (besonderst junge) Leute gesehen die sich nur wegen Tuning hoch verschultet haben! |
_________________ Gruß Micha. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 23.03.2007 - 09:22 |
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Hoschy hat folgendes geschrieben: |
Hi...
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mfg |
Wenn du mehr leistung haben willst,dann kauf dir für 500euro nen C20XE , lass den einbauen und gut is.
Wenn du was außergewöhnliches willst, Brauchste geld.Ohne mos nix los!
Fertig! |
_________________ Mfg Calibramero |
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