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C-T Großmeister
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Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.11.2006 - 20:15 |
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hallo
wollte nochmal die diskussion über einen heckantrieb-umbau führen!
ich bin mir sicher das einer das schon gebaut hat und ich komm selber von diesen plänen nicht mehr ab...
hab mich nochmal mit einem von der dekra unterhalten, der meinte wird nicht billig aber machbar ist die sache...
wie seht ihr die sache? wo seht ihr schwierigkeiten? wie schätzt ihr die machbarkeit ein? |
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C-T Experte
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Auto: Calibra C20LET
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Geschrieben: 14.11.2006 - 20:31 |
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...geht nicht, gibts nicht Martin!
Sehe das größte Problem im unterbringen des Getriebes für Heckantrieb. Alles andere sollte kein Problem darstellen. |
_________________ Geht nicht gibt es schon mal gar nicht! Das Einzige was nicht geht, ist ne Drehtür zuschmeißen!
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R.I.P.
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Geschrieben: 14.11.2006 - 20:31 |
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zottel83 hat folgendes geschrieben: |
wie seht ihr die sache? wo seht ihr schwierigkeiten? wie schätzt ihr die machbarkeit ein? |
Hi,
wird beim Cali wohl nicht gehen, allein schon das Getriebe für den Heckantrieb, wo soll das hin . Bei einer 4x4 Karosse wäre ja die Kardanwelle kein Problem, aber dann kommt das dicke Ende |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.11.2006 - 20:35 |
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@doran deswegen ja - hab mir mal jetzt so ein paar konstruktionen angeguckt - eigentlich alles sehr simpel - ich glaub der umbau auf heckantrieb ist bald einfacher als deiner...
das einzigste wäre die motoraufhängung...
@stenns - sich da n schönen tunnel zu bauen wäre jawohl ehr eines der kleinsten probs. |
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C-T Experte
Dabei seit: 08.02.2005
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Auto: Calibra C20LET
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Geschrieben: 14.11.2006 - 20:38 |
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Cockpit umbauen, Spritzwand versetzten und anpassen sollte eigentlich gehen. Motorhalter sind wenn man alles hat, an einem WE fertig - inkl. lackieren |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.11.2006 - 20:44 |
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najaich hab mir das mal bei marko so angeguckt - ist schon vom prinzib her ganz anders mit den haltern - sind ja bloß 2 stück die quasi auf der achse sind, naja mann könnte sich ja vom schlachtauto (omega oder so) die va nehmen und ne art kombilösung mit dem calibra achsträger bauen - so würden die auflagerreaktionen auch wieder hinhauen - wegen der stabilitiät!
spritzwand versetzten ist prinzipiel scheiße aber wohl nötig - naja n käfig und ne ordentliche domstrebe sollten aber aber alle probleme in sachen steifigkeit lösen!
der von der dekra meinte gleich das hinten auf jeden fall versteifungen rein müssen - gut ist auch geschenkt die arbeit!
alles doch so einfach...?? |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
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Geschrieben: 14.11.2006 - 20:48 |
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Machbar is ALLES, aber warum Heckantrieb, JA OK, is schon geil um die Kurven zu sliden, aber wenn du scheiß Straßenverhältnisse hast und Regen reicht meist schon, hast du ein Manko... einmal zu viel Gas gegeben, oder im falschen Moment Motorbremse, bist du nur noch am schliddern, seh das ja bei Freunden mit BMWs.
Mal abgesehen das beim Fronti die Kraft fast 1 zu 1 von Motor auf Räder übertragen wird und du bei Hecksau nicht 100 Prozent an den Rädern hinten ankommen.
ABER gut, alles hat Vor und Nachteile, hätte den Cali auch gern mit Heck, manchmal, aber was solls... |
_________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck
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"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“
Karl Valentin
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"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
Kurt Cobain |
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C-T Experte
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Auto: Calibra C20LET
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Geschrieben: 14.11.2006 - 20:51 |
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....du musst ersmal deinen Motor rausschmeißen. Dann besorgst du dir alles und baust die Calibra VA ein. Dann machst dir erstmal Gedanken, ob das gGetriebe an den Motor past (bin bei sechsender und deren Getriebe überhaupt nicht bewandert)
Dann schraubst das beides zusammen und fängst an zu messen. Der Rest (wie du die Halter baust) ergibt sich aus dem, wie es im Omega gebaut ist und dem wie es bei dir möglich ist. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.11.2006 - 20:52 |
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@ fanatic
ist ja nich so dass das im regen unfahrbar wird!
wegen dem leistungsverlust - was meinst welche verlustgrößen die beim 4x4 begegnen!
ich sehe im moment keine nachteile in dem umbau - ich sehe darin ein mega spaßfaktor! jeder der schonmal mit nem omega oder senator abgedreht hat weiß was ich mein |
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C-T Experte
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Geschrieben: 14.11.2006 - 20:54 |
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...die Einzigartigkeit oder Seltenheit macht so etwas interessant. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.11.2006 - 20:55 |
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@doran
ich denk auch das ergibt sich dann schon alles von selbst wie das muss...
na mit meinem blauen würde ich das nicht machen
wenn denn 2 alte buden holen und n neues auto machen... |
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C-T Experte
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Geschrieben: 14.11.2006 - 20:57 |
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...mußt du wissen. Ich würde es beim Blauen machen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.11.2006 - 21:00 |
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ne ne der wird jetzt fertig gemacht und feierabend!
würde auch garnicht gehen - der hat ne d3 norm und wenn denn soll der mit heckantrieb ja tüv bekommen
geile hp übrigens |
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C-T Experte
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Geschrieben: 14.11.2006 - 21:03 |
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Danke dir
....TÜV fetzt natürlich mehr. Ein Glück meiner ist schon 4x4, das mus reichen |
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Geschrieben: 14.11.2006 - 21:06 |
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pass auf wir machen diesen winter noch die spielzeuge fertig und dann sehe ich für kommende winter ein gemeinsames projekt! 3.0 24V aus omega 3000 + turbine |
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