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C-T Experte
Dabei seit: 17.01.2007
Beiträge: 872
Wohnort: D-30982 Hannover
Auto: Opel Calibra Calibra V6/C25XE + F20 Calibra C20LET
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Geschrieben: 16.03.2007 - 00:33 |
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Hi leutz,hab mal wieder ein verdammtes problem was mir heute im Kreisel aufgefallen ist.bei meinem cali v6 ist es so,wenn ich nach links lenke und dabei ein gang drin ist,und ich etwas schneller fahre so ca 30-50kmh,dann kommt ein lautes knacken aus dem motorraum Klack Klack Klack,und wenn man dabei auf das lenkrad achtet und fühlt merkt man wie es eiert.es ist bei volleinschlag sowie auch bei dreviertel und halb.darunter nichts.es ist aber nur bei links nicht bei rechts,und es ist auch nicht wenn ich beschleunige,den gang rausnehme und rolle?WAS IST DAS???!!! |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 16.03.2007 - 00:36 |
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aus'm Motorraum, oder ehervon den Räder'n ?
Mir fällt da jetzt nur die Radlager ein. |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 17.01.2007
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Auto: Opel Calibra Calibra V6/C25XE + F20 Calibra C20LET
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Geschrieben: 16.03.2007 - 00:41 |
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hi!nein soweit ich weiss sind die alle neu!soweit ich mich nicht verhört habe kommt es ziemlich arg von vorn ausm motorraum...wenn die radlager breit wären weiss ich wies sich anhört,war bei meinem e kadetten GSI so.könnte es vll dummerweise sein das ein rad nicht richtig fest ist,die bremscheibe oder vll sogar die antriebswelle kaputt?! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
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Geschrieben: 16.03.2007 - 00:46 |
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So wie du es beschreibst, würde ich auf die Antriebs-Wellen tippen, die geben im kaputten Zustand auch ein klack-klack-klack, sehr schnell hinetreinander, von sich... da, könnte man auch denken es kommt aus dem Motorraum, wenn man das nich kennt...
Aber ist nur eine Vermutung, so aus'm Stehgreif is das schwer zu sagen...
Gruß Manu |
_________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck
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"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“
Karl Valentin
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"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
Kurt Cobain |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 17.01.2007
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Auto: Opel Calibra Calibra V6/C25XE + F20 Calibra C20LET
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Geschrieben: 16.03.2007 - 00:53 |
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hmm okay.da er ja sowieso morgen wegen fahrwerk vorne "Nackig"gemacht wird ,werd ich gleich mal schaun ob die wellen hinüber sind.falls euch noch was einfällt wärs super wenn ihrs einfach schreibt!danke euch schonmal |
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C-T Kenner
Dabei seit: 04.06.2005
Beiträge: 178
Wohnort: D-44795 Bochum
Auto: Opel Calibra c20xe Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 16.03.2007 - 07:04 |
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hatte ich auch schon mal gehabt, war die antriebswelle. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499
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Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
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Geschrieben: 16.03.2007 - 10:00 |
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Wenn du dir die Manschette anguckst, siehst du vielleicht schon, daß sie angerissen ist, dann kannst du dir noch sicherer sein daß die AW kaputt ist.
Meist hast du den ganzen Schmatter dann schon an der Felge innen kleben...
Gruß Manu |
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C-T Großmeister
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Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 16.03.2007 - 18:16 |
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Hallo,
hört sich wirklich nach defekter Antriebswelle an. Hatte ich auch schon mal bei meinem V6. Versuch mal wenn es klackert, die Kupplung zu treten. Wenn das Geräusch dann weg ist oder fast weg ist, spricht schon viel für eine kaputte Antriebswelle.
Radlager wäre auch denkbar oder vielleicht die Servo, am wahrscheinlichsten scheint mir aber Antriebswelle zu sein. |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Calibra V6/C25XE + F20 Calibra C20LET
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Geschrieben: 16.03.2007 - 19:51 |
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Hast recht,beim kupplung treten ist es weg.aber ich habe heute mal die räder runtergenommen und geguckt,jedenfalls die manchetten sind alle noch fast neu und heile.komischerweise ist es heute auch in rechtskurven aufgetreten.ein kollege sagte mir das es vll auch die spurstangen und/oder köpfe seien könnten.ist das möglich? |
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C-T Meister
Dabei seit: 04.02.2006
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Auto: Honda Prelude 2.2 V-Tec
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Geschrieben: 16.03.2007 - 20:55 |
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ich will ja nicht klugscheißen aber ist es nicht das gelenk was klakert...... und nicht die Welle....! weil gelenk ist nicht gleich welle!..
Doch wieder kluggeschißen
Grüße euch |
_________________ Aerodynamisch gesehen ist ein Honda nicht in der Lage zu fliegen -
doch da Honda was von Aerodynamik versteht,
werden sie wohl auch weiterhin fliegen. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 16.03.2007 - 22:35 |
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Nabend,
ich würde auch tippen das es die antriebswellen sind.Wenn es beim auskuppeln so gut wie wegg ist werden die es sein.Aber wenn du schon dein fahrwerk ausbaust,mach gleich vorne deine Domlager neu.Bei meinem cali hat es auch derbe geknackt nach tausch der antriebswellen war es immernoch da.Dann hab ich die Domlager neu gemacht und siehe da,kein kanken mehr und das Lenkrad lässt sich wieder so leicht wie bei einem Neuwagen drehen.Laut Opel ist es normaler verschleiß,nach 80 tkm sind die domlager meist hinne |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 17.01.2007
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Auto: Opel Calibra Calibra V6/C25XE + F20 Calibra C20LET
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Geschrieben: 17.03.2007 - 14:02 |
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okay danke euch erstmal allen.gehe da heut mal bei.leider ist das fahrwerk was ich bestellt habe und tauschen will,erst am montag da,da die firma lieferprobleme hatte.daher auch doppelte arbeit. könnte kotzen |
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