| Autor | Nachricht |
C-T Meister

Auto: Opel Calibra 16V C20XE
|
Geschrieben: 09.11.2006 - 23:45 |
|
Wie bereits oben erwähnt würde ich gerne mal eure erfahrungen mit den grünen hören , kommt ihr oft in Kontrollen oder eher weniger und was wird am meisten bemängelt ? |
_________________ Mein Calibra zu Verkaufen |
|
 |
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
| |
|
| |
 |
C-T Experte

Auto: opel calibra c20xe
|
Geschrieben: 10.11.2006 - 00:04 |
|
es geht eigendlich.
also meistens weil er so sehr laut ist. und von aussen auffällig.
aber so kennen se mich hier und nach 3-4 ma war das vorbei. |
| |
|
 |
 |
C-T Großmeister

Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.11.2006 - 00:24 |
|
bei mir ist es echt wenig...
in der regel halten die ordentlich gemachte autos auch nicht an, weil dort meist alles eingetragen ist!
die haben es ehr auf die kunden abgesehen die sich immer solche billig kacke anbauen und mit den totalen buden rumfahren... |
| |
|
 |
 |
C-T Experte

Auto: Calibra C25XE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 10.11.2006 - 00:42 |
|
1 mal im Monat
Kann aber nicht am Tuning liegen da meiner bis auf 30/30 tiefer und 17'' Felgen
Serie ist.
Bin immer im falschen moment am falschen Ort
Hatte aber noch nie probleme ! |
_________________ Mein Cali bei C.cc |
|
|
 |
C-T Experte

Auto: OPEL Calibra C20xe
|
Geschrieben: 10.11.2006 - 01:15 |
|
Kommt immer darauf an wie oft sie "Aktionen" durchführen Mit dem Corsa damlas bin ich sehr sehr oft angehaten worden. Aber das wundert auch keinen...ihr müsst nur malauf meine Nickpage gehen..da seht ihr warum. So heftig gibt es halt nicht überall und zudem war er auch vom Sound her die reinste Höllenmaschiene.
Mit dem Cali passiert es auch schon des öfteren, aber dort sind die Kontrollen"anders".
Klar..der ist ncht so mega von außen verspoilert..aber ich ahe auch immer den Eindruck das dieses Auto einen ganz anderen Flair auf die Bullen hat.
Alein wenn die in den Fahrzeugschein sehen und sehen: Leistungssteigerung durch Motortyp C20XE, da sagen die meist immer direkt alles klar..alles sauber. Und danach interessiert die auch das Gebrüll nicht mehr. Zudem verhalte mich mich immer sehr ordentlich. Licht im Innenraum an, Motor direkt aus, alle Papiere auf einen Griff Parat und locker ne Kippe im Maul.
Beim cali kommen auch nie Sprüche wegen dem blauen Licht im Innenund Fußraum..keine Fragen wegen dem Lenkrad..meist leucten sie nur auf die Front..finden keinen Spoieler und sind schon zu frieden. Danach geht ein Blick auf die Felgen..Borbet T halt mit starken "made by Vorbesitzer" Spuren und dann sagen die meistens schon von selbst "sorry" und schöne fahrt. Immer wenn ich die Papiere habe lange ich dann mal so richtig rein das alles brüllt und schreit, und nix kommt hinterher.
BeimCorsa legten die sich sogar unters auto..auch wenn sie es nie schafften drunter zu gucvken..probiert haben die alles! |
| |
|
|
 |
Deaktivierter User

Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.11.2006 - 07:56 |
|
5JAhre ca 5mal! UNd das mit würde ich sagen sehr aufmerksammen wagen! Immer allgemeine kontrolle! |
| |
|
|
 |
C-T Lehrling

Auto: Opel Calibra Turbo
|
Geschrieben: 10.11.2006 - 08:07 |
|
Also auch wenn ich net stolz drauf bin, aber mich kennen due grün-weißen bei uns scho mim Namen.
Mit meinem vorletzten Auto (Peugeot 206) bin ich auf 3 Monate 13 mal angehalten worden. Mein Rekord dabei waren 4 mal in einer Woche. Lag aber am Auto. War ne Einzelabnahme der Felgen. Ohne Kotflügel ziehen hatte ich 225/35 auf 16 drauf + Spurplatten. Die Dinger standen auf jeder Seite 2 cm raus. Hatte damals extra a Gutachten anfertigen lassen. War somit der einzige in Deutschland =)
Mit meinem Seat waren es nur 6 mal auf 2 Jahre angehalten.
Und mim Cali erstaunlicherweise noch gar net. Hab ihn zwar noch net lange, aber der iss trotzdem der auffälligste von allen. Wundert mich also. Vielleicht nächste Saison =) |
_________________ Gott erschuf Adam - und der den Opel |
|
|
 |
C-T Großmeister

|
Geschrieben: 10.11.2006 - 08:26 |
|
ich wurde in 10 jahren cali fahren noch nich einmal angehalten
nur einmal beinahe
war mit meiner süßen unterwegs, aus der stadt raus auf ne schnellstraße. hatte an der letzten ampel die auf die schnellstraße führt schon so ein komisches gefühl und dachte ich fahr mal vorschriftsmäßig 120km/h. normalerweise fahren dort alle im schnitt 140km/h und mehr. is so ne stelle die typisch für ampelrennen is. gleich nach der ampel is ne tanke. ich denke das da zivil stand denn die haben uns 500m weiter alle rausgewunken... fuhr rechts ran und wollte gerade den motor abstellen, die sektflasche rausholen und auf das erste mal anstoßen aber nach einem kurzen gespräch mit dem funkgerät hat er uns weitergewunken ich hätte eigentlich auch gedacht das sie mich hin und wieder mal rausziehen werden. mein cali is zwar soweit serie, aber leichtmetalfelgen, heckspoiler und sportlenkrad sind schon vorhanden. aber wahrscheinlich gehen die mehr auf das tieferlegen los.... |
| |
|
|
 |
C-T Experte

|
Geschrieben: 10.11.2006 - 09:36 |
|
Also den Cali habe ich jetzt 1 1/2 Jahre und nur einmal ne allg. Verkehrskontrolle erlebt.
Liegt wohl daran das er recht dezent ist. Nur 17" und nen etwas dumpferen Auspuff und so paar kleinigkeiten.
Aber die Opels die ich vorher hatte, war so das mindestens einmal die Woche.
Spitzenwert war damals mit dem E-Kadett. 14mal an einem Wochenende. Lag an der Reifenkombi. Denn 9,5x17 auf der HA mit 245/35 und gerader Radläufe.
Und mit dem Vectra 2000-16v hab ich es soweit gebracht das spästens alle 14 Tage nen Mänelbericht vorhanden war wegen dem Krach, bis die Rennleitung mal die Schnauze voll hatte und ihn Beschlagnahmt hatte und ich 3 Wochen ohne Auto da stand und mehr als Genug ärger damit hatte.
Seitdem fahre ich mehr die dezente Schiene und nix Extremes mehr. |
| |
|
 |
 |
C-T Kenner

|
Geschrieben: 10.11.2006 - 10:27 |
|
In dieser Saison wurde ich gar nicht angehalten! Liegt warscheinlich daran das ich direkt bei der Polizei Arbeite und mein Cali da jeden Tag vor der Tür steht!
Gruß |
| |
|
|
 |
C-T Meister

Auto: Seat Ibiza 1,9 TDI
|
Geschrieben: 10.11.2006 - 10:49 |
|
| Calibra-2-5-V6 hat folgendes geschrieben: |
In dieser Saison wurde ich gar nicht angehalten! Liegt warscheinlich daran das ich direkt bei der Polizei Arbeite und mein Cali da jeden Tag vor der Tür steht!
Gruß |
EIN VERRÄTER IN UNSERER MITTE
Wo lebt ihr den alle??
Aufn dorf??
ich werd fast jede woche angehalten, glaube aber die können mich nicht leiden, weil die nie was finden
Sollen die un doch in ruhe lassen, da draußen laufen massenmörder mit kettensägen rum und die halten sich mit uns auf  |
| |
|
 |
 |
C-T Kenner

|
Geschrieben: 10.11.2006 - 11:03 |
|
| Caballero hat folgendes geschrieben: |
| Calibra-2-5-V6 hat folgendes geschrieben: |
Gruß |
EIN VERRÄTER IN UNSERER MITTE
Wo lebt ihr den alle??
Aufn dorf??
ich werd fast jede woche angehalten, glaube aber die können mich nicht leiden, weil die nie was finden
Sollen die un doch in ruhe lassen, da draußen laufen massenmörder mit kettensägen rum und die halten sich mit uns auf  |
Oh ne hab ich mich falsch ausgedrückt! Also ich arbeite nicht bei der Polizei sondern bei der Polizei das ist Deutsch! Alo wenn ich mir mühe geben würde, könnte ich den Beamten auf den Tisch spucken! Arbeite direkt neben der Rennleitung und bis jetzt noch keine Probs mit denen gehabt selbst als ich letztes Jahr noch den Alu Flügel drauf hatte! Der ist jetzt aber runter da ich das dezentere Tuning eher mag!
Gruß |
| |
|
|
 |
C-T Experte

Auto: Seat Alhambra 7N Fr Line 2.0 /Ibiza 6J5
|
Geschrieben: 10.11.2006 - 11:27 |
|
hey
also ich wurde in den 8 jahren wo ich jetzt den führerschein habe nur einmal angehalten.
habe also richtig viel schwein gehabt
gut das die mich wärend meiner bundi zeit nicht mit meinen gsi angehalten haben.das wär teuer geworden
Alex |
| |
|
|
 |
C-T Meister

Auto: Opel Calibra C 20 XE
|
Geschrieben: 10.11.2006 - 11:38 |
|
Hi,
also ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit den Cops. 4 Jahre cali und nur einmal eine Verkehrskontrolle nach der Disco. Und mein Cali hat auch andere Schürzen. Ich denk mal, solange man nicht in einer 50iger Zone mit 100 an denen vorbei rast sehen die das locker.
gruß speedgelb |
| |
|
 |
 |
C-T Meister

Auto: Opel Calibra 2.0 16 V X20XEV
|
Geschrieben: 10.11.2006 - 11:52 |
|
Leider viel zu oft..
Pozilei geht mir nur noch auf den Sack. Mein Auto ist absolut Standard, bis auf den kleinen Irmscher Spoiler.. Ich bin bislang einmal mit dem Auto meines Vaters angehalten worden (RAV 4), rechts abgebogen vor ner Polizeikontrolle, dann von nem Dreier Zivilwagen durch KS "gejagd".
Dann mit dem Cali einmal 'ne Routinekontrolle in Marburg. Papiere gegeben, okay, gute Fahrt noch.
2 Tage später war ich bei Kessy in Göttingen, musste noch Kabel besorgen und bin in den Kaufpark gefahren, dort ist auf der Autobahn 120. Ich mit 140-150 an zwei auf dem Randstreifen stehenden Autos vorbei (A6 und 3er), die gerade wieder angefahren sind.
Direkt darauf bin ich abgebogen und der 3er setze sich vor mich und das Schildchen klappte hoch: Polizei - bitte folgen
Können Sie sich vorstelllen warum wir sie anhalten?
- Nööö, keine Ahnung.
Ja, wir sind der Meinung, dass sie eben ein wenig fix unterwegs gewesen sind...
- Och, für meine Verhältnisse eigentlich nicht
( Der Blick dieses Pozilisten war göttlich )
Haben Sie Alkohol getrunken?
- Isch 'ab wirklisch nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeischter
Steigen Sie mal aus!!
Naja, ging dann so weiter und das Ende vom Spiel war:
Tja, wir konnten Sie nicht messen, da war schon in einer Kontrolle waren, daher verwarnen wir Sie hiermit nur mündlich
Und Abends dann in Kassel, unangegurtet steht auf einmal ne Polizeikiste neben mir. Ich starr auf die Ampel geguckt. Der Kerl gepfiffen und da ich ja kein Hund bin, als weiter zur Ampel geguckt Irgendwann rief er und wackelte an seinem Gurt. Ich habe ihn daraufhin gefragt, ob ich nen Rettungswagen holen soll oder ob er sein Asthmaspray braucht.
- Nee, ich wollte Sie eigentlich nur auf ihre Gurtpflicht hinweisen..
Den brauch ich nicht, ich hab 'nen Attest, dass ich Beklemmungen krieg...
- Kerl guckt ungläubig wie ein Auto, es wurde grün und ich bin losgefahren
Ich muss in diieser Woche irgendwas an mir gehabt haben... |
| |
|
 |
 |
|
|