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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.11.2006 - 13:28 |
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hi leutz,
weihnachten steht fast vor der tür...zeit sich gedanken zu machen was man sich vom weihnachtsmann schenken lässt.
es wird wohl ein satz neuer alufelgen sein. wie in der überschrift 9x16 ET25 Keskin
frage ist:
jetzt bei der tieferlegung ab werk des cliffs (30mm glaub ich), wirds da schon probleme geben?
muss da gebördelt werden?
möchte eigentlich ungern an meinem cali rumkloppen, da der eigentlich so bleiben soll das man den bei bedarf in serienzustand zurückversetzen kann.
danke schonmal für eure ratschläge |
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Deaktivierter User
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Geschrieben: 09.11.2006 - 13:42 |
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GEhe mal vom Bördeln aus!!!!!!!!!!! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2006
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Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
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Geschrieben: 09.11.2006 - 18:29 |
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ich hab 7 x 17 und hatte bis vor kurzen noch ein 60/40 Weitec Fahrwerk drinnen, und das war einfach zuviel! Aber genau so wie du mag ich so verbastelte Calibras nicht! Nur wenn es wirklich super gemacht ist! Ein Fahrwerk kann man leicht wieder ausbauen, aber wenn man anfängt an der Karosserie zu arbeiten ist er einfach nicht mehr original, und das wollte ich meinem auch nicht antun!!
Du hast nen Cliff, du hast es ja super erwischt! Ich weis leider nicht mal was meiner für einer ist! Ich hab schon hier im Forum unter "Neue Mitglieder" darüber berichtet, aber keiner konnte mir wirklich sicher sagen was meiner für eine Edition ist!!
und um wieder auf deine Frage zurück zu kommen! Ein Cliff ist glaub ich mal 20mm tiefer! beim Weitec mit vorne 60 hab ich den Finger nicht mal mehr leicht dazwischen bekommen! Aber bei 40 hinten wären sich so Spurplatten von ungefähr 20mm noch locker ausgegangen!!
Ich denke mal es könnte sich bei dir ausgehen, aber was haben den die 16ener von BBS die Serie drauf waren für ein Format!!
MFG Florian |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 12.07.2006
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Geschrieben: 09.11.2006 - 18:51 |
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ja, kannsein das der 20mm tief ist da war ich mir selbst nicht mehr ganz sicher, bin einfach mal vom "schlimmsten" ausgegangen.
die bbs rx sind rundum 7x16, ET weiß ich grad nicht. aber wie gesagt. ist halt ein originaler cliff aus 1. hand und werde tunlichst vermeiden die karosse für nen satz felgen zu zerkloppen. zumal das sogar noch die finnische karosse ist... |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
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Geschrieben: 09.11.2006 - 18:58 |
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CLIFF-0057 hat folgendes geschrieben: |
ja, kannsein das der 20mm tief ist da war ich mir selbst nicht mehr ganz sicher |
es sind 30mm um genau zu sein. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 09.11.2006 - 19:40 |
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Hi, ich habe Keskin KT1 Klassik 9x16 et15 hinten und et30 vorn ohne probleme raufbekommen mit 40er tieferlegung |
_________________ Der Calibra wird im moment eines Unfalles neu Geboren.
Aus seiner Zerstörung erhebt er sich stärker als je zuvor.
Keke Rosberg 2.0 8v Nr. 0076 Bj.95 |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 12.07.2006
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Auto: Opel Calibra X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.11.2006 - 19:55 |
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calibramax hat folgendes geschrieben: |
Hi, ich habe Keskin KT1 Klassik 9x16 et15 hinten und et30 vorn ohne probleme raufbekommen mit 40er tieferlegung |
das ist doch mal ein wort...genau das hab ich gehofft |
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C-T Meister
Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 356
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Auto: opel calibra c25xe Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.11.2006 - 21:25 |
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hab schmidt 9*16 et 25 drauf. hinten könnte passen ohne börteln aber mußt dann begrenzen weil wenn er federt schleifts bestimmt. ich hab gezogen 3,5 cm und 15er platten drauf und genau abgedeckt.aber vorn ist das sehr eng wenn du nicht börtels und ich glaub der tüv sagt da NEIN wenn du da nix machst.steht bestimmt auch in der abe drin das gebörtelt werden muß.
mfg kai |
_________________ Motto: Alles was man nicht selber gebaut hat gehört einem auch nicht richtig!
meine HP: http://www.car-style-performance.de |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 09.11.2006 - 23:13 |
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Vorne könnte es Probleme geben, hinten müsste es passen! Kommt drauf an wie weit sich die Irmscher-Federn gesetzt haben . Hab vorne ET30 (allerdings in 8x17) und bei schneller Kurvenfahrt hat er minimal geschliffen , also musste ich wohl oder übel die Kante umlegen und die Radhausschale bearbeiten...wobei im Fall der Fälle der Kotflügel schnell getauscht wäre !
Gruß Thomas |
_________________ Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!
www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97 |
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