Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 307
Insgesamt: 308 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Meine Doorboards. eure Meinung ;)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 214650 Geschrieben: 01.11.2006 - 14:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute...

nach langer Zeit habe ich endlich wieder den Mut zusammengefasst nach 2 Fehlschlägen und na ja einigen anderen Dingen die hier nicht her gehören weiter zu machen...

Einige wissen was geplant ist... zwecks Der Hifianlage...

Getan: A-Säule (leider muss ich die nochmal neu machen, da ein Heini sie mir kaputt gemacht hat traurig.gif
In Arbeit: Doorboards
Danach: 15" TFT (getrennt vom Laptop der in dem Fach über dem Handschuhfach ausgezogen werden soll) im Armaturenbrett
Rückbank soll trotzdem nutzbar aber mit 38iger als Rückenlehne zwinkern.gif in der Mitte (Sitzfläche) sollen der Monoblock + Cap aber das kommt alles noch...
Evlt. werden die Seitenteile noch umgearbeitet hinten... und als Kopfstütze kommen kleine Lautpsrecher rein fürn Raumklang (selben wie in der A-Säule zu sehen).


Hier jetzt erst einmal eure Meinunge... freue mich über jede Postive aber auch Kritik ist gefragt zwinkern.gif

Schaut se euch enifach mal an zwinkern.gif

image

image

image

image

Wird natürlich noch bezogen mit beigem Leder! (was wohl das Schwierigste dann sein wird *seufz* für Hilfe wäre ich dankbar, wie man das am besten angeht mit Leder...)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra-2-5-V6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 82

Wohnort: D-01917 Kamenz
Beitrag: 214652 Geschrieben: 01.11.2006 - 14:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sieht super aus! Folgendes hätte ich anders gemacht:

Die Türtasche komplett verschwinden lassen so fügt sich das harmonischer ineinander!
Der Lautsprecher in der A Säule wär mir persöhnlich zu wuchtig!

Ansonsten saubere Arbeit!

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 214654 Geschrieben: 01.11.2006 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm.... meinste den Lautsprecher an sich oder die komplette A-Säule? Weil die wird eh neu gemacht wie beschrieben... der Lautsprecher sollte eigentlich bleiben...

Zwecks der Türtasche hatte ich mir auch schon überlegt... aber 2 Punkte haben mich dagegen entschieden:

1. Da das Fach überm Handschuhfach verschwindet die Türtaschen auch weg wären hätte ich bald keien Ablage mehr...

2. Hätte ich die Türtasche weg gemacht, wäre das Volumen doch schon recht groß geworden.... und die Tür dient ja schon als Gehäuse...

Na ja aber danke für deine Meinung zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 353
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 214655 Geschrieben: 01.11.2006 - 14:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wau, nicht schlecht respekt.gif

Aber, hast Du genug Volumen für die Kickbässe in den Türen? Ich könnte mir vorstellen, dass vor allem der hintere bei schnellen Bassfolgen eine Resonanz bekommt (weil das Blech ja direkt dahinter liegt). Willst Du da noch was aussägen?

Ansonsten, Hut ab vor der Mühe ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caballero
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 390

Wohnort: D-60528, frankfurt
Auto: Seat Ibiza 1,9 TDI
Beitrag: 214656 Geschrieben: 01.11.2006 - 14:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kommt echt gut, bis auf den lautsprecher in der a säule, der ist echt zu wuchtig.
das du die türtaschen gelassen hast, find ich wiederum gut, irgendein stauraum braucht man ja.
hab mal nachgefragt wegen leder beziehen, wir sind da einer meinung, besser zum sattler und dem was in die kaffekasse geben, wenn du leder mitbringst und der nur anbringen muss, kann der höchstens nen 30er pro seite nehmen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Paradise
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 199
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-64832 Darmstadt
Auto: Opel Calibra-A C20XE
Beitrag: 214657 Geschrieben: 01.11.2006 - 14:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sieht gut aus.

Da mir das auch bald bevorsteht, wie befestigst du das Board an der Tür?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 214660 Geschrieben: 01.11.2006 - 14:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also erstmal respekt.gif is echt hammer
aber wie schon gesagt wurde die tasche ganz weg währ noch schön gewesen
und vielleicht noch hochtöner irgendwo rein weil unter dem stoff kommt das nich so gut raus find ich

gruß kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 214665 Geschrieben: 01.11.2006 - 14:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit den Türtaschen finde ich persönlich sogar richtig gut. Brauche auch immer meine ABlagefächer.

Die Hochtöner in der A-Säule finde ich dagegen total schrecklich. Aber Geschmackssache. Mir wäre es viel zu wuchtig.

Aber für die Doorboards, Respekt! laecheln.gif

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 214668 Geschrieben: 01.11.2006 - 15:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey danke Leute... das baut einen echt mal wieder n bissl auf um ausm Tief raus zu kommen...

So erstmal eure Antworten sortieren:

kai2003 hat folgendes geschrieben:
und vielleicht noch hochtöner irgendwo rein weil unter dem stoff kommt das nich so gut raus find ich

gruß kai


Der Hochtöner in der Tür wird schon lange nicht mehr genutzt zwinkern.gif dafür ist das Coax in der A-Säule da... hm... hätte wohl doch bessere Bilder der A-Säule machen sollen... die muss ich aber wie gesagt nochmal neu machen bzw. auch schleifen usw... hab alles jetzt erstmal nur angepasst um zu sehen wie das werden könnte... Übrigens... meine erste A-Säule findet ihr als Bauanleitung im DL-Bereich... das war meine erste... psycho.gif meine erste GFK-Sache überhaupt izzy.gif

Paradise hat folgendes geschrieben:
Sieht gut aus.

Da mir das auch bald bevorsteht, wie befestigst du das Board an der Tür?


Hab demnächst vor eine Anleitung evtl. zu schreiben, falls jemand interessiert hat... so wie erwähnt die A-Säule im DL-Bereich... kann ich gerne machen wennd magst... hab aber eigentlich genau darauf geachtet alle originalen Löscher verwenden zu können zwinkern.gif hab nämlich die Türtasche getrennt und das vordere Teil eingearbeitet damit ich die originale Verschreibung nutzen konnte

Caballero hat folgendes geschrieben:
wenn du leder mitbringst und der nur anbringen muss, kann der höchstens nen 30er pro seite nehmen.


Echt.... hm... wäre zu überlegen.... habe ja schon Leder und auch schon Sprühkleber... aber ich werde da wahrscheinlich ewig brauchen und ob ich das so hin bekomme... hm... danke für den Tipp... werd mal gucken ob ich einen hier in der Nähe finde...

wildcat hat folgendes geschrieben:
Wau, nicht schlecht

Aber, hast Du genug Volumen für die Kickbässe in den Türen? Ich könnte mir vorstellen, dass vor allem der hintere bei schnellen Bassfolgen eine Resonanz bekommt (weil das Blech ja direkt dahinter liegt). Willst Du da noch was aussägen?



Oh man ich Trottel... soviel zum Thema Ladys first heul.gif sorry.... aber zu deiner Frage zwecks Volumen...

Ich verklebe die Tür mit Bitumenmatten und lasse die originale Lautsprecheröffnung offen... somit können die beiden Kickbässe die komplette Tür als Volumen nutzen... oder habe ich deine Frage falsch verstanden? wiejetzt1.gif

Hey aber vielen dank... baut echt auf zwinkern.gif

calibrateam.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 214671 Geschrieben: 01.11.2006 - 15:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok sorry jetz wo du s sagst seh ich n auch sieht aber echt übermächtig aus biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Paradise
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 199
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-64832 Darmstadt
Auto: Opel Calibra-A C20XE
Beitrag: 214672 Geschrieben: 01.11.2006 - 15:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm, ich wollte 4 Kickbässe verbauen und hab so meine Zweifel das die original verschraubung das mitmacht. Hab auch bedenken das rundherum dicht zu bekommen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 214677 Geschrieben: 01.11.2006 - 15:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm... also da das mit bitumen zu gemacht wird, könntest diese (so versuche ich es zumindest) dazu nutzen dann als Dichtung...

Zwecks 4 Kickbässen... das war einer meiner ersten Versuche inkl. (zu dem Zeitpunkt) Fensterkurbel izzy.gif psycho.gif davon hab ich glaub auch noch Bilder... dort habe ich eine Holzkonstruktion direkt verschraubt.... mit Aufbauten für die Ringe... also direkt am Metall.... und die Türpappere drüber gezogen ... einfach nur als Abdeckung... aber ich würde dir... nun aus eigener Erfahrung biggrin.gif davon abraten... also auf diese Art und Weise... bei deinem Vorhaben wirste nicht ums Bohrem drum herum kommen... finde jetzt grad die Bilder net ... die sind irgendwo auf CD mit dem alten Aufbau...

Übrigens... mit 4 Kickbässen wird das mit dem Volumen wirklich ein wenig eng... abgesehen davon kannste dann nicht einfach Ringe drauf setzen und justieren... da der Platz sehr knapp bemessen ist zwischen Sitz und Türpappe... überhaupt mit Sportsitzen... wie gesagt ich hatte es ja schonmal so... --> Ansatzweise... aber na ja... es ist auf jeden Fall nicht einfach...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dami
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 141

Wohnort: D-67347
Auto: opel calibra last edition mv6
Beitrag: 214682 Geschrieben: 01.11.2006 - 15:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

doorboards geil !!!!!!!!!!!wie wärs wenn du mir sowas machen würdest (oder auf bestellung guter nebenverdienst)da ich mit gfk und spachtel net umgehen kann.bin grade an einem kleinen kofferraumausbau mit kiker solo baric und so mir fehlen nur noch fette doorboards die findet man kaum zu kaufen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 214709 Geschrieben: 01.11.2006 - 17:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra-2-5-V6 hat folgendes geschrieben:
Sieht super aus! Folgendes hätte ich anders gemacht:

Die Türtasche komplett verschwinden lassen so fügt sich das harmonischer ineinander!
Der Lautsprecher in der A Säule wär mir persöhnlich zu wuchtig!

Ansonsten saubere Arbeit!

Gruß


finde dass das eigntlich sehr gut aussieht, so ein kantiger absatz ind der rundgeformten fläche. Nur das rot wird sich mit dem beigem Leder beisen cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Silver-cali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 1942

Wohnort: D-35713 Hessen
Auto: Opel Astra Coupe Turbo Z20LET
Beitrag: 214713 Geschrieben: 01.11.2006 - 17:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sieht echt Klasse aus, würde es auch dann gerne mal sehn wenns fertig ist!
Womit haste das denn gemacht? Mit GFK?
Oder gibts da noch anderes Spezielles Zeug für!?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.053 Sekunden

Wir hatten 424373835 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002