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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra 16V X21XEV ( 2.1L ) Rennmotor
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Geschrieben: 19.11.2006 - 16:00 |
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Hallo Leute,
ich stehe vor einem Problem; wie die Kolbenringe montieren ? Öffnungen zueinander jeweils gegenüber ( 180° ) oder jeweils um 120° ( 1/3 ) versetzt. Es gibt beide Meinungen. Welche ist die empfehlenswertere ? |
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Da Opel kein Coupè mehr baut musste ich mir jetzt nen A5 zulegen... sorry aber naja. Trotzdem noch Opelfan. |
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Geschrieben: |
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Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
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Geschrieben: 19.11.2006 - 16:12 |
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Hi!
Ich gehe davon aus, das deine Motorbasis ein laut Avatar ein X20XEV ist.
Viel Erfolg
Gruss, Christian |
Zuletzt bearbeitet von Callimatrix am 19.11.2006 - 21:12, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
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Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 19.11.2006 - 16:24 |
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Ich dachte eingentlich immer das wäre egal, weil die Ringe sich drehen können und so nie in einer festen Position sind... |
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Beiträge: 1172
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Geschrieben: 19.11.2006 - 16:45 |
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Das von mir gepostete Bild ist aus den technischen Unterlagen direkt von Opel scheint also nicht egal zu sein ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
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Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.11.2006 - 16:48 |
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Ist auch für die Dichtheit entscheidend, gerade beim Ölabstreifer. Aber stimmt dass sie sich frei bewegen könne, und dies auch ein bisschen tun. |
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Auto: Opel Calibra 16V X21XEV ( 2.1L ) Rennmotor
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Geschrieben: 19.11.2006 - 17:06 |
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Dankeschön !
Werde es beherzigen. Es ist ein X20XEV mit 87er Bohrung, Schmiede-H-Pleuel und Schmiedekolben mit hohem Dom, beides vom C20XE, verstärkte Haupt-und Pleuellager mit ARP-Schrauben. Dazu kommt noch ein bearbeiteter Kopf mit vergrößerten Ein & Auslässen ( poliert ), versetztem Ventilsitz, abgerundetem Brennraum, 272er NW von Schrick, verstärkte Zylinderkopfdichtung ( 2mm ), aufgerweitete, polierte Ansauganlage ( 25% größer ), Z20LET Einspritzventilen, großem 4bar Druckregler und Pierburg Benzinpumpe, Fächerkrümmer im Durchlass auch vergrößert, Remus Edelstahl Komplettanlage...und dann Alles abstimmen lassen aufm Prüfstand bei Risse wenns fertig ist
Danke nochmal ! |
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