| Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 19:50 |
|
Ich hab zwar keinen Calibra mehr und die Auspuffanlage ist für nen Käfer, jedoch such ich in allen Foren Hilfe. Da die Leute hier immer nen gute Rat haben frag ich mal hier nach. Hab ne Auspuffanlage inkl. Fächerkrümmer bei einem Laden gekauft, die ihre Teile aus den USA beziehen. War heute beim Tüv Hessen und die sagen, die einzige Stelle, die die eintragen sei der Tüv Friedrichsdorf mit Lautstärkenmessung. Jedoch kostet sowas vll dann 400-600 Euro. Was soll ich eurer Meinung machen? Ich will diese Auspuffanlage, jedoch net soviel bezahlen. Die Auspuffanlage hat keine Nummer, E- Prüfzeichen etc. Nur die Anlage. Wo oder was ist das möglich?Bin dankbar für jeden Tip |
| |
|
 |
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
| |
|
| |
 |
C-T Experte

Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 916
Auto: BMW E91 330d X-Drive
|
Geschrieben: 13.11.2006 - 22:03 |
|
Wende dich mal an SLS in Kassel. Die haben mir sogar schon eine Eigenbau-Anlage eingetragen.
-->KLICK<-- |
| |
|
|
 |
Foren-Team
 
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12778
Danke-Klicks: 339
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.11.2006 - 00:04 |
|
nimmt der deutsche tüv nicht sowieso eigenbau auspuff-anlagen ab ? kann dir leider nicht sagen was sowas kostet aber machbar ist das bestimmt.
im zweifelsfall behaupte doch einfach du hast ihn selbst gebaut
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
 |
Deaktivierter User

Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.11.2006 - 00:16 |
|
|
|
 |
C-T Kenner
 
Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 182
Wohnort: D-52355, Düren
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 14.11.2006 - 00:32 |
|
| Calibaber hat folgendes geschrieben: |
| www.sat-motorsport.de wenn die das nicht eintragen dann weiß ich es auch nicht. |
Ja die tragen dir den 1000% ein und kostet 200€ aber du mußt drauf achten das die was eintragen was man auch am Auspuff wiederfindet.
Ich sage das weil ein Kollegevon mir auch so eine Anlage aus den Staaten an seinem Civic dran hat und hatte dann beim nächsten TÜV probs mit der Eintragung.
Ende vom Lied war das er die Eintragung von denen ändern lassen mußte, deswegen sage ich es dir direkt. |
| |
|
|
 |
|
|