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C-T Urgestein
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Geschrieben: 03.11.2006 - 20:24 |
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hey leute wahr gerade auf der seite von risse motorsport und hab da ein paar sachen gesehen die mich interessieren
zum ersten
umstellung des ohc luftmengenmesser auf sporteinstellung
was machen die da und was soll das bringen
zun zweiten
die bieten für denn 2,0 ohc verstärkte kopfdichtungen an einmal 1,3 und 2,0 mm
stärke sind die dafür wenn man jetzt nen turbo einbaut um die verdichtung zu reduzieren oder wie wie dick ist denn die seriendichtung
zum dritten
ventilsitze nach aussen verlegen bringt das was
und zum schluss
schwungscheibe erleichtern
geht der motor davon wirklich besser
wie siehts mit der schwungscheibe aus verbiegt die sich davon
ist ja nicht mehr so stabil wie vorher oder |
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C-T Meister
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Geschrieben: 03.11.2006 - 20:34 |
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Ich denke mal das die wahrscheinlich nur den CO Wert am Luftmengenmesser verstellen. Aber das gilt ja sowieso nicht für Motronic!
grüße jogy |
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Geschrieben: 03.11.2006 - 21:04 |
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Hi!
Zum ersten: keine Ahnung, hättest mal angerufen, die geben gern Auskunft !Wenn du was erfährst, schreibs mal bitte hier rein !
Zum zweiten: Korrekt, die dickere Dichtung ist zur Verdichtungsreduzierung gedacht. Stärke der Seriendichtung ist 1,15 - 1,30 mm!
Zum dritten: Ventilsitze nach außen verlegen bringt was, allerdings sind da höchstens 2-3 PS drin- kannste dir sparen (oder auch nich )!
Zum Schluss: Abgedrehte Schwungscheibe bringt dir auf jeden Fall ein schnelleres Hochdrehen des Motors, allerdings kann es auch sein, dass du an einer Steigung etwas zurückfällst oder/ und das Schalten etwas schwieriger wird, wenn zuviel abgenommen wurde. Und nein, die verbiegt sich nicht! Sie sollte dann aber neu gewuchtet werden -möglichst mit Kurbelwelle oder noch besser mit Kurbelwelle und Kupplungskorb.
Grüße, T |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 03.11.2006 - 21:10 |
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also schwungscheibe abdrehen könnte man sagen würde sich lohnen das geld zu investieren
naja so oft fahr ich ja net in die berge |
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Geschrieben: 03.11.2006 - 23:29 |
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Du hast dann aber auch eine niedrigere Endgeschwindigkeit von gut 20-30kmh wenn du die abdrehen läst. |
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Geschrieben: 04.11.2006 - 13:54 |
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nebu hat folgendes geschrieben: |
Du hast dann aber auch eine niedrigere Endgeschwindigkeit von gut 20-30kmh wenn du die abdrehen läst. |
Wer sagt denn sowas? |
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C-T Meister
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Geschrieben: 04.11.2006 - 14:29 |
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Mit der Endgeschwindigkeit ist mir auch ein Rätsel...
läuft eben nur bisschen unruhiger |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.11.2006 - 16:25 |
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wenn ein schwungrad erleichter wird, nimmt der motor schneller gas an. mit dem original schwungrad brauchst du mehr leistung um auf drehzahl zu kommen. schwungräder selbst überbrücken eben die pausen zwischen den zündungen und nehmen die schwingungen auf, um für einen ruhigeren lauf zu sorgen. beim original schwungrad ist das gewicht "optimal". wenn du sie jetzt erleichterst, nimmst du dem motor auch die laufruhe und die haltbarkeit, was du aber wiederum mit dem einbau von passender kurbelwelle mit gegengewichten herstellen kannst. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 04.11.2006 - 16:43 |
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gut schwungscheibe ist jetzt klar aber was machen die am luftmengenmesser
also auf sport umstellen was soll das bringen |
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Geschrieben: 11.11.2006 - 20:36 |
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kann mir einer noch genau sagen was die da am lmm umstellen auf sport |
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