Autor | Nachricht |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/6d556c764b7327137efb9.jpg)
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
|
Geschrieben: 18.02.2007 - 19:40 |
|
mahlzeit
kann mir mal einer erklären wie risse die ventilführungen nach aussen verlegt und was dabei genau gemacht wird
bin nämlich gerade am zylinderkopf bearbeiten und dann könnte man das ja gleich mitmachen |
_________________ der schnellste user im meerschweinforum
die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter
▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.
zoom zoom
www.xotix-team.de |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d9e47e63403a3ad0123c3.gif)
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
Beiträge: 1664
Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
|
Geschrieben: 18.02.2007 - 19:55 |
|
großartig "verlegt" werden die nich, nur tiefer ins material vom kopf geschnitten so dass die ventile nicht "überstehn" wennse geschlossen sind und so ne bessere form der brennräume entsteht |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/6d556c764b7327137efb9.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
|
Geschrieben: 18.02.2007 - 20:00 |
|
aja hat einer nen plan ob das was bringt und was es kostet |
_________________ der schnellste user im meerschweinforum
die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter
▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.
zoom zoom
www.xotix-team.de |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/57b4e25648ab43c0a7664.jpg)
Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 1399
Wohnort: D-nähe Pforzheim
Auto: Astra 1.6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 18.02.2007 - 20:07 |
|
Auf jeden fall bringt es was die Ventilführungen zu kürzen so dass sie nicht mehr in den Saugkanal reingucken. allerdings leidet dann die Lebensdauer auch das muss klar sein. Aber das bringt schon was. auch die Ventile strömungsgünstig bearbeiten bringt was, das sollte man aber einen Profi machen lassen bzw fertige kaufen sonst hat man da schnell nen schaden.
Was für tuningaßnahmen willst den realisieren?
Was ist leistungsmäßig dein Ziel?
MfG Thomas |
_________________ Aktuell 96er Astra F 1.6 ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/6d556c764b7327137efb9.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
|
Geschrieben: 18.02.2007 - 20:13 |
|
na ich will einen zylinderkopf vom 1,8e auf denn c20ne block setzen und vorher halt noch bearbeiten und die verdichtung erhöhen
na denke mal 150 ps sollten am ende schon rauskommen |
_________________ der schnellste user im meerschweinforum
die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter
▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.
zoom zoom
www.xotix-team.de |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/57b4e25648ab43c0a7664.jpg)
Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 1399
Wohnort: D-nähe Pforzheim
Auto: Astra 1.6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 18.02.2007 - 20:22 |
|
Ach ja da fällt mir ein, jemand hat dir geschrieben das der 1,8e ne 296er welle drin hatte.
Also ich weiß nicht genau welche steuerzeiten die hat aber mit ner 296er Tuning-welle kannst die nicht vergleichen weil der Hub und die Ventilüberschneidung viel viel zahmer sind als bei tuning-wellen (Risse, Schrick ...).
Das heißt die Leistungsentfaltung findet zwar in etwas höheren drehzahlbereichen statt und er ist allgemein drehfreudiger, und du hast nen viel besseren Leerlauf dank wenig Ventilüberschneidung aber genausoviel leistung wie bei ner "richtigen" NW bekommst nicht.
Will jetzt nicht klugscheißen ich hatte das im anderen thread vergessen zu posten...war doch deiner oder? |
_________________ Aktuell 96er Astra F 1.6 ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/6d556c764b7327137efb9.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
|
Geschrieben: 19.02.2007 - 07:19 |
|
ja wahr er
was mich noch interessiert alle sprechen nur von kopf bearbeiten aber die ansaugbrücke muss doch auch geglättet werden oder |
_________________ der schnellste user im meerschweinforum
die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter
▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.
zoom zoom
www.xotix-team.de |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/57b4e25648ab43c0a7664.jpg)
Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 1399
Wohnort: D-nähe Pforzheim
Auto: Astra 1.6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 19.02.2007 - 21:47 |
|
muss nicht, wäre aber kein fehler. besser gleich ne 1,8e saugbrücke! die bringt sogar richtig was. |
_________________ Aktuell 96er Astra F 1.6 ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5548a6a142efaaa72c842.jpg)
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545
Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
|
Geschrieben: 19.02.2007 - 22:38 |
|
Hi,
ich weiß net wies bei nen NE iss, aber du solltest drauf achten das die Ventile genung platz zum Kolben haben! Gerade wenn man welle(n) mit mehr Hub im OT fährt und dazu die Verdichtung erhöht..
Ansonsten Ventiltaschen tiefer setzen.
mfg |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/57b4e25648ab43c0a7664.jpg)
Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 1399
Wohnort: D-nähe Pforzheim
Auto: Astra 1.6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 20.02.2007 - 15:32 |
|
1. hat der NE keine Ventiltaschen und
2. ist der NE nicht hoch verdichtet, wenn er keine suuper extreme welle fahren will (und das will er ja nicht) dann wird es da sicher keine Probleme geben. |
_________________ Aktuell 96er Astra F 1.6 ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/ca46263242cb98e719c9a.gif)
Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 89
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-01156
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 20.02.2007 - 20:59 |
|
Der NE ist original ein Freiläufer und selbst wenn man den Kopf um einen Millimeter plant haben die Ventile (im geöffneten Zustand) noch Luft zum Kolben im OT.
Wenn man den Kopf macht dann sollte unbedingt die Ansaugbrücke mitgemacht werden.
Hab bis jetzt selber noch ne Lexmaul in Verbindung mit Fächer dran. Ohne die Hardware wirste kaum auf 150PS kommen. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/6d556c764b7327137efb9.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
|
Geschrieben: 22.02.2007 - 18:26 |
|
na ich will wie gesagt eine 296 grad welle reinbauen und denn kopf ca. 0,5 mm planen dann das ganze passend abstimmen
die 1,8e ansaugbrücke will ich auchnoch bearbeiten
ich bin mir aber nicht sicher ob ich die einspritzventile vom 1,8e nehmen kann zwecks der unterschiedlichen ohmzahlen der düsen
weil die sind fast neu |
_________________ der schnellste user im meerschweinforum
die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter
▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.
zoom zoom
www.xotix-team.de |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|