Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 153
Wohnort: A-1210 Wien
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 27.02.2007 - 13:32 |
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Hallo,
Habe ein Problem beim schalten,
Der 3. und der 5. gehen manchmal beim raufschalten nicht rein, meisten bei höherer Drehzahl, muss erst in den vorigen Gang zurück und dann geht erst der höhere Gang hinein.
Ist mein Getriebe hinüber oder kann man da noch was machen?!
MFG
Chrisu |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 1399
Wohnort: D-nähe Pforzheim
Auto: Astra 1.6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 27.02.2007 - 13:50 |
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Möglicherweise in die Synchronringe verschlissen. War oder ist das ein Langstreckenauto?
By the way: weiß jemand wo man Getriebe-Ersatzteile kaufen kann (z.B. Synchronringe)? |
_________________ Aktuell 96er Astra F 1.6 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 153
Wohnort: A-1210 Wien
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 27.02.2007 - 13:54 |
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C-T Experte
Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 730
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Auto: Opel ->Vectra 2,5 V6 / Calibra? kommt wieder ;) X25XE
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Geschrieben: 27.02.2007 - 13:58 |
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...oder das Schaltgestänge hat sich verstellt
Grüße gezzi |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 153
Wohnort: A-1210 Wien
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 27.02.2007 - 14:03 |
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Gibt´s da nicht irgendwo ne stelle wo man einen tropfen öl drauf gibt
und dann läuft das wieder!
So gern wie ich mein Cali habe, so oft hat er seine macken!
Ich denk mal so auf ferndiangnose kann man da e nix wirkliches sagen oder?
Da kann ich dann e nur selber mal schaun! |
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C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 27.02.2007 - 16:27 |
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Da du nen x20xev fährst kann schon sein das das Getriebe kaputt ist. Die Ecotec F18 Getriebe geben öfter mal den Geist auf. Meistens is dann das Differential kaputt. Aber ich würd erstmal Getriebeöl neu machen bevor ich da nen anderes Getriebe rein hau. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 17.12.2004
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 28.02.2007 - 13:12 |
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Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das da neues öl was bewirken könnte,
eben weil da der volle wiederstand ist!
Naja ich werd´s mal probieren, danke auf jeden fall
MFG
Chrisu |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.07.2005
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 01.08.2007 - 13:42 |
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Wenn du speziell die Gänge 3 und 5 nicht rein bekommst kann das unmöglich was mit dem Differential zu tun haben.
Ich würde dann auch erst mal auf Syncronringe tippen. Und die kann man wechseln bzw wechseln lassen. |
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Foren-Team
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Geschrieben: 01.08.2007 - 13:46 |
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hi!
mal geschaut ob genug öl drin ist? ist nämlich im moment mein problem das da n bißchen zuwenig drin ist. merkt man direkt wenns beim schalten hakt. kam es denn ziemlich plötzlich mit dem widerstand oder schleichend?
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Großmeister
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Auto: Astra 1.6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.08.2007 - 15:12 |
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Kurzstrecke ist am schlimmsten da dabei die meisten Schaltvorgänge vorkommen.
Das kündigt sich normalerweise an in Form von Geräuschen also Pfeifen, dann gehen die entsprechenden Gänge nur noch schwer rein evtl. mit nem Kratzen, und irgendwann gar nicht mehr. So ist jedenfalls meine Erfahrung.
Weiß niemand wo man neue Synchronringe kaufen kann?
Gruss Thomas |
_________________ Aktuell 96er Astra F 1.6 |
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R.I.P.
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Geschrieben: 01.08.2007 - 17:43 |
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xecorsa hat folgendes geschrieben: |
Weiß niemand wo man neue Synchronringe kaufen kann?Gruss Thomas |
Hi,
beim FOH bestellen.
Defekte Syncronringe sollten sich eigentlich beim runterschalten zuerst bemerkbar mach, wenns beim raufschalten hakt, erstmal die Schaltung einstellen |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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