Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 208
Insgesamt: 213 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Heckantrieb

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
zottel83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288

Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 217454 Geschrieben: 14.11.2006 - 20:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo
wollte nochmal die diskussion über einen heckantrieb-umbau führen!
ich bin mir sicher das einer das schon gebaut hat und ich komm selber von diesen plänen nicht mehr ab...
hab mich nochmal mit einem von der dekra unterhalten, der meinte wird nicht billig aber machbar ist die sache...
wie seht ihr die sache? wo seht ihr schwierigkeiten? wie schätzt ihr die machbarkeit ein?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


doran
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 686

Wohnort: D-Takkatuka-Land
Auto: Calibra C20LET
Beitrag: 217463 Geschrieben: 14.11.2006 - 20:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...geht nicht, gibts nicht Martin!

Sehe das größte Problem im unterbringen des Getriebes für Heckantrieb. Alles andere sollte kein Problem darstellen.

_________________
Geht nicht gibt es schon mal gar nicht! Das Einzige was nicht geht, ist ne Drehtür zuschmeißen!

http://www.LADEDRUCKBEFEUERT.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 217465 Geschrieben: 14.11.2006 - 20:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zottel83 hat folgendes geschrieben:
wie seht ihr die sache? wo seht ihr schwierigkeiten? wie schätzt ihr die machbarkeit ein?

Hi,
wird beim Cali wohl nicht gehen, allein schon das Getriebe für den Heckantrieb, wo soll das hin wiejetzt1.gif . Bei einer 4x4 Karosse wäre ja die Kardanwelle kein Problem, aber dann kommt das dicke Ende ja.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zottel83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288

Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 217466 Geschrieben: 14.11.2006 - 20:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@doran deswegen ja - hab mir mal jetzt so ein paar konstruktionen angeguckt - eigentlich alles sehr simpel - ich glaub der umbau auf heckantrieb ist bald einfacher als deiner...
das einzigste wäre die motoraufhängung...

@stenns - sich da n schönen tunnel zu bauen wäre jawohl ehr eines der kleinsten probs.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
doran
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 686

Wohnort: D-Takkatuka-Land
Auto: Calibra C20LET
Beitrag: 217469 Geschrieben: 14.11.2006 - 20:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cockpit umbauen, Spritzwand versetzten und anpassen sollte eigentlich gehen. Motorhalter sind wenn man alles hat, an einem WE fertig - inkl. lackieren

_________________
Geht nicht gibt es schon mal gar nicht! Das Einzige was nicht geht, ist ne Drehtür zuschmeißen!

http://www.LADEDRUCKBEFEUERT.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
zottel83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288

Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 217473 Geschrieben: 14.11.2006 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

najaich hab mir das mal bei marko so angeguckt - ist schon vom prinzib her ganz anders mit den haltern - sind ja bloß 2 stück die quasi auf der achse sind, naja mann könnte sich ja vom schlachtauto (omega oder so) die va nehmen und ne art kombilösung mit dem calibra achsträger bauen - so würden die auflagerreaktionen auch wieder hinhauen - wegen der stabilitiät!
spritzwand versetzten ist prinzipiel scheiße aber wohl nötig - naja n käfig und ne ordentliche domstrebe sollten aber aber alle probleme in sachen steifigkeit lösen!
der von der dekra meinte gleich das hinten auf jeden fall versteifungen rein müssen - gut ist auch geschenkt die arbeit!
alles doch so einfach...??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 217476 Geschrieben: 14.11.2006 - 20:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Machbar is ALLES, aber warum Heckantrieb, JA OK, is schon geil um die Kurven zu sliden, aber wenn du scheiß Straßenverhältnisse hast und Regen reicht meist schon, hast du ein Manko... einmal zu viel Gas gegeben, oder im falschen Moment Motorbremse, bist du nur noch am schliddern, seh das ja bei Freunden mit BMWs.

Mal abgesehen das beim Fronti die Kraft fast 1 zu 1 von Motor auf Räder übertragen wird und du bei Hecksau nicht 100 Prozent an den Rädern hinten ankommen.

ABER gut, alles hat Vor und Nachteile, hätte den Cali auch gern mit Heck, manchmal, aber was solls...

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
doran
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 686

Wohnort: D-Takkatuka-Land
Auto: Calibra C20LET
Beitrag: 217478 Geschrieben: 14.11.2006 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

....du musst ersmal deinen Motor rausschmeißen. Dann besorgst du dir alles und baust die Calibra VA ein. Dann machst dir erstmal Gedanken, ob das gGetriebe an den Motor past (bin bei sechsender und deren Getriebe überhaupt nicht bewandert)
Dann schraubst das beides zusammen und fängst an zu messen. Der Rest (wie du die Halter baust) ergibt sich aus dem, wie es im Omega gebaut ist und dem wie es bei dir möglich ist.

_________________
Geht nicht gibt es schon mal gar nicht! Das Einzige was nicht geht, ist ne Drehtür zuschmeißen!

http://www.LADEDRUCKBEFEUERT.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
zottel83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288

Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 217479 Geschrieben: 14.11.2006 - 20:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ fanatic
ist ja nich so dass das im regen unfahrbar wird!
wegen dem leistungsverlust - was meinst welche verlustgrößen die beim 4x4 begegnen!
ich sehe im moment keine nachteile in dem umbau - ich sehe darin ein mega spaßfaktor! jeder der schonmal mit nem omega oder senator abgedreht hat weiß was ich mein biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
doran
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 686

Wohnort: D-Takkatuka-Land
Auto: Calibra C20LET
Beitrag: 217482 Geschrieben: 14.11.2006 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...die Einzigartigkeit oder Seltenheit macht so etwas interessant.

_________________
Geht nicht gibt es schon mal gar nicht! Das Einzige was nicht geht, ist ne Drehtür zuschmeißen!

http://www.LADEDRUCKBEFEUERT.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
zottel83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288

Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 217485 Geschrieben: 14.11.2006 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@doran
ich denk auch das ergibt sich dann schon alles von selbst wie das muss...
na mit meinem blauen würde ich das nicht machen
wenn denn 2 alte buden holen und n neues auto machen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
doran
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 686

Wohnort: D-Takkatuka-Land
Auto: Calibra C20LET
Beitrag: 217488 Geschrieben: 14.11.2006 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...mußt du wissen. Ich würde es beim Blauen machen.

_________________
Geht nicht gibt es schon mal gar nicht! Das Einzige was nicht geht, ist ne Drehtür zuschmeißen!

http://www.LADEDRUCKBEFEUERT.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
zottel83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288

Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 217490 Geschrieben: 14.11.2006 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne ne der wird jetzt fertig gemacht und feierabend!
würde auch garnicht gehen - der hat ne d3 norm und wenn denn soll der mit heckantrieb ja tüv bekommen
geile hp übrigens
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
doran
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 686

Wohnort: D-Takkatuka-Land
Auto: Calibra C20LET
Beitrag: 217491 Geschrieben: 14.11.2006 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke dir zwinkern.gif


....TÜV fetzt natürlich mehr. Ein Glück meiner ist schon 4x4, das mus reichen zwinkern.gif

_________________
Geht nicht gibt es schon mal gar nicht! Das Einzige was nicht geht, ist ne Drehtür zuschmeißen!

http://www.LADEDRUCKBEFEUERT.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
zottel83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288

Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 217495 Geschrieben: 14.11.2006 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

pass auf wir machen diesen winter noch die spielzeuge fertig und dann sehe ich für kommende winter ein gemeinsames projekt! 3.0 24V aus omega 3000 + turbine prost.gif drunk2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.107 Sekunden

Wir hatten 424469639 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002