Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 319
Insgesamt: 319 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Alufelgen neu herrichten,aber wie?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 214503 Geschrieben: 31.10.2006 - 19:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi leutz,
nu steht der winter vor der tür und die winterschuhe werden aufgezogen....
die bbs sommeralus meines cliffis sehen aber echt übel aus... dreck der ohne weiteres nicht runtergeht. vor allem in den ecken... sitzt mächtig fest (an dieser stelle grossen dank an den vorbesitzer effi.gif ).über die wintertage wollte ich mich nun mal drum kümmern dem dreck den kampf anzusagen.
hat jemand ne idee wie und womit ich da am besten dran gehe ohne gleich die oberfläche zu beschädigen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


madin
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 363


Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 214509 Geschrieben: 31.10.2006 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nimm nen kärcher oder felgenreininger
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 214520 Geschrieben: 31.10.2006 - 19:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so weit war ich auch schon...
sonst würd ich hier nicht extra nen threat starten izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silver-cali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 1942

Wohnort: D-35713 Hessen
Auto: Opel Astra Coupe Turbo Z20LET
Beitrag: 214524 Geschrieben: 31.10.2006 - 19:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also den richtig festgebrannten schmutz wirste warscheinlich kaum noch ab bekommen!
Schleif die am besten ab und lass die neu Lackieren! ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er0l0yD
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 537


Auto: Früher Calibra C20NE, jetzt Astra G Z22SE Coupe
Beitrag: 214525 Geschrieben: 31.10.2006 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das gleiche problem hatte ich damals bei meinem alten auto auch...da war mitm hochdruckreiniger nix zu machen...aber nen bekannter hat da so ne rosa säure drübergekippt, da is der dreck runtergelaufen wie butter...aber das zeug hat richtig in der luft gelegen...hat man auch beim einatmen gemerkt. den felgen und reifen ist dabei nix passiert.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surfcrack
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 214526 Geschrieben: 31.10.2006 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Backofenspray funktioniert auch ganz gut ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibrafahrer
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 119

Wohnort: D-92421 Schwandorf
Auto: Mini Cooper 1,6
Beitrag: 214530 Geschrieben: 31.10.2006 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Als Kfz-Aufbereiter kann ich da nur sagen nimm´nen richtige krassen felgenreiniger kipp den drüber und rubbel weg.

Ich schaffe es 99% der Felgen wieder sauber zu bekommen am besten noch ne alte zahnbürste nehmen dann geht das schon.

Von Sonax das Extreme || Ist ned schlecht bei dem musste aber schon noch rubbeln

_________________
Mini Cooper S

Meine kleine Seite

Geile Mini-Gamesite
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 214584 Geschrieben: 31.10.2006 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CLIFF-0057 hat folgendes geschrieben:
so weit war ich auch schon...
sonst würd ich hier nicht extra nen threat starten izzy.gif
lern mal anständig putzen lol.gif oder warum merkste das erst am jahresende wiejetzt1.gif ansonsten empfehle ich dir auch mal nen guten felgenreiniger,ne gute bürste und jede menge muckis und dampfstrahl biggrin.gif zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 214602 Geschrieben: 31.10.2006 - 22:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und wenn du die dinger wieder sauber hast versiegel sie gleich mit so nem Nanozeugs von Sonax oder anderen Anbietern. Hab des net glauben wollen das des funktioniert hab dann eine Felge ausprobiert und bin sie länger gefahren ohne zu putzen. Der Dreck ging nur mit Wasser total einfach ab.

Gruss jam

_________________


27. Juli 2002 bis 23.Mai 2003
Calibra 2.0 16v Bj. 91 gefahren von km 86000 bist 130000 dann Totalschaden
29.August 2003 bis 14. September 2003
Fiat Coupe 2.0 16v Bj. 95 gefahren von km 117000 bis 120000 dann Motorschaden
14.Februar 2004 bis 10.07.2006 dann verkauft
Calibra 2.0 16v Bj. 92 fährt seit 97000 km bis 140000
10.07.2006 bis 02.08.2007
Seat Ibiza 6k 1.4 Bj. 97 gefahren von 130000 bis 145000
Ab 3.08.2007
Vw Golf V GTI DSG Bj. 11/2006
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 214679 Geschrieben: 01.11.2006 - 15:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

EXTRABREITCHEN hat folgendes geschrieben:
CLIFF-0057 hat folgendes geschrieben:
so weit war ich auch schon...
sonst würd ich hier nicht extra nen threat starten izzy.gif
lern mal anständig putzen lol.gif oder warum merkste das erst am jahresende wiejetzt1.gif ansonsten empfehle ich dir auch mal nen guten felgenreiniger,ne gute bürste und jede menge muckis und dampfstrahl biggrin.gif zwinkern.gif


na du pappkopf wave.gif
wenn du mal lesen würdest seit wann ich ca diesen wagen habe wirst auch du sicher feststellen das ich den cali grad vor einigen wochen gekauft habe und mir ganz sicher da schon auffiel wie die felgen aussehen.
gut ich versteh schon das ein sonderschüler wie du schwierigkeiten hat zu lesen, aber versuchs doch mal...du schaffst das, kleiner mann
sobald du dann einigermaßen lesen gelernt hast, kannst du mir dann mal beim putzen zeigen was du drauf hast lol.gif



@jam: hab auch nur gutes von diesem nano gehört... ich werd das auf jedenfall mal auftragen wenn ich dann mal die felgen entkernt habe... danke für den tip...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 214711 Geschrieben: 01.11.2006 - 17:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CLIFF-0057 hat folgendes geschrieben:
EXTRABREITCHEN hat folgendes geschrieben:
CLIFF-0057 hat folgendes geschrieben:
so weit war ich auch schon...
sonst würd ich hier nicht extra nen threat starten izzy.gif
lern mal anständig putzen lol.gif oder warum merkste das erst am jahresende wiejetzt1.gif ansonsten empfehle ich dir auch mal nen guten felgenreiniger,ne gute bürste und jede menge muckis und dampfstrahl biggrin.gif zwinkern.gif


na du pappkopf wave.gif
wenn du mal lesen würdest seit wann ich ca diesen wagen habe wirst auch du sicher feststellen das ich den cali grad vor einigen wochen gekauft habe und mir ganz sicher da schon auffiel wie die felgen aussehen.
gut ich versteh schon das ein sonderschüler wie du schwierigkeiten hat zu lesen, aber versuchs doch mal...du schaffst das, kleiner mann
sobald du dann einigermaßen lesen gelernt hast, kannst du mir dann mal beim putzen zeigen was du drauf hast lol.gif



@jam: hab auch nur gutes von diesem nano gehört... ich werd das auf jedenfall mal auftragen wenn ich dann mal die felgen entkernt habe... danke für den tip...
du kannst mich nicht beleidigen du hilfsschüler....wer zu dämlich ist seine felgen zu putzen bekommt von mir aber auf jeden fall mal ne EXTRA-portion mitleid.Und unterlasse es bitte mich hier versuchsweise zu beleidigen,wir wissen doch alle das du der grösste bist.Falls du wirklich was auf die klappe möchtest,bitte kurze PN an mich,wir werden uns schon einig...auch dir kann man noch den nötigen respekt gegenüber anderen beibringen,da bin ich mal ganz positiv zu eingestellt psycho.gif Im übrigen bin ich (man solls kaum glauben) aus dem alter raus mit vollidioten lange rumzustreiten...da werden ganz schnell nägel mit köpfen gemacht,du wirst sehen wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 214790 Geschrieben: 01.11.2006 - 22:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

EXTRABREITCHEN hat folgendes geschrieben:
CLIFF-0057 hat folgendes geschrieben:
EXTRABREITCHEN hat folgendes geschrieben:
CLIFF-0057 hat folgendes geschrieben:
so weit war ich auch schon...
sonst würd ich hier nicht extra nen threat starten izzy.gif
lern mal anständig putzen lol.gif oder warum merkste das erst am jahresende wiejetzt1.gif ansonsten empfehle ich dir auch mal nen guten felgenreiniger,ne gute bürste und jede menge muckis und dampfstrahl biggrin.gif zwinkern.gif


na du pappkopf wave.gif
wenn du mal lesen würdest seit wann ich ca diesen wagen habe wirst auch du sicher feststellen das ich den cali grad vor einigen wochen gekauft habe und mir ganz sicher da schon auffiel wie die felgen aussehen.
gut ich versteh schon das ein sonderschüler wie du schwierigkeiten hat zu lesen, aber versuchs doch mal...du schaffst das, kleiner mann
sobald du dann einigermaßen lesen gelernt hast, kannst du mir dann mal beim putzen zeigen was du drauf hast lol.gif



@jam: hab auch nur gutes von diesem nano gehört... ich werd das auf jedenfall mal auftragen wenn ich dann mal die felgen entkernt habe... danke für den tip...
du kannst mich nicht beleidigen du hilfsschüler....wer zu dämlich ist seine felgen zu putzen bekommt von mir aber auf jeden fall mal ne EXTRA-portion mitleid.Und unterlasse es bitte mich hier versuchsweise zu beleidigen,wir wissen doch alle das du der grösste bist.Falls du wirklich was auf die klappe möchtest,bitte kurze PN an mich,wir werden uns schon einig...auch dir kann man noch den nötigen respekt gegenüber anderen beibringen,da bin ich mal ganz positiv zu eingestellt psycho.gif Im übrigen bin ich (man solls kaum glauben) aus dem alter raus mit vollidioten lange rumzustreiten...da werden ganz schnell nägel mit köpfen gemacht,du wirst sehen wave.gif


Das sagt ja der richtige.

Schlagen ist eine primitive art konflikte zu lösen.

Und aus dem alter raus?

Man sollte eigentlich im alter reifer und intelligenter werden und wissen das gewalt keine lösung ist.

Ich kenne nur junge leute die sich oft nicht anders zu helfen wissen.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7236
Danke-Klicks: 266
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 214800 Geschrieben: 01.11.2006 - 23:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Boooaaaahhhh Extrawurst. Jetzt ist das Maß voll nach diversen Verwarnungen! Aber gewaltig!

image

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 214819 Geschrieben: 02.11.2006 - 00:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also falls du Winterfelgen hast kannst du die BBS(?) mal lackieren fals alles nix bringt. Wohne ja bei dir um die ecke. Also wenn du hilfe brauchst, dann melde dich. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 214823 Geschrieben: 02.11.2006 - 00:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bosnier-Adnan hat folgendes geschrieben:
Also falls du Winterfelgen hast kannst du die BBS(?) mal lackieren fals alles nix bringt. Wohne ja bei dir um die ecke. Also wenn du hilfe brauchst, dann melde dich. ja.gif


hi,
ich wollte eigentlich erstmal die drastische lösung mit abschleifen und lackieren vermeiden, sofern es ne vereinfachte möglichkeit gibt die felgen wieder herzurichten.
einen sehr guten lackierer hab ich schon, der mir sogar meine dachleisten perfekt gecleant und lackiert hat (an dieser stelle respekt.gif und besten dank). aber als ich mit der idee kam die bbs felgen komplett zu machen hat er erst so geguckt psycho.gif und dann so izzy.gif
das abschleifen ist ihm einfach zu viel arbeit, weil diese felgen haben ja mehr ecken und winkel als gerade flächen. wenn alles nix hilft muss ich mich wohl ans schleifen machen heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 424363799 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002