Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 59
Wohnort: D-76137
Auto: C20XE
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Geschrieben: 18.12.2006 - 22:04 |
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Welche Teile brauche ich um von 4 auf 5 Loch zu kommen? Was muss umgebaut werden? |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 916
Auto: BMW E91 330d X-Drive
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Geschrieben: 18.12.2006 - 22:08 |
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Du brauchst:
-Radnaben vorne
-Bremssattel vorne
-Bremsscheibe
-Hauptbremszylinder
-Radnabe hinten
-Bremsscheibe Vectra A V6 (da kannste die Sättel behalten) |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.12.2006 - 22:09 |
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um viel arbeit zu ersparen, brauchst du am besten:
komplette vordere Federbeine vom Turbo bzw. V6
und die HA vom V6 (vom Turbo geht nicht, weil er ein Allrad ist)
dann noch die VA Bremszangen vom Turbo/V6 und alle 4 Bremsscheiben vom Turbo/V6, weil sie 5 Loch anbindung haben.
die HA Sattel kann bleiben und auch die Beläge kann man weiter verwenden, nur eben die scheibe in 5 loch dran bauen. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Experte
Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 916
Auto: BMW E91 330d X-Drive
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Geschrieben: 18.12.2006 - 22:14 |
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Wlaed hat folgendes geschrieben: |
und die HA vom V6 (vom Turbo geht nicht, weil er ein Allrad ist)
. |
Turbo geht auch. Brauchste nur die Antriebe abschrauben und die Deckel drauf zu machen. |
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Foren-Team
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 20.12.2006 - 01:07 |
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Dann fehlt aber noch der ABS Kranz. Den sollte es aber einzeln geben, da der nur aufgepresst wird. Man könnte übrigens auch die Naben tauschen. Dann braucht man halt 4 Radnaben ( im Zubehör um die 30 bis 40 Euro pro Stück) und nen Satz Radlager (ca. 150 Euro). Radlager müssen beim Nabentausch auf jeden Fall neu.
Um das Ganze perfekt zu machen, fehlen dann noch die vorderen Bremssättel mit Belägen und 4 Bremsscheiben.
Vordere 5-Lochnaben, Sättel und fast neue Scheiben und Beläge hätte ich noch da. Hinterachse könnte ich besorgen. Genauso wie neue Radlager, falls Interesse besteht. Komplette Federbeine für vorn hätte ich auch noch. Da fällt mir ein, ich hab auch noch zwei Hinterachsschwingen vom Turbo. Da wird dann aber der Versand relativ teuer. Also sind Radlager und Naben im Endeffekt auch nicht viel teurer.
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
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