Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 202
Insgesamt: 205 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 220tkm zuviel für v6?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
GimmeUrLuv
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.10.2006
Beiträge: 54

Wohnort: D-56589
Auto: Ford Probe T22 V6 24V
Beitrag: 216620 Geschrieben: 10.11.2006 - 00:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tach,
schaut euch mal den Wagen an...was haltet ihr davon? Kaufen oder Finger wech?

Thx im Vorraus

LINK(Werbung)

_________________
Breitbau is 80's Style...Tuning is Understatement
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


zottel83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288

Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 216622 Geschrieben: 10.11.2006 - 00:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was soll man dazu sagen, sowas muss man immer live sehen/hören - optisch sieht er ja noch sehr gut aus und eigentlich jucken die km den v6 nicht, aber wie gesagt das muss man immer live sehen!
wenn den kaufen willst, dann rechne mal gleich noch 500€ für reperaturen (zahnriemen und so)..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 216627 Geschrieben: 10.11.2006 - 01:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Er sieht schonmal nicht schlecht aus...
Ich habe schon viele autos weit jenseits der 200tkm gesehen, die waren richtig gut erhalten...auch technisch...
Aber man kann ja nie wissen...und irgendwo haben 220tkm immer ihre spuren hinterlassen...aber der motor hält das bei guter pflege problemlos durch...
Mein vater fährt den 2.5er V6 im omega...mit mittlerweile ebenfalls über 220tkm...und der läuft sogar besser und ruhiger als meiner...zwinkern.gif

Aber generell: vorher anschaun, ebay is in dem bezug näml. gefährlich...man kann sich leicht ne schrottkarre aneignen...zwinkern.gif
Und sollte der preis weit über 2000€ gehen, lass es..da findest bei autoscout oder so sehr viele gute und günstige V6er... ja.gif

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
ExtremCorsaB
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845

Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
Beitrag: 216630 Geschrieben: 10.11.2006 - 01:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Denk doch mal nocht über den Motor nach..das ist kleingeistig! Was ist mit allen Achlagern, Querlenkern, allen Wasserschlüchen, dem Kühler, der Innenausstattung, dem Rost??

220Tkm machen weit mehr kaputt als nur den Motor.

Zum Motor selber kann ich dr nur eins sagen: Warum sollte er nciht laufen? Das hat auch nix damit zu tun das es ein V6 ist! Der verminderte Kommpressionsdruck und die Lagerschalen, Nocken, etc werden gelitten haben! Ein 1,4er 8 V mit 60 PS macht mit sicherheit mehr Kilometer als jeder V6 wenn die Pflege stimmt! Überlege mal..1,4 Liter auf 60 PS..das sit ein Fliegenschiss! Und der V6 wird auch gut da stehen..wenn das Öl gestimmt hat. Aber ob er 20 TKM weiter auch noch der schnelle V6 sein wird..ich sag mal: NEIN! Man hat mit der Zeit immer Verlust an Leistung. Du musst wissen was du willst. Das Gesammtpaket sielt ein große Rolle. Welches Öl wurde gefahren..was kipst du da rein..allei eine umstellung von mineralisch auf Vollsynthetik kann den Tot bewriken wenn der Motor verschmockt ist.

Das Thema ist zu kommplex.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thunderbird
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 192

Wohnort: D-68519 Viernheim
Auto: GMC Corvette C4 V8
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 216795 Geschrieben: 10.11.2006 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe mir Anfang Okt.nen V6 mit 325000 km auf der Uhr gekauft, läuft wie die Kugel aus dem Rohr, ist ein 97er und Langstreckenfahrzeug. Die Karosserie ist gut, das war für mich wichtig, das andere kann ich bei Bedarf austauschen.
Gruß Ls

_________________
Geht nicht, sagte der Meister, da kam einer, der dies nicht wußte, und hat's gemacht.

Opel Kadett Cabrio 2,0 Edition,Ford Explorer 4.0,Calibra Young V6,Cali DTM V6,Vauxhall Cali V6 RHD,Irmscher Vectra B V6 Caravan CC Executive,Vectra C V6 GTS 3,2 Irmscher
GMC Corvette C4
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 216803 Geschrieben: 10.11.2006 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sorry, würde nie ein auto mit über 200tkm kaufen. kann ja alles gut sein an dem auto, aber 200tkm ist n haufen holz, allein die verschleißteile die darunter gelitten haben. aber ist dein geld und deine entscheidung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 216805 Geschrieben: 10.11.2006 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lol.gif war mit meinem winter v6 aufm prüfstand wollt endlich wissen warum der besser geht wie der sommer cliff v6


256 000 km 201 ps und das mit serienmaschine

effi.gif der motor hält bei der richtigen pflege ewig ....

kühlerschläuche gehen au net durch die km kaputt sondern durchs alter

aber gut anschauen würd ich ihn schon bevor du den kaufst ....

und der zahnriemenwechsel ist umbedingt einzuhalten

mfg

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 216834 Geschrieben: 11.11.2006 - 11:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ExtremCorsaB hat folgendes geschrieben:
Ein 1,4er 8 V mit 60 PS macht mit sicherheit mehr Kilometer als jeder V6 wenn die Pflege stimmt!

lol.gif lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 98
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 216848 Geschrieben: 11.11.2006 - 13:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn es wirklich ein "echter" Langstreckenwagen ist und nicht zu verheizt ( aber wer weiss genau das schon wiejetzt1.gif ), sollten TKM 220 für den Motor nicht unbedingt das Problem sein.

Wenn Du einiges selber machen kannst, warum nicht !

Das Verhältnis 2,5 l zu 170 PS und 6 Zylinder finde ich angemessen.

Beim Turbo auf Austauschteile hätte ich bei TKM 220 mehr Bedenken... lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 216857 Geschrieben: 11.11.2006 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 216892 Geschrieben: 11.11.2006 - 18:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

V6Calimero hat folgendes geschrieben:
lol.gif war mit meinem winter v6 aufm prüfstand wollt endlich wissen warum der besser geht wie der sommer cliff v6

256 000 km 201 ps und das mit serienmaschine

effi.gif der motor hält bei der richtigen pflege ewig ....


Ähm...da du ja nen Cliff im sommer hast...hast du da auch den x25xe drin...oder einen der wenigen mit noch c25xe??
Weil dann wunderts mich nicht...der x25xe is zieml. lahm im gegensatz zum c25xe...bin beides schon gefahren...
Aber die 201PS sind natürlich auch ne sehr beachtliche leistung für den 2,5liter...zwinkern.gif

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 424431950 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002