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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178
Wohnort: NL-Niederlande
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 11.03.2007 - 11:46 |
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Ich könnte verzweifeln..
wollte gestern meine achsmanschette vorne an der radseite erneuern. Das problem was ich habe ist das ich den querlenker nicht vom unteren ende des stoßdämpfers gelößt bekomme. Habe mir extra dafür den von opel dafür vorgesehen abzieher ausgeliehen aber die schraube läßt sich nicht aus der hülse herausdrücken. Mutter und splint wurden natürlich vorher schon ordnungsgemäß entfernt..
Gibt es dafür irgendeinen anderen trick weil will auch nichts unnötig kaputt machen. Oder notfalls was würde das in ner werkstatt ungefähr kosten wenn ich das machen lasse? Habe mich schon genug mit der "piep" aufgeregt.. |
_________________ Jedem das seine und mir nen Cali!!!
Mfg Chris
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C-T Großmeister
Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 1634
Danke-Klicks: 40
Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.03.2007 - 11:55 |
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ein paar Schläge unten auf das Federbein...dann nochmal mit dem Werkzeug probieren...sollte dann kommen!! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 182
Wohnort: D-52355, Düren
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 11.03.2007 - 11:56 |
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Wenn du den Abzieher hast muß es auch gehen!
Ich könnte morgen mal zu dir zu kommen wenn es nicht klappt, muß morgen so oder so nach Kohlscheid. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748
Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 11.03.2007 - 12:10 |
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Benutzt du das Werkzeug richtig? Es ist kein Abzieher, sondern ein Ausdrücker! Das Werkzeug muss von oben auf den Bolzen drücken, bis dieser dann rausspringt. Die ganze Sache sitzt immer sehr fest und beim Lösen knallt es meist richtig! Sprüh vorher Rostlöser drauf, das muss so gehen! Wenn du es nur mit dem Hammer versuchen würdest, könnte ich es verstehen, das gibt oft Probleme, aber so..."MEHR POWER" dann klappt´s! |
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LLD79
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 24.03.2004
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Wohnort: NL-Niederlande
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 11.03.2007 - 12:18 |
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LLD79 hat folgendes geschrieben: |
Benutzt du das Werkzeug richtig? Es ist kein Abzieher, sondern ein Ausdrücker! Das Werkzeug muss von oben auf den Bolzen drücken, bis dieser dann rausspringt. Die ganze Sache sitzt immer sehr fest und beim Lösen knallt es meist richtig! Sprüh vorher Rostlöser drauf, das muss so gehen! Wenn du es nur mit dem Hammer versuchen würdest, könnte ich es verstehen, das gibt oft Probleme, aber so..."MEHR POWER" dann klappt´s! |
ups ja sorry meinte ja ausdrücker.. danke für eure hilfe dann gucke ich das ich mir morgen nochmal einen ausdrücker irgendwo ausleihen kann weil den den ich am wochenende hatte mußte ich gestern wieder zurückgeben..
Tja an der power wird es wohl auch etwas liegen weil ich ja vor knapp 4 wochen probleme mit meinem herzen hatte und mich noch nicht allzusehr anstrengen darf..
@Daywalker: danke für dein angebot chris |
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R.I.P.
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Geschrieben: 11.03.2007 - 12:19 |
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Hi,
wenn du den Ausdrücker drauf hast dann den richtig fest anziehen, nun einige leichte Hammerschläge seitlich an der Aufnahme des Bolzens von dem Führungsgelenk und dann sollte der Knall kommen, wenn das Führungsgelenk gelöst hat |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
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Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 11.03.2007 - 12:20 |
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Kriechöl drauf, Spannung drauf, und dann ein paar schläge von unten mit dem Hammer, dann löst es sich normalerweise. |
_________________ Aktuell 96er Astra F 1.6 |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.12.2004
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Auto: Calibra C25XE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 11.03.2007 - 13:49 |
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Ja mit richtigen Abdrücker muss es normal gehen!
Also Ich bin dafür dem Typ der das teil ''entwickelt'' hat ein Nobelpreis zu verleihen
Weil ohne geht es wirklich sch*** |
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