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C-T Kenner
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 67
Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra V6 Keke Rosberg 626
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Geschrieben: 04.02.2004 - 21:48 |
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Hallo...
habe einen V6 Keke Rosberg (no. 626)
Über den Winter wollte ich Ihn stehen lassen und nach &nach diverse Arbeiten dran ausführen. (Computer (PC) einbauen, Motorhaube lakieren (Steinschlag), Ölwechsel, Pflege etc)
Hierzu hatte ich Ihn abgemeldet und bei einem Arbeitskollegen in den Schuppen gefahren. Dieser Schuppen ist nur über eine Wiese zu erreichen.
Nunja letzten Samstag wollte ich meinen Cali aus dem Schuppen holen um die Motorhaube zu lackieren. Ich hatte Ihn vorwärts eingeparkt. - Was war noch letzten Samstag? Achja SCHNEEEEE... Nunja und beim zurückstechen habe ich einen ziemlich dicken Stein übersehen (der mit Schnee überzogen war).
Lange Rede kurzer Sinn. Ich hab mir den Heckschürzenansatz ab/kaputtgefahren.
jetzt habe ich mir bei http://www.cmc-automotive.de/ zwei Stoßstangen gekauft. Vorne und Hinten. (über Ebay)
[front]
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2455748326&category=40206&sspagename=STRK%3AMEBWN%3AIT&rd=1(Werbung)
[hinten]
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2455748343&category=40206&sspagename=STRK%3AMEBWN%3AIT&rd=1(Werbung)
Jetzt habe ich ne Frage. WIE bekomm ich die orginal Stoßstangen ab?
Und ich hab hier irgendwo gelesen das der Temp. Sensor vom Bord Computer da irgendwo steckt.
Kann mir jemand sagen wie ich die abschrauben kann und wo genau(!) die Schrauben sitzen?
Wie Ihr seht handelt es sich um die RS Stoßstangen inkl. Renngitter.
Wie wird denn das Renngitter an dem GFK befestikt? Heißkleber aus der Pistole?
Danke für Eure Hilfe. |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.10.2003
Beiträge: 188
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Geschrieben: 04.02.2004 - 22:10 |
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Das hatten wir zwar schon mal, aber man lernt ja nie aus...
Der temp. Sensor ist auf der Fahrerseite in die Stoßstange gesteckt, den entdeckst du wenn du mal kurz unters Auto guckst ... Wenn du ihn hast einfach nur reindrücken...
Also links und rechts im radkasten sind je 2 Schrauben, eine oben und eine unten( die untere is meist von dem Gummispoiler verdeckt...) Dann Motorhaube auf und die 3 Schrauben raus, dann links und rechts kurz mal sanft "anreißen" und du hast sie in der Hand...
Die gitter musst du dir ansehn, enweder sind sie zum schrauben (wenn sie zum schrauben sind die Schrauben einfach nur in den Plastiklufteinlass reindrehn, aber aufpassen dass du dir nix aufbiegst sonst sieht das ganz schnell hässlich aus...) oder du klebst sie rein, hab gehört das funzt mit Widschutzscheibenkleber optimal...
Also dann, gutes gelingen
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 67
Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra V6 Keke Rosberg 626
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Geschrieben: 04.02.2004 - 22:14 |
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habe via suche nicht so richtig gefunden was ich gesucht habe...
okay das war die "anleitung" für vorne....
und hinten? bitte bitte bitte |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 04.02.2004 - 22:19 |
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für die gitter reicht auch ne heisklebepistole. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 03.01.2004 Alter: 50
Beiträge: 1385
Danke-Klicks: 29
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.02.2004 - 22:30 |
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hi
hab bei meinen anbauteilen + gitter immer sikkaflex montagekleber benützt.hält wie die sau.
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C-T Kenner
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 79
Wohnort: D-654..
Auto: Opel Calibra 2l 16v eco
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Geschrieben: 04.02.2004 - 22:38 |
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Sikkaflex kann ich auch nur empfehlen,
Oder, wie gesagt, diverse andere scheibenkleber,
hält dann optimal. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.10.2003
Beiträge: 188
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Geschrieben: 04.02.2004 - 22:50 |
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Ok, weil i jea ned so bin... Forum is ja zum fragen da...
Also Kofferraumdeckel auf, Panneddreieckfach aufmachen und Plastikschrauben runter(oder warens normale, schon ne weile her dass ich das din runtergebaut hab... egal, Plastik dann nachoben abziehen, danach siehst du 3 8er Shrauben, den in der mitte kannst du lassen, die andern 2 lockern oder ganz raus(lockern reicht wirst schon sehn warum), In den radkästen das gleiche Spiel wie vorne, also je 1x oben und 1x unten(is an nem eisenbügel dran) dann noch die 2 Plastikspreiznieten hinten raus (am besten in der mitte mit nem kleinen Schraubenzieher den stift durchdrücken, dann gehn die raus wie nix) links und rechts wieder nen ruck und du hast auch die hintere ab...
Soll ich dir die Schweller auch gleich erklären???
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C-T Meister
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315
Wohnort: D-88630
Auto: Calibra V6
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Geschrieben: 05.02.2004 - 19:03 |
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Naja Kleber dem trau ich nicht, deshalb habe ich alles genietet , sogar die Renngitter. Ist mir einfach sicherer. Und wenn ich mal irgendwo dagegen rums dann ist das Teil wenigstens ganz weg und nicht irgendwann mal auf der Autobahn. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 05.02.2004 - 20:11 |
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also meine renngitter sind mit heißkleber und silikon fest da ja der heißkleber in sommer weich wird
mfg kai |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 67
Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra V6 Keke Rosberg 626
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Geschrieben: 06.02.2004 - 11:20 |
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Hey ey ey (
Danke erstmal für die vielen Antworten...
Wir werden es erleben liebe Leser *g*
Heute abend kommen die org. erstmal runter und wir versuchen die GFK's anzupassen/anzuschrauben.
Lackieren dann am Montag oder so... |
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