Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 43
Insgesamt: 47 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - DAS AUS FÜR VIELE CALIBRA"FEINSTAUB"

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
DrCalibra
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 229

Wohnort: D-67454 Haßloch
Auto: OPEL CALIBRA C20XE 2.3L 16V + NOS
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 234591 Geschrieben: 30.01.2007 - 15:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BITTE UMFRAGE MIT MACHEN!!!

Habe eben im ZDF ein Sendung über die zukünftigen Pläne der Komunen und Städte gesehen.Viele Innenstädte werden bald Tabu für viel Youngtimer und Calibras sein,zumindest wenn sie nur Euro 1 haben wie ich.In dem Bericht wurden die Städte Mannheim,München,Karlsruhe,Frankfurt am Main,Hamburg,Hannover,Berlin uvm. genannt.Diese Werden in sogenannte Feinstaub Zonen eingeteilt.Von Euro 2- Euro 4 oder besser.Das betrifft Diesel wie auch Benziner Fahrzeuge.Je nach Schadstofklasse darf man in das Zentrum fahren oder nur in die gewissen Zonen.Wenn man trotzdem in eine Zone fährt wofür man nicht die passende oder keine Plakette hat wird man mit 40€ Bußgeld und einem Punkt in Flensburg belohnt.Das is doch voll die Abzocke in meinen Augen und viele Menschen werden betroffen und benachteiligt sein.Da viel Fahrzeuge garnicht nach zu rüsten gehen auf Euro 2 oder besse.Die Umbaukosten mit Material übersteigen oftmals den Wert des Fahrzeuges,da werden viele es nicht mehr machen lassen motz.gif
Da hat sich unsere Bundesregierung mal wieder was tolles ausgedacht!!!! effi.gif
Übrigens,eine moderne Holzpallet Heizung die noch vom Staat begünstigt und gefördert wird hat eine 10x höherer Feinstaubverschmutzung im Jahr als jedet PKW der in Deutschland ohne Kat rumfährt.Das zum Thema,den Autofahrer als GOLDESEL!!! respekt.gif motz.gif

Man stelle sich die Frage?
Ich fahre ein Pkw und bekomme keine Plakette,möchte aber mein Fahrzeug in die Wekstatt bringen.Die Werkstatt ist aber in der Innenstadt wo ich ja mit meinen Auto nicht hin darf.Muss ich dann das Auto mit dem Hänger hinfahren? lol.gif Ich wohne in einem betroffen Stadtzentrum,entwerder ich muß mir ein neues Auto kaufen wofür ich kein geld habe oder ich muß mein Pkw am Stadtrand stehen lassen? psycho.gif

BESCHLUSS DES BUNDESTAGES:
Feinstaubplakette
Am 31. Mai 2006 hat das Bundeskabinett eine Verordnung zur Kennzeichnung emissionsarmer Kraftfahrzeuge (Kennzeichnungsverordnung) nach §40 Abs. 3 des Bundesimmissionsschutzgesetzes beschlossen. Sie soll dazu beitragen, die Feinstaubbelastung zu reduzieren, die in den Städten derzeit vielfach zu hoch ist. Dazu sieht die Verordnung eine bundesweit einheitliche Kennzeichnung von Autos, Lastwagen und Bussen mit Plaketten nach Höhe ihrer Feinstaubemission vor. Zudem wird ein neues Verkehrszeichen „Umweltzone“ eingeführt, das ein feinstaubbedingtes Fahrverbot signalisiert. Bei einem solchen Fahrverbot dürfen künftig lediglich Fahrzeuge fahren, die eine bestimmte Feinstaubplakette auf der Windschutzscheibe tragen.

Die Feinstaubplaketten wird es in drei verschiedenen Farben geben, die jeweils einer Schadstoffgruppe zugeordnet sind. Die umweltfreundlichste Kategorie bildet Schadstoffgruppe 4 (Abgasnorm Euro 4 und besser). Sie erhält eine grüne Plakette. Schadstoffgruppe 3 (Abgasnorm Euro 3) wird mit einer gelben, Gruppe 2 (Abgasnorm Euro 2) mit einer roten Plakette versehen. In diese drei Gruppen fallen deutlich mehr als die Hälfte der Pkw. Zur Schadstoffgruppe 1 zählen dagegen Wagen ohne geregelten Katalysator und alte Diesel-Fahrzeuge. Sie werden nicht gekennzeichnet und dürfen Umweltzonen grundsätzlich nicht mehr passieren. In welchem Umfang rot und gelb gekennzeichnete Fahrzeuge in Umweltzonen verkehren dürfen, wird von den zuständigen Behörden auf kommunaler Ebene festgelegt.

Die Bundesländer werden mögliche Fahrverbote in einem Luftreinhalteplan vorgeben. Auf Basis der Pläne können die Kommunen und Städte in einem Aktionsplan exakt festlegen, welche Straßen oder Regionen in welchem Umfang von Fahrzeugen mit Plakette befahren werden dürfen. Die Fahrverbote richten sich nach der Zusammensetzung und Höhe der Feinstaubbelastung in dem betroffenen Gebiet. In der Innenstadt von Berlin soll laut Luftreinhalte- und Aktionsplan ab 2008 eine Umweltzone und in der Stuttgarter Innenstadt ab Juli 2007 eine Umweltzone eingerichtet werden. In München befindet sich ein entsprechender Plan für eine Umweltzone in der Diskussion. Wenngleich keine Plakettenpflicht besteht, wird also in Ballungszentren ein Anreiz bestehen, sich die Feinstaubplakette zu beschaffen, da Teilnehmer ohne Plakette bei einem feinstaubbedingtem Fahrverbot nicht fahren dürfen.

Nach ersten Einschätzungen wird die Plakette zwischen fünf und zehn Euro kosten. Ausgabestellen für die Plaketten sind die Kfz-Zulassungsstellen, die Technischen Überwachungsvereine (TÜV) und über 30.000 zur Abgasuntersuchung zugelassene Werkstätten. Die Kennzeichnungsverordnung wird derzeit von der Europäischen Kommission notifiziert und wird dann fünf Monate nach Verkündung in Kraft treten.

Weitere Informationen hierzu finden sich in einer Ausarbeitung des Wissenschaftlichen Dienstes des Deutschen Bundestages


HIER KÖNNT IHR SCHAUEN WELCHE PLAKETTE IHR BEKOMMT ODER NICHT


image

>>>>>LINK ZUR EINSTUFUNGS-TABELLE<<<<<

Mod-Edit: Bild zu groß, daher verlinkt!

_________________
Lieber Gruß Dr.Calibra
image

Zuletzt bearbeitet von DrCalibra am 30.01.2007 - 15:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


MarlboroMan
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 144

Wohnort: D-83024
Auto: Opel Calibra /KadettC CiH 2,0 / C25XE
Beitrag: 234595 Geschrieben: 30.01.2007 - 15:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmmm ich hab bei dem Link meine Fahrzeugdaten eingetragen!!
Und laut dem test würde ich ne Grüne Plakette bekommen.
Kann aber auch nicht ganz sein oder???

_________________
Die Straße brennt,es raucht, es ist ein Calibra aufgetaucht

hepuffdecalis.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tracking
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.09.2006
Beiträge: 96

Wohnort: D-79664 Wehr-Öflingen
Auto: Opel Calibra 2.0 16V C20XE
Beitrag: 234596 Geschrieben: 30.01.2007 - 15:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also der Rechner funktioniert mit meinem Cali irgendwie nicht. Aber auf der Tabelle steht doch dass im neuen Fahrzeugschein die letzten beiden ziffern im Feld "14.1" dafür ausschlaggebend sind oder wiejetzt1.gif
Da ich dort die 0414 drin stehen hab würde es doch bedeuten, dass ich eine grüne plakette bekommen würde nicht wahr?!
Des kommt mir aber irgendwie komisch vor, da ich bei mir im Schein E2 stehen hab. izzy.gif

Aber irgendwie betrifft mich des ja nicht wirklich. Komm eh nicht so häufig in die angesprochenen Großstädte.

Maik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrCalibra
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 229

Wohnort: D-67454 Haßloch
Auto: OPEL CALIBRA C20XE 2.3L 16V + NOS
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 234597 Geschrieben: 30.01.2007 - 15:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also bei mir hat der Rechner funktioniert,mit dem Calibra dürfte ich nicht mehr in diverse Innenstädte da Euro 1.Muß mal schauen ob ich den umrüsten kann auf Euro2 mit Warmlaufreglerglumpe motz.gif .Mit meinem Vectra Caravan Sport 2.2 16V bekomme ich eine grüne Plakette da Euro 4 und BJ 2001.Also kann ich überall hin wo ich möchte.Die Plakette soll zwischen 15-20€ kosten motz.gif

Das kanns doch aber nicht sein.... icon_idea.gif

_________________
Lieber Gruß Dr.Calibra
image

Zuletzt bearbeitet von DrCalibra am 30.01.2007 - 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 234603 Geschrieben: 30.01.2007 - 16:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es geht immer und überall nur noch um Abzocke, vor allem beim Auto.
Des was die betreiben, is doch nix anderes, als "moderne Raubritterei".
Ich mein, daß das Volk, egal in welcher Epoche, noch NIE was zu sagen
hatte und immer nur geknechtet,ausgebeutet unterdrückt wird. Das wird
sich auch niemals ändern, es sei denn, man schafft es, das GANZE Volk zu
nem Generalstreik zu bringen, was bei mindestens 75 Millionen Deutschen
nie der Fall sein wird, weil die einfach alle zu blöd sind, oder eh schon resi-
gniert sind. mad.gif motz.gif
Davon abgesehen hat mein Astra Caravan Euro 3 und mein Cali Euro 2, den
wir aber noch auf Euro 3 bringen. biggrin.gif

An alle Berliner: Jagt doch bitte mal den Bundestag in die Luft, wenn die
ganzen Vollidioten drin sitzen. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali 2016
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 158

Wohnort: D-76275
Auto: opel Calibra 16v c20xe
Beitrag: 234605 Geschrieben: 30.01.2007 - 16:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ist ja wohl das allerletzte! wer hat den geld um sich ein neues aut zu kaufen?

1.was ist mitdem nachteil für tunnig industrie

2.leut die in der stadt wohnen und irgendwo auserhalb arbeiten? sollen die dann arbeitsloß machen?

also ehrlich ich hasse diesen scheiß staat un dieses scheiß land effi.gif

warum protstiern wir nicht ? soviel leute wie möglich aus allen foren clubs usw ab nach berlin mit unseren autos!!!!!

das können wir uns doch nicht gefallen lassen? director.gif director.gif motz.gif motz.gif heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 234608 Geschrieben: 30.01.2007 - 16:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Tja, so ist das mit den Eurokraten- verbringen den lieben langen Tag damit, Vorschriften auf den Weg zu bringen, die kein Mensch braucht hammer.gif . Wurde hinlänglich belegt, dass die Autos zu einem sehr geringen Teil zur Feinstaubbelastung beitragen, wenn, dann eher durch den Reifenabrieb als das, was ausm Auspuff kommt.
War schön in einer Reportage zu sehen, wie die Feinstaubbelastung in der Wohnung höher ist als auf der Straße, wenn Mutti das Bett ordentlich aufschüttelt!
Selbst die hartnäckigsten Grünen haben mittlerweile geschnallt, dass da mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.
Ich seh den Grund für so ne Aktion ganz woanders: das durchschnittliche Fahrzeugalter war nie so hoch wie heute, die Zulassungszahlen waren noch nie so niedrig wie heute, wenn man mal die ganzen Tageszulassungen zur Schönung der Statistik der Hersteller raus rechnet...
@sash: nützt leider nix, die habens nicht verbrochen- das waren die Herrschaften in Brüssel ja.gif !

Grüße, T
P.S.: Ich frag mich, wo unsere ganzen Verfassungsrechtler sind, die die Einschränkung der Freizügigkeit beklagen wiejetzt1.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali 2016
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 158

Wohnort: D-76275
Auto: opel Calibra 16v c20xe
Beitrag: 234611 Geschrieben: 30.01.2007 - 16:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja ich würd mir auch ein neues auto kaufen, keine frage!

aber mir fehlt das geld! man bekommt doch nichts mehr für seine arbeit,und dann die spritpreise! sorry da ich das jetzt so sag was bring es wenn ein land was für die umwelt macht?? atmen wir nur dutsche luft un die japaner ,afrikaner usw nur ihre? das ist doch der absolute schwachsinn!!!

scheiß auf die eu den euro und den ganzen müll der uns das leben kaputt macht!

ich will wieder unbeschwert autofahren können und mir nicht jeden liter mühsam ersparen!

wir regen uns hier alle auf aber machen tun wir nichts und das kotzt mich auch an ! ich wär bei allem sofort dabei jeder jammert nur aber machen tut keiner was
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12599
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 234624 Geschrieben: 30.01.2007 - 17:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

also ICH bekomme laut dem rechner ne grüne plakette biggrin.gif ob ich die hier wirklich brauch und wer dann nachher das ganze kontrolliert weiß doch eh wieder keiner so genau biggrin.gif

die polizei hat wchtigeres zu tun und die politessen wüssten wahrscheinlich noch nicht mal was sie auf den strafzettel schreiben sollen lol.gif

es sei denn man errichtet straßensperren wo dann kontrolliert wird hammer.gif oder wir beauftragen mal wieder toll-collect, dann dauerts noch 10 jahre bis der kram funzt biggrin.gif

hier wird mal wieder alles heißer gekocht als es gegessen wird!

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
callibaer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 385

Wohnort: D-12459 Berlin
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
Beitrag: 234631 Geschrieben: 30.01.2007 - 17:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich bekomm für meinen V6 auch ne grund Plakette, da er ja Euro 2 (nachgerüstet) hat. Wenn ich das richtig gelesen hab, dann kommen alle Benziner die mindestens Euro 2 und besser haben die grüne Plakette.
Verstehen tu ich diese Sache nur bei den alten Dieseln... da würd ichs auch richtig finden. Wenn der anfängt zu rauchen dann richtig. Aber die neuen sind doch eh schon so sauber. Naja alles in allem wiedermal abzocke...

Mfg
der callibaer

P.S. son Kaltlaufregler iss aber fürn 8V oder 16V nich wirklich teuer... und der einbau auch net sooo schwer. Ausserdem lohnt der eh schon, wegen der Steuerersparnis von ca. 50%.


Zuletzt bearbeitet von callibaer am 30.01.2007 - 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibraracerOF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2003
Alter: 38
Beiträge: 603
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 234632 Geschrieben: 30.01.2007 - 17:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Blos keine Panik .. im grunde genommen gilt das ganze nur für Diesel PKW.

Bnziner mit nem "Geregelten KAT" bekommen ne Plaktet egal ob Euro 1 oder 2
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Burner8510
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 145


Auto: Vauxhall Calibra V6 X25XE
Beitrag: 234638 Geschrieben: 30.01.2007 - 17:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also mein V6 is zum glück schon mit D3 hab also keine probleme finds aber trotzdem ne echte sauerei und geldmacherei
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bloodsmurf
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 471
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Neu-Ulm
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 234645 Geschrieben: 30.01.2007 - 18:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mal ganz davon abgesehen dass ich mir sicher keine solche plakette holen werde, sei gesagt dass von der euro1 regelung nur diesel betroffen sind.

benziner mit euro 1 haben keine probleme!!

_________________
Meine Homepage: www.cadillac-leichenwagen.de

Fuhrpark:
-Opel Calibra 2.5 V6
-BMW 320i Cabrio
-Cadillac Leichenwagen 7.7 V8

Ehemalige:
-Alfa Romeo GTV 2.0 TS
-Fiat Uno 1.0 -R.I.P.-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 234647 Geschrieben: 30.01.2007 - 18:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was ist mit den autos, die kein kat haben , weil sie älter sind, oldtimer usw? manche wollen eben nen klassiker oder so fahren.
und was ist mit den ganzen firmen, die eben auf ältere busse angewiesen sind und sich keinen neuen t4 oder t5 für 20.000 euro leisten können. der t5 kostet ja noch mehr.
müssen sie ja nen kredit für nen neuen wagen aufnehmen.
mein vater hat z. b. nen alten dieselbus t3 noch, den er aber geschäftlich auch braucht. zahlt schon über 600 euro steuer. jetzt hat er sich nen KAT gekauft, damit er auf 400 euro runter kommt, muß aber demnächst STRAFSTEUER zahlen, weil er noch keinen rußpartikelfilter hat.
es geht auch net nur um diesel ohne kat, sondern auch diesel ohne RUSSPARTIKELFILTER sind betroffen. aber vll merken sies ja, wenn die ersten geschäfte in der stadt merken, wie der verkauf zurückgeht, weil keiner mehr lust hat, mitm auto in die stadt zu fahren, weil er ne tagesplakette kaufen muß, oder überhaupt net darf.

alle mantas, ckadetts, oldtimer, käfer, t1 und t2 busse, usw, usw. all die werden bestraft. wenn ich an den kumpel von mir denke, der bei den grünen ist, und das gut findet, da könnte ich dem gerad in die fresse schlagen. "öh die armen in der stadt, die die abgase einatmen und sich keine wohnung außerhalb der stadt leisten können" , wobei die wohnungen in der stadt am teuersten sind. bah mad.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CalibraC20
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 980


Beitrag: 234649 Geschrieben: 30.01.2007 - 18:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Autofahrer ist die "Melkkuh" der Nation, das fing nicht erst an mit der Ökosteuer!
Wenn man mal Überlegt:
KFZ-Steuer
Ökosteuer
Zwangsverordnung zu Beimischung von Bioethanol zum Benzin
Feinstaubplakette
(Bald vielleicht Autobahnmaut!!!!) hammer.gif

director.gif Der Staat Kassiert PRO LITER SPRIT 96ct

Wann ist endlich mal gut??? Ich werde nicht auf Euro2 umrüsten! Dann meide ich halt die Innenstädte und kauf Außerhalb oder im Ausland ein! Ich unterstütze diese Abzockerei nicht auch noch!

director.gif Es wird Zeit das sich das Volk mal zur Wehr setzt, was aber nie passieren wird! Selbst wenn der Sprit pro Liter 5€ kostet werden die Leute das hinnehmen! Und das ist in meinen Augen das schlimme!
Auf der einen seite verlanngt der Staat z.B. von Arbeitnehmern und Arbeitslosen flexibel und mobil zu sein, auf der anderen Seite nehmen die einem jede Möglichkeit dazu!!!
Ich als (unschuldig gewordener) arbeitsloser kann mir das Auto kaum noch leisten! Wie soll ich dann nen Job finden??? Ich wohn aufm Land, die nächste Stadt in 20Km weg, und öffentlliche Verkehrsmittel sind hier ein Fremdwort!

director.gif Ich kann nur sagen NIEDER MIT DER REGIERUNG!!! Alles nur Abzocker, Möchtegerne, Pensionsgeile PENNER!!!

Wie wärs denn mal mit nem Calibra Autokorso um den Bundestag?? So als Demo??
motz.gif mad.gif motz.gif mad.gif motz.gif mad.gif motz.gif mad.gif motz.gif mad.gif motz.gif mad.gif motz.gif

(Ich betone, dass ich hier meine Meinung vertrete, nicht die des Forums!)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 420987880 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002