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C-T Meister
Dabei seit: 02.09.2006
Beiträge: 345
Wohnort: D-53913 Morenhoven
Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 15.12.2006 - 15:15 |
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hallo ich habe bei meinem calibra young eine analoge zusatzanzeige für den öldruck!
leider schlägt die voll aus bis über die skalierung, also weit über 5bar. Da das nicht möglich ist gehe ich davon aus das der geber kaputt ist. jetzt weiß ich nicht ob es der selbe geber ist wie die anzeige im check controll oder ob es da noch irgendwo einen gibt. hatt villeicht schonmal jemand so ein problem gehabt oder kann mir irgendjemand helfen.
mfg maci1987 |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.12.2006 - 15:24 |
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kontrolliere vorher das kabel das zum geber geht,weiß jetzt nichtmehr ganze genau ob plus oder minus aber wenn eines der beiden defekt ist schlägt das instrument auch voll aus. |
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C-T Meister
Dabei seit: 18.05.2006
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Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.12.2006 - 15:41 |
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Hi!
Ich will Dich ja nicht erschrecken aber mach Dir das nicht zu einfach! Ich hatte das gleiche Problem und offensichtlich tatsächlich einen zu hohen Öldruck, der dann vielleicht mit an meinem Motorschaden schuld gewesen ist. Kontrolliere den Öldruck auf jeden Fall in einer Werkstatt und tausche erst dann das Instrument aus!
Kommt das Öl aus Dichtungen raus? Hast Du Öl außen an den Kerzen bzw. Kerzensteckern? Kontrolliere das mal, kann wohl auch ein Hinweis auf einen zu hohen Öldruck sein wenns aus Ventildeckeldichtung oder Zylinderkopfdichtung rausdrückt (hat man mir zumindest damals gesagt...)
Grüße,
Thorsten |
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C-T Meister
Dabei seit: 18.05.2006
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Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.12.2006 - 15:43 |
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*patschvordiestirn* Du hast ja gar keinen XEV...
Verzeih mir meine Dusseligkeit, aber kontrollieren würde ich den Öldruck trotzdem mal |
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R.I.P.
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 15.12.2006 - 16:25 |
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Hi,
wenn die Anzeige voll ausschlägt, so ist meistens das Kabel am Öldruckgeber schuld, das hat dann keinen oder einen schlechten Kontakt. Der Öldruckgeber sitzt hinter dem Ölfilter und hat zwei Kabel, eines für die Öldruckkontrolllampe und eines für den Öldruckmesser. Kontrollier die Anschlüsse. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2006
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 16.12.2006 - 20:07 |
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danke schonmal für die antworten. es gehen tatsächlich zwei kabel dahin, eines mit stecker und das andere mit kabelschuh. was aber an die lima geht also vermute ich eher mal das das die masse ist!! obwohl der sensor warscheinlich über das gehäuse die masse holt. wenn ich den stecker abziehe geht die kontrollleuchte fürs öl aus also müsste die verbindung in ohrdnung sein! hängt da villeicht nochmal elektronik zwischen oder geht das kabel direckt an die analog anzeige? |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
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Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
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Geschrieben: 16.12.2006 - 20:18 |
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Hi,
die Masse wird übers Gehäuse geholt und wenn da ein Kabel Richtung Lima geht, so geht es mit Sicherheit an der Lima vorbei. Es hängt auch nichts mehr dazwischen, das Kabel geht vom Druckgeber direkt zum Instrument. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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