Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 349
Insgesamt: 351 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Fußraumbeleuchtung über lichtschalter?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
CalibraRed
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 14

Wohnort: D-18119,Rostock
Beitrag: 23462 Geschrieben: 02.02.2004 - 10:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo und zwar würde ich mir gerne eine blaue fußraumbeleuchtung einbauen nur jetzt würde ich gerne wissen wie ich die an dem normalen licht schalter anschließe da ich es über die normale innenbeleuchtung koppeln will da die fußraumbeleuchtung auch an geht wenn man die tür öffnet! ich müsste ja theoretischer weise hinter dem schalter mal nach sehen hat jemand ne idee wie ich die da anschließe!?

vielen dank schon mal für die antworten!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 23463 Geschrieben: 02.02.2004 - 10:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmm ich hab es über die leuchte laufen lassen die oben im dachhimmel ist so kannste es auch machen wenn die türen zu sind ziehste den schalter der innenraumleuchte raus und das fußraumlicht leuchtet...kannst auch vom türkontackt den stom nehmen...aber himmel da wo die funzel is müsste leichter sein das kabel machste dort lang runter hinter der a Säulenverkleidung zwinkern.gif

tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
CalibraRed
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 14

Wohnort: D-18119,Rostock
Beitrag: 23464 Geschrieben: 02.02.2004 - 10:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja das ist ne gute idee nur müsstest du mir noch sagen wie ich die a säulen verkleidung ab bekomme! und danke schon mal...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 23465 Geschrieben: 02.02.2004 - 10:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da sind zwei schrauben denke ich so ne komischen sternschrauben musste mal diese runden abdeckungen abmachen wie gesagt schrauben raus und dann das teil ab zwinkern.gif...

mfg tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
CalibraRed
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 14

Wohnort: D-18119,Rostock
Beitrag: 23466 Geschrieben: 02.02.2004 - 10:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dankeschön und kann ich dann die kabel von der dachbeleuchtung da irgentwie durch fummeln? da ich noch ein schiebedach habe und ja theoretischer weise den himmel nicht ab bekomme, müsste ich ja die kabel da irgentwie durch fummeln ich hoffe du kannst mir da einen guten tip geben! mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 23467 Geschrieben: 02.02.2004 - 11:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi schiebedach aufmachen und diesen dicken ring der oben rumm geht und die farbe vom himmel hat abmachen dann diese kleinen metallklemmen abmachen und wie gesagt die a säulenverkleidung abmachen alles schön vorsichtig dann gehste von mitte da wo der spiegel is mit deinem kabel bis zum schiebedachloch (is dann der kürzeste und praktischste weg) dann nochmal von schiebedachöffnung bis funzel die funzel machste raus und lässt sie runterhängen dein kabel machste durch die öffnung von der funzel und lässt es auch etwas runterhängen... das kabel was jetzt in der mitte von der öffnung des schiebedaches is machste einfach links in den dachimmelrein...dann gehste mit dem kabel welches de am anfang bei dem spiegel reingemachz hast das legste dann auch entlang bis zur säule und die säule entlang nach unten verkleidung wieder rauf und fertig schon haste strom natürlich auch oben bei der funzel das kabel anschließen.die sonnenblenden musste auch abmachen mit nem kreuzschraubenzieher je zwei schrauben eine wo de es reinklickst also die sonnenblende und eine wo die sonnenblende dran hängt. kleiner tip wenn du nich willst,dass man die lampe sieht wenn de zum beispiel vom kofferraum aus guckst in den fußraum (ich find es zumindest hässlich wenn die lampe zu sehen is weil die meinsten sie einfach nur auf das teil von pappe schrauben) rechts links beim fußraum die pappen ab (die großen befestigungsschrauben kannste lösen mit hand oder nem schlitzschraubendreher... und die röhren machste dann bei den lüftungsschächten von hinten rann also nach unten kommt ja die luft raus und du schraubst sie von hinten halt an.so strahlen die teile immernoch hammer und man kann sie halt nich sehen und abtreten kannste sie auch nich wenn de mal nich aufpassen solltest oder der beifahrer... das kabel schön überall mit kabelbinder festmachen,so dass da auch nüx passieren kann und schon is alles fertig zwinkern.gif

viel spass beim einbauen zwinkern.gif

tommy... yltype.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
CalibraRed
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 14

Wohnort: D-18119,Rostock
Beitrag: 23618 Geschrieben: 02.02.2004 - 22:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke aber was nehme ich jetzt am besten kaltlichtkathoden oder neon röhren? wo ist da der unterschied? außer bei der kaltlichtkathode der inverter
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 223321 Geschrieben: 13.12.2006 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

ich möchte meine Fußraumbeleuchtung am Türkontakt anschließen! Kann mir jemand verraten wie das geht? Ich habe mir 2 Kaltlichkathoden gekauft mit einem Konverter! Nur leider habe ich keine ahnung von Elektronik. Wie mache ich das am besten? Da geht ja ein graues Kabel zum Kontakt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zeroid
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 943


Auto: Opel Calibra Young c20ne
Beitrag: 223343 Geschrieben: 13.12.2006 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab mirn billiger kippschalter in den aschenbecher überm zigarettenanzünder gemacht .. da isser gut aufgehoben laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Caliracer
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 28.08.2004
Beiträge: 386
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-06556 Ichstedt
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 224885 Geschrieben: 21.12.2006 - 22:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab auch blaulicht drin, aber hab es nicht direkt über die Türkontakte gemacht, sondern direkt von der Batterie aus nen neues Kabel gelegt, dazwischen nen kleinen Kippschalter setzen(hab den an der seite von der Mittelkonsole eingesetzt) und fertig ist die Beleuchtung! Übern winter kommt hinten auch noch Licht rein in Blau!
Ich empfehle Kaltlichtkathoden, diese halten länger, sind viel heller und acuh kleiner!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraC20
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 980


Beitrag: 224888 Geschrieben: 21.12.2006 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was sind denn das für methoden hier??? lol.gif lol.gif
hau einfach das PLUS ans Dauerplus irgendwo hin und die masse nimmst vom türkontakt.... hab ich auch so gemacht, und funktioniert wunderbar, is auch in ca. 15 minuten erledigt....
Leuchte geht an wenn die tür aufgeht, und aus wenns zu ist, wenn du innenraum beleuchtung anmachst, gehen die dann auch mit an...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeroid
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 943


Auto: Opel Calibra Young c20ne
Beitrag: 224895 Geschrieben: 21.12.2006 - 22:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraC20 hat folgendes geschrieben:
was sind denn das für methoden hier??? lol.gif lol.gif
hau einfach das PLUS ans Dauerplus irgendwo hin und die masse nimmst vom türkontakt.... hab ich auch so gemacht, und funktioniert wunderbar, is auch in ca. 15 minuten erledigt....
Leuchte geht an wenn die tür aufgeht, und aus wenns zu ist, wenn du innenraum beleuchtung anmachst, gehen die dann auch mit an...


ich will doch auch blau im Fußraum während der fahrt effi.gif

blau macht glücklich banana.gif biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 224965 Geschrieben: 22.12.2006 - 01:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich habe meine Kaltlichtkathoden an den Türkontakt angeschlosse. Den Strom habe ich vom Sicherungskasten. Wenn ich die Tür zumache gehen dei Lichter sofort aus aber die Innenleuchte brennt weiter...wenn ich am Schalter ziehe geht das Innenliczht an nur die Kaltlichtkathoden net!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
huSky-CjF
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 10


Auto: Opel Calibra 2.0i
Beitrag: 225662 Geschrieben: 26.12.2006 - 17:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab da mal ne Frage!
Was sagt eigentlich der TÜV zur Innenraumbeleuchtung wiejetzt1.gif

Gruß huSky

Achja noch was wo sind diese Türkontakte wiejetzt1.gif

hammer.gif Habe auch BLAUE Leuchten die eingebaut werden wollen hammer.gif


Zuletzt bearbeitet von huSky-CjF am 26.12.2006 - 17:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 225663 Geschrieben: 26.12.2006 - 17:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soweit ich weiß dürfen sie nicht während der fahrt leuchten. Also wenn du die Tür aufmachst siehst du so ziemlich in der mitte/unten einen Pin der mit einer Schraube fixiert ist. Das ist der Türkontakt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.072 Sekunden

Wir hatten 424402436 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002