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C-T Kenner
Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 67
Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
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Geschrieben: 09.03.2007 - 02:47 |
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Hi,
bin auf der Suche nach einem Sportfahrwerk für nen CaliV6,
kann mir jmd. eins empfehlen?
Gibts da besonders gute?
Auf was sollte ich achten?
thx |
_________________ Gruss,
RavenRulz
"Ist das ihr Blut?" - "Ja, teilweise!" |
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Geschrieben: |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 09.03.2007 - 02:56 |
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Was willst du denn? Hart und billig oder eher gute Fahreigenschaften und Restkomfort? Wie tief soll es gehen? Was darf es kosten?
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 67
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Auto: Opel Calibra V6 C25XE
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Geschrieben: 09.03.2007 - 03:00 |
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Da ich Vielfahrer bin, sollte es nicht zu tief sein, will ja noch überall langkommen.
Hart kann es ruhig sein.
Preis so um die 800€.
Hab schon bei vielen Tunern geguckt, aber die bieten fast alle nur Fahrwerke für den 2.0i an |
_________________ Gruss,
RavenRulz
"Ist das ihr Blut?" - "Ja, teilweise!" |
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Foren-Team
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 09.03.2007 - 03:19 |
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Also würd ich schonmal nicht tiefer als 30mm gehen. Aber für 800 Euro kriegst du ja schon fast ein Gewindefahrwerk .
Bei den Federn würd ich dann Eibach, H&R oder NEUE Irmscher Federn nehmen. Kosten zwischen 150 und 250 Euro.
Wenn du sagst, dass es hart sein darf, dann die Dämpfer von Koni. Und zwar gelbe. Die sind von außen härteverstellbar. Was kosten die? Glaub um die 500 Euro. Also 30mm H&R plus Koni Gelb hab ich schon erlebt. Macht Spaß .
Wenn es etwas rückenschonender sein soll, ist ne Kombination aus Eibach Federn und Bilsteindämpfern sehr angenehm. B8 Sprint heißen die Dämpfer. Aber es gibt von Bilstein auch ein richtig gutes Komplettfahrwerk. Das nennt sich dann B12 und kostet um die 700 Euro.
Gruß Patrick |
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C-T Experte
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Auto: Calibra C25XE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 09.03.2007 - 08:27 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Wenn es etwas rückenschonender sein soll, ist ne Kombination aus Eibach Federn und Bilsteindämpfern sehr angenehm. B8 Sprint heißen die Dämpfer. Aber es gibt von Bilstein auch ein richtig gutes Komplettfahrwerk. Das nennt sich dann B12 und kostet um die 700 Euro.
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der B12 ist sehr angenehm zu fahren und trotzem schön sportlich !
Kann ich auch nur weiter empfehlen !
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_________________ Mein Cali bei C.cc |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.03.2007 - 10:45 |
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Das Komplettfahrwerk von Apex für denn V6 ist sehr gut,kostet um die 650€. |
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Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 09.03.2007 - 13:31 |
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Calibaber hat folgendes geschrieben: |
Das Komplettfahrwerk von Apex für denn V6 ist sehr gut,kostet um die 650€. |
Sind das dann Koni Dämpfer?
Gruß Patrick |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 156
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Auto: Opel Vectra Caravan OPC Z28NET
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Geschrieben: 09.03.2007 - 15:44 |
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es geht nichts über koni habe auch gelbe konis und hatte bis vor kurzen h&r in 30 mm habe jetzt weitec weil ich nen federnbruch hatte !!!werde mir aber bald weider H6R holen oder AP andreas paas!!!die sind gut schau mal bei googel nach ap fahrwerke!!!gruss flo |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Beiträge: 67
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Auto: Opel Calibra V6 C25XE
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Geschrieben: 14.03.2007 - 00:18 |
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Calibaber hat folgendes geschrieben: |
Das Komplettfahrwerk von Apex für denn V6 ist sehr gut,kostet um die 650€. |
Wo bekomm ich das, z.B. ?? |
_________________ Gruss,
RavenRulz
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C-T Kenner
Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 199
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Auto: OPEL CALIBRA X25XE
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Geschrieben: 14.03.2007 - 00:54 |
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Hi
also ich habe in meinem V6 vor 2wochen H&R Federn und Bilstein dämpfer eingebaut, auto sieht dezent aus man kann viel besser in den Kurven fahren und der komfort ist auch vom feinsten.
kann ich nur empfehlen, im gegensatz zu dem FK Fahrwerk den ich in meinem 16v verbaut habe, das hart ist und bei schnellen autobahnfahrten berührst du bei jeder bodenwelle den dachhimmel mit dem kopf, das macht echt kein spass damit zu fahren, kann ich nur empfehlen wenn du richtig schnell in die kurven willst kaum seitenneigung. |
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C-T Großmeister
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Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 14.03.2007 - 01:06 |
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Das Bilsein B12 für den V6 ist sehr sportlich und trotzdem mit absolut ausreichendem Restkomfort für den Alltag. Das absolut beste Allroundfahrwerk für den V6.
Es ist sehr langlebig und stabil auch bei härtestem Einsatz. Bilstein hat jede Menge Motorsporterfahrung und bürgt für excellente Qualität. Uneingeschränkt zu empfehlen. |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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C-T Experte
Dabei seit: 16.02.2005
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Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
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Geschrieben: 14.03.2007 - 01:11 |
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Calibranon hat folgendes geschrieben: |
es geht nichts über koni habe auch gelbe konis und hatte bis vor kurzen h&r in 30 mm habe jetzt weitec weil ich nen federnbruch hatte !!!werde mir aber bald weider H6R holen oder AP andreas paas!!!die sind gut schau mal bei googel nach ap fahrwerke!!!gruss flo |
hab mich vor genau näm monat auch mit AP in verbindung gesetzt zwecks fahrwerke und diese mail bekommen.
Zitat: |
Hallo,
vielen Dank für Ihre Email und für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir momentan keine Komplettfahrwerke im Lieferprogramm haben .... |
schade eigentlich denn dort hät mich auch das komplett fahrwerk 40/30 mit konis interessiert aba is ja net.
gruß |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 67
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Auto: Opel Calibra V6 C25XE
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Geschrieben: 19.03.2007 - 15:40 |
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calibabaV6 hat folgendes geschrieben: |
Das Bilsein B12 für den V6 ist sehr sportlich und trotzdem mit absolut ausreichendem Restkomfort für den Alltag. Das absolut beste Allroundfahrwerk für den V6.
Es ist sehr langlebig und stabil auch bei härtestem Einsatz. Bilstein hat jede Menge Motorsporterfahrung und bürgt für excellente Qualität. Uneingeschränkt zu empfehlen. |
Kennste nen Online-Shop, wo ich mir das mal angucken kann...Preis ect.... |
_________________ Gruss,
RavenRulz
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Foren-Team
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Geschrieben: 19.03.2007 - 17:02 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.08.2004
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Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 19.03.2007 - 17:16 |
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gibt´s das b12 auch fürn turbo? da steht nix von turbo.. oben steht zwar vierzylinder aber bis va achslast 885 und der turbo hat 895.. beim andern steht nur V6.. und achslast bis 980.. das passt doch nicht wirklich oder? |
_________________ UPDATE April 2009: Freue mich immer über Kommentare
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2099 |
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