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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra 2.0 16V
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Geschrieben: 17.07.2007 - 19:02 |
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Gibt es die Längsträger für hinten zu kaufen oder muß man sich da selber was einfallen lassen, wenn der mist weg gegammelt ist? ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
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Geschrieben: 18.07.2007 - 23:09 |
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Es gab die auf jeden Fall mal bei Opel. Ich weiß aber nicht, ob die noch lieferbar sind. Auf jeden Fall solltest du erstmal ne genaue Bestandsaufnahme machen, was den Rost angeht. Meist rosten die Calis an viel mehr Stellen, wenn die Träger sogar schin durch sind. Wäre doch schade, wenn du dir viel Arbeit damit machst und es sich am Ende gar nicht mehr lohnt.
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 19.07.2007 - 07:19 |
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Die Teile gibts neu beim Händler nicht mehr.
Wollte letztes Jahr einen 4x4-Vectra aufbauen und brauchte beide Längsträger.
Da es die Vectra-Teile überhaupt nicht mehr gab, wollte ich mir mir Calibra-Teilen behelfen (minimal unterschiedlich)
Den rechten habe ich noch bekommen, den linken nicht mehr.
Der rechte war der definitiv letzte, den man über die Teilebörse bekommen konnte.
Mitlerweile ist seit dem nicht einer mehr drin gewesen. |
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C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) Themenstarter
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Geschrieben: 19.07.2007 - 13:08 |
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So nach weiteren Recherchen bin zu dem Schluß gekommen, das es sich im allgemeinen nicht lohnt die Längsträger zu erneuern, sicherlich konnte man welche aus einem Schlachtcalibra rausschneiden und einsetzen aber dann hat man zwei Schweißnähte um die Karosserie "zusammen zu halten" was bei 240 km/h nicht wirklich viel vertrauen schafft, des weiteren müsste man hinterher auf die Richtbank, alles in allem kosten um die 500,-€ -1000,-€ die sich so nicht lohnen... Nen neuer Cali machts auch ![drunk2.gif](modules/Forums/images/smiles/drunk2.gif) |
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Geschrieben: 19.07.2007 - 13:56 |
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Geschrieben: 19.07.2007 - 14:29 |
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Das Problem ist ja auch, dass der Träger nicht nur aus einem Blech besteht. Das was da bei Ebay verkauft wurde, war im Prinzip die Außenhaut. Darunter ist aber noch ein Blech. Die beiden Lagen liegen sehr dicht bei einander. Dazwischen befindet sich weder eine Konservierung noch sonst irgendetwas. Also fängt es irgendwann zwischen den Blechen an zu faulen. Wenn man es von außen sieht, ist da schon millimeterdickes Blech durchgerostet. Wenn man dann richtig wütet und etwas tiefer gräbt, sieht es dann irgendwann so aus:
Ich denke man kann erkennen wovon ich rede
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 19.07.2007 - 15:11 |
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Das sieht ja ultra schimm aus! Wie kann man die innerei den am besten Konservieren? Loch reinbohren, gut ausspritzen, zuschweißen? |
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Geschrieben: 19.07.2007 - 15:38 |
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