Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22257 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 85
Insgesamt: 85 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - verstärker + - vertauscht such jetzt neue

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Microhorst
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 790

Wohnort: D-73492
Auto: Opel Calibra V6 Young X30XE + F28
Beitrag: 246918 Geschrieben: 20.03.2007 - 17:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen

mir is da mal heut was ganz dummes passiert

habe ausfersehen beim anschliesen meines verstärkers + und - ind der hektik vertauscht

die beiden sicherungen am verstärker sind durchgeschmort
wenn ich jetzt neue sicherungen rein stecke und wieder + - anschliese brennen die sicherungen wieder durch

ist der verstärker jetzt tod oder was???

war zwar nur so ein bilieg shark versärker hat aber für meine zwecke volkommen ausgereicht

was mein ihr??


Zuletzt bearbeitet von Microhorst am 24.03.2007 - 17:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


gro3ne
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 162

Wohnort: D-24944 Flensburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 246920 Geschrieben: 20.03.2007 - 18:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Neue Sicherung in gleicher Amperehöhe genommen ? Evtl. ist auch die Isolierung deiner Leitung durchgeschmolzen und baut so ein Kurzschluss.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
dewi
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 685
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 246921 Geschrieben: 20.03.2007 - 18:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja für das sind sicherungen ja da ...

neue rein und es sollte wieder gehen

tuts das nicht ich hab auch noch ne noname 4 kanal verstärker denke auch shark das logo oben ist nimmer drauf ... kannst billig von mir ham
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dewi
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 685
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 246922 Geschrieben: 20.03.2007 - 18:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja für das sind sicherungen ja da ...

neue rein und es sollte wieder gehen

tuts das nicht ich hab auch noch ne noname 4 kanal verstärker denke auch shark das logo oben ist nimmer drauf ... kannst billig von mir ham
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 246928 Geschrieben: 20.03.2007 - 18:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann schon gut sien, dass die kaputt sind.

Ist aber vll. besser,weil dann haste die Möglichkeit dir was ordentliches zu kaufen und nicht sowas.
Wenn du trotzdem wieder was billiges suchst: Ich hab hier noch nen crunch verstärker rumliegen, die ich für 30€ weggeben würde. Ist auch 4 kanal.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Microhorst
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 790

Wohnort: D-73492
Auto: Opel Calibra V6 Young X30XE + F28
Beitrag: 246929 Geschrieben: 20.03.2007 - 18:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also da waren zwei sicherungen drin eine mit 25 und die ander glaub mit 15 hab dann 20er und 30 probiert sind aber wieder durchgebrannt

was genau meisnt du mit Isolierung deiner Leitung durchgeschmolzen und baut so ein Kurzschluss.wiejetzt1.gif

danke für alle tips
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
gro3ne
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 162

Wohnort: D-24944 Flensburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 246938 Geschrieben: 20.03.2007 - 19:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich kenne mich nicht so gut in der Auto Elektrik aus. In der Hauselektrik ist das halt so das die Sicherungen die Leitungen Schützen sollen und nicht das Endgerät.

Wenn du jetzt zb. eine 60A Sicherung drinne hast und der Querschnitt deiner Leitung zu dünn gewählt worden ist kann es sein das sie sehr heiß geworden ist und die Isolierung geschmolzen ist und das + Kabel denn Kontakt mit Erde bekommen hat haste ein Kurzschluss. Aber das dürfte es eigentlich nicht sein, habe nochmal drüber nachgedacht, da du eine 25A Sicherung drinne hast. Müsste ein Querschnitt von 6mm² mehr wie langen.

Sonst messe doch mal die Spannung die ankommt. Wen die um die 12V beträgt wird wohl dein Verstärker hin sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 246944 Geschrieben: 20.03.2007 - 20:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn das Passiert kannst davon ausgehen das die hinüber ist, da der interne schutzkreis wohl was abbekommen hat.. wenn garantie zum händler briungen und fragen was kostet ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als ne neue zu holen..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
born1968
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
Beitrag: 246961 Geschrieben: 20.03.2007 - 20:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

der Stromanschluss ist bei guten Geräten mit einer Sperdiode versehen. D.h bei Verpolung fliegt die Diode weg und der Rest bleibt heile. Einfach mal schauen ob deine Endstufe sowas hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 246988 Geschrieben: 20.03.2007 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na ja kann jedem passieren ist mir auch aus leider Hektik schon passiert aber meiner funktioniert noch effi.gif

Na ja Spass beiseite... so wie es ausschaut haste die A-Karte gezogen... Billigramsch hält im Grunde sowieso nichts aus von daher ist der zu 99% hin...

Dann lass dir den von Neo geben, mit der wirste vllt. mehr Spass haben oder wenn der noch net so alt ist einfach dumm stellen und versuchen den auf Garantie getauscht zu bekommen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Microhorst
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 790

Wohnort: D-73492
Auto: Opel Calibra V6 Young X30XE + F28
Beitrag: 247004 Geschrieben: 20.03.2007 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

werd gleich morgen mal schauen ob meiner so ne Sperdiode hat

wenn nicht dann brauch ich wohl nen neunen

also das war mein alter verstärker http://cgi.ebay.ch/Shark-4-Kanal-Verstaerker-4800Watt-S640-in-silber-oder-b_W0QQitemZ130082367850QQcategoryZ3280QQrdZ1QQssPageNameZWD3VQQcmdZViewItem

habe das bose sound system auf HPF laufen lasen den verstärker und ein 300 rms watt kistte drin und das hat mir gereicht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Microhorst
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 790

Wohnort: D-73492
Auto: Opel Calibra V6 Young X30XE + F28
Beitrag: 247875 Geschrieben: 24.03.2007 - 17:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo jungs
also mein verstärker ist hin


das war mein alter verstärker http://cgi.ebay.ch/Shark-4-Kanal-Verstaerker-4800Watt-S640-in-silber-oder-b_W0QQitemZ130082367850QQcategoryZ3280QQrdZ1QQssPageNameZWD3VQQcmdZViewItem


ich such jetzt ein guten gebrauchten fü ca 30-40 €
da ich eine bose sound dings schon drin hab und eine slebstgebastelte kiste mit nem 300 watt rms mac audio

den verstärker brauch ich also nur für mei mac audio kiste
ales anbieten was villeicht besser ist wie mein alter verstärker
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 247885 Geschrieben: 24.03.2007 - 18:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab zwar keinen übrig für dich aber glaub mir... auch wenns Geld ist... aber an deinem alten Verstärker hsat du nicht viel dran verloren vor allem umgerechnet sind das (sofern ich mich nicht verrechnet habe knapp 190 Euro lol.gif lol.gif lol.gif ! ) das ist krank für den Schrott so viel Geld auszugeben.... wäre so wie wenn ich ausm Kaugummiautomat Ringe für ne Hochzeit hole und die als 190 Euro Ringe verticke lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Microhorst
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 790

Wohnort: D-73492
Auto: Opel Calibra V6 Young X30XE + F28
Beitrag: 248034 Geschrieben: 25.03.2007 - 12:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab damals 50 € für ihn gezahlt

denn hat ich jetzt zwei jahre und der hat mir eigentlich gut gereicht hab ja nur ne bass kiste mit ihm betrieben

also alles anbieten

danke
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.075 Sekunden

Wir hatten 421882235 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002