Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 145
Insgesamt: 146 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra Turbo über 2500 Euro / Jahr?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 221494 Geschrieben: 05.12.2006 - 13:38 Antworten mit Zitat Back to top

Haaaalloooooooo... biggrin.gif

Du fängst mind. mit 120% an, denk ich und dann noch Fahranfänger = gefährdete Gruppe, was erwartest Du da?? hammer.gif

Hab mit ´nem Kadett E 75 PS angefangen und der war schon Schweineteuer motz.gif

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 221506 Geschrieben: 05.12.2006 - 14:27 Antworten mit Zitat Back to top

habe auch mit monatlich 126€ angefangen bei 120%. Es gibt aber mittlerweile auch Versicherungen die dich als Fahranfänger niedriger einstufen... oder mal bei Versicherung von Mutti oder Papa anfragen, die geben für die Kinder meist auch gute Nachlässe. Drum herum kommst du aber nicht... obwohl mir aber 2600€ etwas viel erscheint. Unter 2000€ solltest du auf alle Fälle kommen, auch mit einer hohen Regionalklasse wie es Großstädte haben.

Da kann man Preisvergleiche im Internet empfehlen, zum Beispiel Finanzscout24.de oder ähnliches...


Grüße
Siggi

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 221507 Geschrieben: 05.12.2006 - 14:29 Antworten mit Zitat Back to top

--DJ-- hat folgendes geschrieben:
Hi,

habe gerade mal ein Angebot eingeholt, für mic als Fahranfänger mit einem Calibra V6 Turbo...

Ich dachte ich seh nciht mehr richtig, kann es wirklich sein dass die Versicherung über 2600 Euro im Jahr kostet?

Gruß


da hast du aber noch ein gutes angebot bekommen...
es gibt versicherungen, da hättest du ein Angebot mit 5000,-Euro und mehr bekommen!

vor kurzem war hier dieser Thread...
da stand irgendwas von 8000,- Euro im Jahr als Anfänger... aber mit dem 8v (115 PS) cul.gif

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 221509 Geschrieben: 05.12.2006 - 14:34 Antworten mit Zitat Back to top

SirSiggi hat folgendes geschrieben:
habe auch mit monatlich 126€ angefangen bei 120%. Es gibt aber mittlerweile auch Versicherungen die dich als Fahranfänger niedriger einstufen... oder mal bei Versicherung von Mutti oder Papa anfragen, die geben für die Kinder meist auch gute Nachlässe. Drum herum kommst du aber nicht... obwohl mir aber 2600€ etwas viel erscheint. Unter 2000€ solltest du auf alle Fälle kommen, auch mit einer hohen Regionalklasse wie es Großstädte haben.

Da kann man Preisvergleiche im Internet empfehlen, zum Beispiel Finanzscout24.de oder ähnliches...


Grüße
Siggi


habe mir im August 2005 einen Turbo zugelegt....
Führerschein seit 2000 -> 55 oder 60%
zu der Zeit 23 Jahre alt
Haftpflicht mit TK 150,- Euro SB
Garagenwagen
ich als Alleinfahrer etc. etc. ...

knapp über 1200,- Euro im Jahr izzy.gif

da müsste er echt glück haben, als Anfänger unter 2000,- Euro zu kommen...

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 221512 Geschrieben: 05.12.2006 - 14:45 Antworten mit Zitat Back to top

Was zahlt ihr eigentlich für Summen? Ich zahl sogar für meinen 2. Calibra nur 660€ im Jahr bei 70%. Halt nur Haftpflicht. TK lohnt doch bei den alten Karren nicht mehr.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 221514 Geschrieben: 05.12.2006 - 14:50 Antworten mit Zitat Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
Was zahlt ihr eigentlich für Summen? Ich zahl sogar für meinen 2. Calibra nur 660€ im Jahr bei 70%. Halt nur Haftpflicht. TK lohnt doch bei den alten Karren nicht mehr.


die TK ist natürlich der größte teil daran...
aber nicht lohnen? *rolleyes*

was machste, wenn se dir den klauen?
oder deine Heckscheibe zu Bruch geht...die gibt es gebracht nicht und kostet mit einbau dann über 500 Euro...
ohne TK guckst du dann in die Röhre izzy.gif

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 221515 Geschrieben: 05.12.2006 - 14:52 Antworten mit Zitat Back to top

Naja gut, kommt halt auch drauf an was ihr an Fahrleistungen habt... aber unter 2000€ sollte drin sein. Habe eben meinen Versicherer durchgerechnet, 1.847,42€ für Frankfurt Main im Jahr mit 8V Calibra BJ 92 bei 140% (Haftpflicht).

Man muss halt eine Versicherung suchen die einen nicht bei 230% anfangen lässt, sondern bei 140% oder eben 120% wie bei manchen. Wie gesagt, da versichern lassen wo Mutti oder Papa ist, da gibts immer gute Prozente. Aber 2000€ muss man nicht zahlen, denn es gibt genug Versicherer die Fahranfänger nicht bei über 3000€ einstufen... ein bisschen Realismus müssen die auch an den Tag bringen, ist ja nicht so, das Täglich 500 Calibras einen Unfall verursachen, geschweige denn davon alle unter 23 sind.

P.S.: Hatte auch mal eine Autoversicherung im Angebot die Fahranfänger bei 85% eingestuft hat, allerdings nur in Verbindung mit KFZ Rechtsschutz und Lebensversicherung. Aber wer sowas eh brauch... zugreifen ja.gif


P.S.: Zahle monatlich 73€ Haftpflicht. Bin allerdings erst 20 und eben bei 85%. Wenn ich jährlich zahlen würde, wäre ich bei knapp 800 Euro, da es ja Ratenzuschlag/abzug gibt.

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!


Zuletzt bearbeitet von SirSiggi am 05.12.2006 - 14:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 221517 Geschrieben: 05.12.2006 - 14:54 Antworten mit Zitat Back to top

opp-md hat folgendes geschrieben:
calibraman01 hat folgendes geschrieben:
Was zahlt ihr eigentlich für Summen? Ich zahl sogar für meinen 2. Calibra nur 660€ im Jahr bei 70%. Halt nur Haftpflicht. TK lohnt doch bei den alten Karren nicht mehr.


die TK ist natürlich der größte teil daran...
aber nicht lohnen? *rolleyes*

was machste, wenn se dir den klauen?
oder deine Heckscheibe zu Bruch geht...die gibt es gebracht nicht und kostet mit einbau dann über 500 Euro...
ohne TK guckst du dann in die Röhre izzy.gif


Wer klaut ein min. 10 Jahre altes Auto? Und dann noch nen Calibra?? Und wenn mir die Heckscheibe kaputt geht hol ich mir halt ne ganze Heckklappe für ein paar Cent. biggrin.gif

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 221522 Geschrieben: 05.12.2006 - 15:11 Antworten mit Zitat Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
opp-md hat folgendes geschrieben:
calibraman01 hat folgendes geschrieben:
Was zahlt ihr eigentlich für Summen? Ich zahl sogar für meinen 2. Calibra nur 660€ im Jahr bei 70%. Halt nur Haftpflicht. TK lohnt doch bei den alten Karren nicht mehr.


die TK ist natürlich der größte teil daran...
aber nicht lohnen? *rolleyes*

was machste, wenn se dir den klauen?
oder deine Heckscheibe zu Bruch geht...die gibt es gebracht nicht und kostet mit einbau dann über 500 Euro...
ohne TK guckst du dann in die Röhre izzy.gif


Wer klaut ein min. 10 Jahre altes Auto? Und dann noch nen Calibra?? Und wenn mir die Heckscheibe kaputt geht hol ich mir halt ne ganze Heckklappe für ein paar Cent. biggrin.gif


Calibra Turbo... oft!
Im Juli wurde hier in MD erst wieder einer gestohlen...
solange ein C20LET + F28 noch mindestens 3000,- Euro oder mehr bringt, wird sich daran auch nichts ändern, egal ob der Cali nun 10 Jahre alt ist oder 20!

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kingpende
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 641

Wohnort: D-74889 Sinsheim
Auto: opel Calibra Colour Selection C20NE
Beitrag: 221529 Geschrieben: 05.12.2006 - 15:40 Antworten mit Zitat Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
opp-md hat folgendes geschrieben:
calibraman01 hat folgendes geschrieben:
Was zahlt ihr eigentlich für Summen? Ich zahl sogar für meinen 2. Calibra nur 660€ im Jahr bei 70%. Halt nur Haftpflicht. TK lohnt doch bei den alten Karren nicht mehr.


die TK ist natürlich der größte teil daran...
aber nicht lohnen? *rolleyes*

was machste, wenn se dir den klauen?
oder deine Heckscheibe zu Bruch geht...die gibt es gebracht nicht und kostet mit einbau dann über 500 Euro...
ohne TK guckst du dann in die Röhre izzy.gif


Wer klaut ein min. 10 Jahre altes Auto? Und dann noch nen Calibra?? Und wenn mir die Heckscheibe kaputt geht hol ich mir halt ne ganze Heckklappe für ein paar Cent. biggrin.gif




hallloooo ? wie redest du den über das schönste sportcoupe der welt ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 221531 Geschrieben: 05.12.2006 - 16:10 Antworten mit Zitat Back to top

Ich zahle für den Turbo bei 85% nur haftpflicht, 52€ monatlich...nächstes jahr bei 70% werdens etwa 45€ noch sein...
Der LET ist auch noch der zweitgünstigste Cali in Haftpflicht...zwinkern.gif

Auf TK kann man denke ich mal verzichten...glasbruch is kein großes ding im Cali...wenn du dir mal anschaust, dass man jährlich nochmal weit über 500€ für die TK ausgeben müsstest, und dann mal nachrechnest wieviel mal du in den letzten jahren einen solchen glasbruch hattest, dann kommst recht schnell drauf, dass es sich nicht lohnt...!!

Und wenn der cali geklaut wird? Schön...viel spass dabei die versicherung dazu zu überreden, dir das für den Cali zu zahlen, was er wohl wirklich wert wäre....denn die gehen da nach DAT/schwacke...

Leg ich das geld lieber auf die hohe kante, als es für diese pseudo-absicherung auszugeben....und das risiko ist nicht dermaßen hoch als dass es einen ruinieren würde...

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 221534 Geschrieben: 05.12.2006 - 16:21 Antworten mit Zitat Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:
Ich zahle für den Turbo bei 85% nur haftpflicht, 52€ monatlich...nächstes jahr bei 70% werdens etwa 45€ noch sein...
Der LET ist auch noch der zweitgünstigste Cali in Haftpflicht...zwinkern.gif

Auf TK kann man denke ich mal verzichten...glasbruch is kein großes ding im Cali...wenn du dir mal anschaust, dass man jährlich nochmal weit über 500€ für die TK ausgeben müsstest, und dann mal nachrechnest wieviel mal du in den letzten jahren einen solchen glasbruch hattest, dann kommst recht schnell drauf, dass es sich nicht lohnt...!!

Und wenn der cali geklaut wird? Schön...viel spass dabei die versicherung dazu zu überreden, dir das für den Cali zu zahlen, was er wohl wirklich wert wäre....denn die gehen da nach DAT/schwacke...

Leg ich das geld lieber auf die hohe kante, als es für diese pseudo-absicherung auszugeben....und das risiko ist nicht dermaßen hoch als dass es einen ruinieren würde...

MfG, Micha


1. innerhalb der letzten 5 Jahre hatte ich 2x Frontscheibe, 1. Heckscheibe, 1x Seitenscheibe hinten, 1x Rieger Frontlippe gestohlen, 3x Felgendeckel gestohlen + mutwillig Verbogenes Nummernschild ...hatte alles die TK übernommen!
2. mein Cali wurde vor kurzem noch mit über 4400,- Euro bewertet (DEKRA Gutachter im Auftrag meiner Versicherung) ...das lohnt in meinen Augen schon.
3. wenn man einen Wildunfall hat, zählt der Glasbruch etc. auch (u.A. Scheinwerfer, Spiegel usw.)

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tschino
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 284


Beitrag: 221537 Geschrieben: 05.12.2006 - 16:31 Antworten mit Zitat Back to top

Kingpende hat folgendes geschrieben:
calibraman01 hat folgendes geschrieben:
opp-md hat folgendes geschrieben:
calibraman01 hat folgendes geschrieben:
Was zahlt ihr eigentlich für Summen? Ich zahl sogar für meinen 2. Calibra nur 660€ im Jahr bei 70%. Halt nur Haftpflicht. TK lohnt doch bei den alten Karren nicht mehr.


die TK ist natürlich der größte teil daran...
aber nicht lohnen? *rolleyes*

was machste, wenn se dir den klauen?
oder deine Heckscheibe zu Bruch geht...die gibt es gebracht nicht und kostet mit einbau dann über 500 Euro...
ohne TK guckst du dann in die Röhre izzy.gif


Wer klaut ein min. 10 Jahre altes Auto? Und dann noch nen Calibra?? Und wenn mir die Heckscheibe kaputt geht hol ich mir halt ne ganze Heckklappe für ein paar Cent. biggrin.gif




hallloooo ? wie redest du den über das schönste sportcoupe der welt ?


Meiner Meinung nach sehr vernünftig redet er!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 221538 Geschrieben: 05.12.2006 - 16:34 Antworten mit Zitat Back to top

opp-md hat folgendes geschrieben:


1. innerhalb der letzten 5 Jahre hatte ich 2x Frontscheibe, 1. Heckscheibe, 1x Seitenscheibe hinten, 1x Rieger Frontlippe gestohlen, 3x Felgendeckel gestohlen + mutwillig Verbogenes Nummernschild ...hatte alles die TK übernommen!
2. mein Cali wurde vor kurzem noch mit über 4400,- Euro bewertet (DEKRA Gutachter im Auftrag meiner Versicherung) ...das lohnt in meinen Augen schon.
3. wenn man einen Wildunfall hat, zählt der Glasbruch etc. auch (u.A. Scheinwerfer, Spiegel usw.)


Tja, dann weiss ich auch nicht, was du mit deinen scheiben machst... hammer.gif ...klar, man kann pech haben usw...aber bei allem anderen als der frontscheibe lohnt das nicht so wirkl ...den ganzen rest kriegst ja hinterhergeschmissen...zwinkern.gif
Ist immer ne persönlich abwägung und abhängig davon, wie groß das individuelle risiko ist...
Wenn man in einer gegend wohnt, wo dauernd autos geklaut werden, dann ist sinnvoll, keine frage...und wenn man irgendwie permanent zu glasbrüchen neigt, dann auch...und wenn irgendwo irgendwelche tiere immer einen gewisse anziehung zu fahrenden Calis verspüren, dann auch... biggrin.gif ...
Geht halt um den ungefähren durchschnitt...und irgendwer weicht immer davon ab...ob mehr oder weniger...

Ich lebe lieber mit diesem risiko und spare mir die über 500€/J., als überwiegend-stadt-fahrer und unter-12tkm-bleiber...

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 221541 Geschrieben: 05.12.2006 - 16:39 Antworten mit Zitat Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:
opp-md hat folgendes geschrieben:


1. innerhalb der letzten 5 Jahre hatte ich 2x Frontscheibe, 1. Heckscheibe, 1x Seitenscheibe hinten, 1x Rieger Frontlippe gestohlen, 3x Felgendeckel gestohlen + mutwillig Verbogenes Nummernschild ...hatte alles die TK übernommen!
2. mein Cali wurde vor kurzem noch mit über 4400,- Euro bewertet (DEKRA Gutachter im Auftrag meiner Versicherung) ...das lohnt in meinen Augen schon.
3. wenn man einen Wildunfall hat, zählt der Glasbruch etc. auch (u.A. Scheinwerfer, Spiegel usw.)


Tja, dann weiss ich auch nicht, was du mit deinen scheiben machst... hammer.gif ...klar, man kann pech haben usw...aber bei allem anderen als der frontscheibe lohnt das nicht so wirkl ...den ganzen rest kriegst ja hinterhergeschmissen...zwinkern.gif
Ist immer ne persönlich abwägung und abhängig davon, wie groß das individuelle risiko ist...
Wenn man in einer gegend wohnt, wo dauernd autos geklaut werden, dann ist sinnvoll, keine frage...und wenn man irgendwie permanent zu glasbrüchen neigt, dann auch...und wenn irgendwo irgendwelche tiere immer einen gewisse anziehung zu fahrenden Calis verspüren, dann auch... biggrin.gif ...
Geht halt um den ungefähren durchschnitt...und irgendwer weicht immer davon ab...ob mehr oder weniger...

Ich lebe lieber mit diesem risiko und spare mir die über 500€/J., als überwiegend-stadt-fahrer und unter-12tkm-bleiber...

MfG, Micha



na ja, die beiden frontscheiben und die eine heckscheibe habe ich gebraucht, weil mein (jetzt) grün-weißer cali mehrere Male lackiert wurde...und ohne scheibe ist es nunmal sauberer biggrin.gif

der rest wurde mir von bösen menschen zugefügt heul.gif

biggrin.gif

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.073 Sekunden

Wir hatten 420930166 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002