Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 341
Insgesamt: 341 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Chip anpassen (Raum Berlin) KOSTEN

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 218369 Geschrieben: 19.11.2006 - 13:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mahlzeit
wollt mal wissen welche firma in der nähe von berlin chips auf dem leistungsprüfstand abstimmt und was das kostet

hab nämlich das gefühl das mein chip mit der nocke und der ram nicht so richtig zusammenarbeitet

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 218551 Geschrieben: 20.11.2006 - 00:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

pm-ok 383 hat folgendes geschrieben:
mahlzeit
wollt mal wissen welche firma in der nähe von berlin chips auf dem leistungsprüfstand abstimmt und was das kostet

hab nämlich das gefühl das mein chip mit der nocke und der ram nicht so richtig zusammenarbeitet


In der Schloßstraße in steglitz gibts nen chiptuner.Liegt auf der rechten seite der Hauptstraße,wenn du von der glienicke Brücke (aus richtung potsdam) kommst. Direkt beim Einkaufscenter "Das Schloß"

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 218567 Geschrieben: 20.11.2006 - 01:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

www.rms-tuning.de

Kannst ja da mal nachfragen. Ist unser Haus- und Hoftuner zwinkern.gif . Abstimmungen machen die aber nicht auf dem Prüfstand sondern mit dem Laptop auf der Rennstrecke. Das dauert ein paar Tage und kostet auch Einiges...

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 218573 Geschrieben: 20.11.2006 - 06:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aber wieviel kostet das denn ungefähr 400 500 600 euro oder weniger

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 218590 Geschrieben: 20.11.2006 - 12:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaube bei RMS der hatte mal was von 900 Euro erwähnt. Frag einfach nach! Den Preis hat er so zwischen Tür und Angel gesagt. War so ne "Wischiwaschi" Aussage. Am besten ist es, wenn du da mal anrufst.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 218601 Geschrieben: 20.11.2006 - 14:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weiß, dass es nichts über richtig abgestimme Steuergeräte gibt.... aber vielleicht interessiert dich das ja doch was ich jetzt sage, ansonsten einfach ignorieren.

Ich kenne jemanden der schon seit Jahren Slalom mit BMW und Opel fährt und für sich selber seine Steuergeräte programmiert und das Erfolgreich. Der stellt selber nach Wunsch auch "Chips" zusammen... passt halt Zündkennfelder auf bestimmte Benzinsorten, Ansaugtrake, etc. ein und berücksichtigt auch Nockenwellen und gewünschte Begrenzer. Der macht das halt relativ günstig und auch zuverlässig. Das halt ohne Kopieren sondern aus eigenen Erfahrungen die er gesammelt hat und die sind wirklich was Wert. Also wenn dich das interessiert kann ich dir mal seine E-Mail Adresse bzw. Telefonnummer zukommen lassen. Wäre eine kostengünstige Alternative die nach meiner Ansicht nicht enttäuscht. Sicherlich wird es an einen perfekt programmiertes STG auf der Rennstrecke nicht ran kommen, kosten dafür aber auch nur einen Bruchteil des Preises.

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 221058 Geschrieben: 03.12.2006 - 14:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SirSiggi hat folgendes geschrieben:
Ich weiß, dass es nichts über richtig abgestimme Steuergeräte gibt.... aber vielleicht interessiert dich das ja doch was ich jetzt sage, ansonsten einfach ignorieren.

Ich kenne jemanden der schon seit Jahren Slalom mit BMW und Opel fährt und für sich selber seine Steuergeräte programmiert und das Erfolgreich. Der stellt selber nach Wunsch auch "Chips" zusammen... passt halt Zündkennfelder auf bestimmte Benzinsorten, Ansaugtrake, etc. ein und berücksichtigt auch Nockenwellen und gewünschte Begrenzer. Der macht das halt relativ günstig und auch zuverlässig. Das halt ohne Kopieren sondern aus eigenen Erfahrungen die er gesammelt hat und die sind wirklich was Wert. Also wenn dich das interessiert kann ich dir mal seine E-Mail Adresse bzw. Telefonnummer zukommen lassen. Wäre eine kostengünstige Alternative die nach meiner Ansicht nicht enttäuscht. Sicherlich wird es an einen perfekt programmiertes STG auf der Rennstrecke nicht ran kommen, kosten dafür aber auch nur einen Bruchteil des Preises.


*Malwiedervorkram*
Hi!
Ich habs probiert ja.gif !
Hab mit dem "Conny" Kontakt aufgenommen, ihm meine Probleme und Wünsche geschildert (Begrenzer, Teil-/ Volllastverhalten, Spritsorte), dazu noch ein paar Infos (u.a. neues Verdichtungsverhältnis, Steuerzeiten der Nocke) und er hat was wirklich Geiles draus gemacht (anders kann man es nicht beschreiben)!!! Jetzt macht der olle NE aber so richtig Spaß biggrin.gif ! Hach ja, ich krieg immer noch nicht das Grinsen ausm Gesicht vocalize.gif ...ich glaub, ich werds mir schenken, da selber was auf die Beine zu stellen hinsichtlich einer onboard- Programmierung.

Mein Fazit: sehr empfehlenswert, der Mann ist jeden Euro wert und dabei enorm preiswert: der neue Chip hat mich inkl. Versand knapp 80 Euro gekostet , eine onboard- Abstimmung auf der Strecke hätte ich für gute 450 Öcken bekommen!
Vielen Dank noch an SirSiggi prost.gif !

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 221060 Geschrieben: 03.12.2006 - 14:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann mir da mal jemand die adresse schicken

hab ja schon nen stecksokkel drauf bei mir da ich ja schon nen unichip habe

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 221062 Geschrieben: 03.12.2006 - 14:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich muss mit dem wohl auch mal über die 450-Euro Geschichte bei meiner Luftpumpe reden zwinkern.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 221063 Geschrieben: 03.12.2006 - 14:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

pm-ok 383 hat folgendes geschrieben:
kann mir da mal jemand die adresse schicken

hab ja schon nen stecksokkel drauf bei mir da ich ja schon nen unichip habe


Hi, pm-ok 383!

Aber gerne doch, hier isse: Pro-Auto@t-online.de

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 221070 Geschrieben: 03.12.2006 - 14:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
pm-ok 383 hat folgendes geschrieben:
kann mir da mal jemand die adresse schicken

hab ja schon nen stecksokkel drauf bei mir da ich ja schon nen unichip habe


Hi, pm-ok 383!

Aber gerne doch, hier isse: Pro-Auto@t-online.de

Grüße, T


und was will der alles wissen

was ich für ne nocke drin hab und so weiter oder wie

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 221075 Geschrieben: 03.12.2006 - 15:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Yep, so in der Art. Ob Ram oder nicht, welche Gradzahl der NW, evtl. noch den Hub und wenn du was an der Verdichtung geändert hast (Kopf geplant), solltest ihm das auch mitteilen!
Ansonsten beschreib ihm einfach, was dich genau an deiner jetzigen Motorperformance stört. Eventuell musst ihm dann deinen Chip hinschicken, damit er Anhaltswerte hat (so wars bei mir)!
Ach so: der Mann ist verdammt schnell im Antworten auf mails und im Zurückschicken des/ der Chips (Donnerstag hab ich alles hingeschickt und gestern war der neue schon bei mir im Kasten ja.gif )!

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 221112 Geschrieben: 03.12.2006 - 18:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Hi!
Yep, so in der Art. Ob Ram oder nicht, welche Gradzahl der NW, evtl. noch den Hub und wenn du was an der Verdichtung geändert hast (Kopf geplant), solltest ihm das auch mitteilen!
Ansonsten beschreib ihm einfach, was dich genau an deiner jetzigen Motorperformance stört. Eventuell musst ihm dann deinen Chip hinschicken, damit er Anhaltswerte hat (so wars bei mir)!
Ach so: der Mann ist verdammt schnell im Antworten auf mails und im Zurückschicken des/ der Chips (Donnerstag hab ich alles hingeschickt und gestern war der neue schon bei mir im Kasten ja.gif )!

Grüße, T


alles klar dann weiss ich bescheid danke

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 221182 Geschrieben: 03.12.2006 - 22:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
www.rms-tuning.de

Kannst ja da mal nachfragen. Ist unser Haus- und Hoftuner zwinkern.gif . Abstimmungen machen die aber nicht auf dem Prüfstand sondern mit dem Laptop auf der Rennstrecke. Das dauert ein paar Tage und kostet auch Einiges...

Gruß Patrick


Luftpumpe klingt schonmal gut biggrin.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 221224 Geschrieben: 04.12.2006 - 02:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
Luftpumpe klingt schonmal gut biggrin.gif


Wenn schon denn schon zwinkern.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.114 Sekunden

Wir hatten 424355062 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002