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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
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Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 05.02.2004 - 01:12 |
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... ja
wie krieg ich die plexiglas(oder was auch immer das ist)scheibe von der tacho-blende ab ? |
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C-T Experte
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599
Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
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Geschrieben: 05.02.2004 - 01:53 |
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das tachoglas ist geklebt, du kannst nur vorsichtig versuchen das glas runterzunehmen (scharfes messer) und dann wieder drauf kleben. |
_________________ Ein mal Calibra immer Calibra! |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
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Geschrieben: 05.02.2004 - 12:54 |
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naja hab ich versucht aber das is ja irgendwie verwinkelt also quasi einma von oben und dann nochmal von innen nach aussen geklebt, habs dann gelassen als ich den ersten kleinen sprung reingemacht habe D; |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
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Geschrieben: 08.02.2004 - 22:24 |
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mitm messer komm ich nich zwischen die rille
geht das echt net anders ? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.10.2003
Beiträge: 188
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Geschrieben: 08.02.2004 - 22:31 |
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Würd mich auch interessieren, hab auch beim ersten Sprung die Finger davon gelassen...
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
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Geschrieben: 08.02.2004 - 22:48 |
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Du brauchst doch nur die untere und obere Tachoverkleidung entfernen, 3 oder 4 schrauben lösen, und von hinten abklippsen. dann kannste gleich das teil ganz wechseln ohne stress. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 13.02.2004 - 19:07 |
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ich will aber nur das glas haben, ohne die blende die da noch dran is |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.10.2003
Beiträge: 188
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Geschrieben: 13.02.2004 - 19:49 |
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Ähm, ich will auch nur das schei*** Glas abbekommen, damit ich das Plastik innen schön lackieren kan...
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
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Geschrieben: 13.02.2004 - 23:06 |
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genau das is der sinn der sache |
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C-T Experte
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Geschrieben: 15.02.2004 - 17:50 |
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Hab es heute auch versucht und nen kleinen Sprung in der scheibe
Und war am letzten Stück!!! Bei dem anderen versuch ich das etwas zu erwärmen dass es nicht so leicht platzt. Vielleicht klappts ja! |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 03.03.2004 - 12:40 |
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also ich versuchs grad mit nem fön zu erwärmen aber s geht nur sehr langsam vorran
so 1cm in 10 minuten
is net so dsa wahre, ich legs gleich in backofen damit der kleber wegschmorkelt |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.03.2003
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Auto: Opel Calibra XEV
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Geschrieben: 03.03.2004 - 13:13 |
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Ich würd's lassen das die mit dem Fön zu bearbeiten. Denke nicht, dass die Plastikscheibe das aushält. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 03.03.2004 - 15:22 |
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Man sollte es ja auch nicht übertreiben mit der Temperatur!
Oder hat jemand ne bessere
Ich mein man lernt nie aus oder? |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 03.03.2004 - 18:23 |
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so hab mir noch sone blende mit glas besorgt und beide kaputt gemacht
bei der einen das glas ganz gelassen (bis auf kleinen sprung ganz links) und beim anderen die blende ganz gelassen
und am ende beide heile gebliebenen teile wieder zusammen geklebt
hab die blende silber lackiert, werd nachher mal sehn wies zwischen den silbernen tachoscheiben aussieht |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 04.03.2004 - 00:26 |
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Irgendwie passt das ja, ich habe gerade das gleiche Problem.
War gestern auf dem Schrottplatz und habe mir 2 Tachoscheiben geholt,
weil ich gehört habe, das die Nummer nicht ganz einfach ist. Nach dem zweiten Versuch,
bzw. der 2ten kaputten Tachoscheibe bin ich dann nochmal zum Schrott gefahren, und hab mir noch 2 geholt Hab dann an einer schon kaputten erstmal geübt.
Dabei habe ich rausgefunden, das es am beste´n geht wenn mann das ganze mit
dem Heisluftfön richtig heiß macht. Stufe 2 und richtig draufhalten, das Zeug kann einiges an Temperatur ab. Dann löst sich das, ist irgendwie auch durch verschmelzen zusammengesetzt. |
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