Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 190
Insgesamt: 191 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - turbo oder v6

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
kacarevac
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 37

Wohnort: D-nrw
Beitrag: 225415 Geschrieben: 24.12.2006 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wer kann mir empfelen was ich mir kaufen soll bis jetzt hatte ich 8v und 16v jetzt binn ich am überlegen ob turbo oder v6 kaufe kann mir einer sagen wer und wieviel vebraucht und wer hatt mehr wert

danke
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Aero
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 57


Beitrag: 225420 Geschrieben: 24.12.2006 - 22:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also turbo verbraucht mal sicher mehr sprit weill man mit nem turbo anders fährt als mit einem normalen mottor . v6 bekommst du sicher billiger als ein turbo aber würde dir trotzdem einen turbo empfehlen macht einfach mehr spass
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 225422 Geschrieben: 24.12.2006 - 22:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schau mal in die Kaufberatung oder quäl mal n bissl die Suche. Des thema gabs schon öfter hier. Gut gepflegter und unverbastelter Turbo wird wahrscheinlich mehr wert sein da ziemlich selten.

Gruss jam

_________________


27. Juli 2002 bis 23.Mai 2003
Calibra 2.0 16v Bj. 91 gefahren von km 86000 bist 130000 dann Totalschaden
29.August 2003 bis 14. September 2003
Fiat Coupe 2.0 16v Bj. 95 gefahren von km 117000 bis 120000 dann Motorschaden
14.Februar 2004 bis 10.07.2006 dann verkauft
Calibra 2.0 16v Bj. 92 fährt seit 97000 km bis 140000
10.07.2006 bis 02.08.2007
Seat Ibiza 6k 1.4 Bj. 97 gefahren von 130000 bis 145000
Ab 3.08.2007
Vw Golf V GTI DSG Bj. 11/2006
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoO
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.11.2006
Beiträge: 90

Wohnort: D-40822,Mettmann
Auto: Opel Calibra - keke rossberg 2,0 16V
Beitrag: 225971 Geschrieben: 28.12.2006 - 14:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hoi ersma ... :P

also war auch vor ca 2 monaten am ueberlegen ob ich mir nen turbo zulege allerdings war bei mir die auswahl dann zwischen 2.0 16V und turbo ...

also der turbo ist definitiv nen super geiles auto, was auch maechtig nach vorne geht aber sind halt die ersatzteile die kaputt gehn schweine teuer. .. z.b. der allrad oder jenachdem welches getriebe in dem Turbo verbaut ist es gibt laut aussage von nem kumpel von mir der bei opel arbeitet 2 getriebe die dadrin verbaut wurden ... eins davon geht ser schnell im kaputt ... und beim allrad ist es grundsätzlich so dass wenn der "wandler" kaputt geht dass nen opel mitarbeiter im ek preis schon 3000 Eus kostet ... und das echt ziemlich viel schotter :P

naja aber eigt hoert man dass schon einfach nur beim kauf den wagen ne zeit lang laufen lassen und gucken ob er anfaengt zu surren ... so ham dies mir bei opel zumindest gesagt :/ ..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 225972 Geschrieben: 28.12.2006 - 14:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

NicoO hat folgendes geschrieben:
hoi ersma ... :P

also war auch vor ca 2 monaten am ueberlegen ob ich mir nen turbo zulege allerdings war bei mir die auswahl dann zwischen 2.0 16V und turbo ...

also der turbo ist definitiv nen super geiles auto, was auch maechtig nach vorne geht aber sind halt die ersatzteile die kaputt gehn schweine teuer. .. z.b. der allrad oder jenachdem welches getriebe in dem Turbo verbaut ist es gibt laut aussage von nem kumpel von mir der bei opel arbeitet 2 getriebe die dadrin verbaut wurden ... eins davon geht ser schnell im kaputt ... und beim allrad ist es grundsätzlich so dass wenn der "wandler" kaputt geht dass nen opel mitarbeiter im ek preis schon 3000 Eus kostet ... und das echt ziemlich viel schotter :P

naja aber eigt hoert man dass schon einfach nur beim kauf den wagen ne zeit lang laufen lassen und gucken ob er anfaengt zu surren ... so ham dies mir bei opel zumindest gesagt :/ ..


Was schreibst denn du für ein Zeug? Was für ein Wandler? Da gibt's kein Wandler. Und Getriebe hat's beim Turbo auch nur eins. Und das geht höchstens kaputt wenn man ne Leistungssteigerung fährt die jenseits von Gut und Böse ist. Und beim Allrad geht GAR nix kaputt wenn man die Wartungen einhält und sich bei Tieferlegungen und Tuningrädern an die Vorgaben hält. Was da zu beachten ist kann man nachlesen wenn man die Suche benutzt. Bevor man so ein unqualifiziertes Geschwätz ablässt lieber den Mund halten sorry.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NicoO
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.11.2006
Beiträge: 90

Wohnort: D-40822,Mettmann
Auto: Opel Calibra - keke rossberg 2,0 16V
Beitrag: 225975 Geschrieben: 28.12.2006 - 14:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt 100% tig 2 Getriebe arten die verbaut worden sind in dem auto und der allrad macht wohl gerne schonma faxen ich kenn naemlich auch welche die einen fahrn und die hamm da schon einiges dran gehabt ... ausserdem dass wassu sagst mit der leistungssteigerung mag ja stimmen dass dann erst viel im *piep* geht ich sag ja auch nur dass man dadrauf achten sollte hatte naemlich mir auch fast einen gekauft der sonne scheisse hatte und wennu am allrad was machen musst dann wirds teuer dass steht ja hier wohl aussa frage nech ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
zottel83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288

Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 225976 Geschrieben: 28.12.2006 - 14:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

alter schalt mal n gang zurück...
für einen nicht vollprofi wie du es bist hat der turbo immer noch zwei getriebe
(das normale schaltgetriebe und ein Verteilergetriebe) und dass das verteilergetriebe bei manchen probleme macht ist ja wohl bekannt...
naja zu deiner kaufentscheidung kann ich nur sagen
wenn es dir darum geht der schnellste zu sein, dann kauf dir n turbo...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
NicoO
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.11.2006
Beiträge: 90

Wohnort: D-40822,Mettmann
Auto: Opel Calibra - keke rossberg 2,0 16V
Beitrag: 225977 Geschrieben: 28.12.2006 - 14:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lol.gif sry ich bin behindert ...

jetzt seh ich ers dass ich wandler geschrieben hab loel ! peinlich peinlich ...

naja hast recht ich meinte aber auch den wandler zwinkern.gif

aber ich meine auch dass es wirklich 2 verschiedene Schaltgetriebe gibt die verbaut wurden ... ich schreib aber nochma genaueres dazu ...

wie dem auch sei tatsache ist dass der turbo nen absolut geiles auto ist nur halt etwas teurer ist wenn etwas an ihm zu machen ist um es ma ganz einfach ausszudrücken sind alle mit dem satz einverstanden ? :P
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
NicoO
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.11.2006
Beiträge: 90

Wohnort: D-40822,Mettmann
Auto: Opel Calibra - keke rossberg 2,0 16V
Beitrag: 225978 Geschrieben: 28.12.2006 - 14:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

-wandler

verteilergetriebe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 225979 Geschrieben: 28.12.2006 - 14:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bezog mich auf die Aussage:

"z.b. der allrad oder jenachdem welches getriebe in dem Turbo verbaut ist"

Da kann ich ja nicht wissen das er das Verteilergetriebe meint. Und ein Turbo hat halt nunmal immer ein F28 Schaltgetriebe und ein Verteilergetriebe. Drum bin ich davon ausgegangen das er meint es gibt verschiedene Schaltgetriebe.

Und ein Verteilergetriebe hält bei entsprechender Wartung weit über 200tkm.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NicoO
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.11.2006
Beiträge: 90

Wohnort: D-40822,Mettmann
Auto: Opel Calibra - keke rossberg 2,0 16V
Beitrag: 225980 Geschrieben: 28.12.2006 - 15:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nochmal ...

oke das stimmt dass sie mit der entschprechenden Wartung usw weit ueber 200tkm halten ... das problem ist dasses viele gibt die dass machen und da das ja als kaufberatung dienen sollte wollte ich dass nur erwaehnen und ich war wirklich bei vielen die welche verkaufen und die hamm alle ihren calli nich gepflegt gehabt und alles deshalb meinte ich dass man dadrauf achten sollte .... zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Cali1982
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 103

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra Turbo C20let`s
Beitrag: 225984 Geschrieben: 28.12.2006 - 15:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Calibra-Gemeinde!
Ich habe schon mal gehört,das alles im Leben was SPASS macht, etwas mehr kostet
(Mädels,Urlaub,Party........ lol.gif
Calibra 8V =85Kw
Calibra V6 =125Kw
Calibra Turbo=150 Kw=Spass,Spass,Spass......

ICH HABE LIEBER icon_idea.gif SPASSSSSSSSSSS banana.gif banana.gif banana.gif

Mfg prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
calicabrio
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1215

Wohnort: D-Berlin Lichtenberg 10315
Auto: Nissan X-Trail
Auszeichnungen: 3
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 225985 Geschrieben: 28.12.2006 - 15:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

prost.gif Also ich würde meinen Turbo nicht mehr hergeben und das er mehr sprit braucht halte ich auch für keum haltbar!
Wer ganz normal fährt ab und zu mal ne macke kriegt und am zeiger dreht hat bei entsprechender Wartung keine Probleme.
Meiner verbraucht nachweißlich laut BC 8,4 Liter wenn das nichts is mit 260 PS.
Klar ist es teurer nen Turbo zu fahren das teil ist nun mal sehr kommplex und etwas mehr teile die gewartet und gewechselt werden müssen man muß natürlich wissen welche!
MFG calicabrio prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 225987 Geschrieben: 28.12.2006 - 15:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calicabrio hat folgendes geschrieben:
prost.gif Also ich würde meinen Turbo nicht mehr hergeben und das er mehr sprit braucht halte ich auch für keum haltbar!
Wer ganz normal fährt ab und zu mal ne macke kriegt und am zeiger dreht hat bei entsprechender Wartung keine Probleme.
Meiner verbraucht nachweißlich laut BC 8,4 Liter wenn das nichts is mit 260 PS.
Klar ist es teurer nen Turbo zu fahren das teil ist nun mal sehr kommplex und etwas mehr teile die gewartet und gewechselt werden müssen man muß natürlich wissen welche!
MFG calicabrio prost.gif


Das mit dem Verbrauch ist richtig. Meiner braucht um die 10l aber mit Verspoilerung und breiten 17" Rädern und Vmax Leistungssteigerung.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.091 Sekunden

Wir hatten 424298114 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002