Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 109
Wohnort: D-61200 Friedberg HEssen Wetterau
|
Geschrieben: 16.01.2004 - 14:13 |
|
ich spare schon die ganze zeit geld für einen C20LET motor samt verbaumaterial , ich habe den motor zu halbwegs guten konditionen bei einem händer gesehen , allerdings sind diese guten konditionen 1800 ? teuer und er hat gute 100.000 runter , woher bekomme ich den motor günstiger , oder einen noch leistungsstärkeren für gleiches geld , theoretisch passt sogar ein 3.0 l bmw motor rein |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
|
Geschrieben: 16.01.2004 - 14:22 |
|
Theoretisch passt auch ein MV6 ohne Probleme aber mit sollchen Plänen solltest du dich vorerst vielleicht etwas mit der Technik und anderen Problemchen befassen.
Das Angebot klingt doch recht gut wenn alles dabei ist schlag zu! |
_________________ Diablo's Homepage |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454
Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.01.2004 - 15:43 |
|
Hi!
Also für 1800euro ist das doch ein super angeboht und wenn alles andere noch dazu ist und der C20LET erst etwas über 100000km runter hat klingt das angeboht doch gut!!
Gruß k-tec! |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 109
Wohnort: D-61200 Friedberg HEssen Wetterau
|
Geschrieben: 16.01.2004 - 16:52 |
|
ich dachte es wäre sehr teuer , gut dann werde ich nochmal ein bisschen kohle bei seite schaffen , villeicht reicht es dann ja auch für schmiedekolben *G |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.01.2004 - 18:36 |
|
aber was bringt die ein LET, wenn du ihn auf frontantrieb umbauen muss?
da bringt er die leistung doch gar nicht auf die strasse.
Frag doch lieber den "Sixpack3.0L" er hat nen 3L mit allrad jetzt drin, er kann dir bestimmt tips geben, wie man es am besten macht |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
powered by D.S.O.P. |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 109
Wohnort: D-61200 Friedberg HEssen Wetterau
|
Geschrieben: 16.01.2004 - 19:16 |
|
hat er allrad nachgerüstet ?`das geht doch garnicht so leicht und nicht günstig , also ich habe kein allrad aber klar , die volle kraft kommt so nicht zur geltung |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 393
Wohnort: D-01900 Bretnig oder 82008 Unterhaching
|
Geschrieben: 16.01.2004 - 19:35 |
|
na und wer braucht schon Allrad, wenn du dafür mit der selben Leistung schneller unterwegs bist..also HighSpeed ..! denn Allrad schluckt nunmal Kraft und beim Fronkratzer hast dann eben eine höhere Vmax ! |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.01.2004 - 19:42 |
|
calibraFB hat folgendes geschrieben: |
hat er allrad nachgerüstet ? |
jep, hat er gemacht, zumindest habe ich es letztens gelesen, dass er es gemacht hat. und von der leistung her, müsste sein V6 mit 3L mehr als ein Serien LEt haben. |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
powered by D.S.O.P. |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394
Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 27.01.2004 - 14:30 |
|
Jo er hat 4x4, er hat laut eigenner Aussage so um die 220 PS, damit ist er aber sicher noch nicht am Ende was die Leistung angeht gell Sixpack , ich kann nur sagen, dass sein 3.0l schon ohne 4x4 richtig gut ging zwar erst so ab 4000UpM aber dann richtig ausserdem hat er ja auch noch das F28 drin ( muss er ja mit 4x4 ) ich durfte das Gerät beim 4. ICT mal fahren und ich sage nur 1 Sahne, wir werden auf dem Weg nahc Oschersleben sehen, ob er sich viel von meinem Tubo unterscheidet.
Ich würde Dir wenn Du 2WD fahren willst von nem Turbo abraten, du bist nur am Gummiverglühen und kommst nicht vom Fleg, wenn Du dann noch nen Chip rein tust ist es ganz vorbei, ganz da von zu schweigen wie Du bei Nässe unterwegs bist, ich habe mit dem 4x4 schon zu tun wenn man voll aus der Kurve rausbeschluenigen will, wie willst Du den Drehmomentschub vom Turbo mit 2WD in den Griff bekommen ohne in grüne zu fliegen ?
Dieses ewige pro und Kontra V6 gegen Turbo ist ne reine Geschmakssache, mach es wie der eine Kollege gesagt hat fahr beide Probe und Du wirst schon sehen welcher Dir gefällt, und mit allen Umbaukosten und und und zusammen kast Du Dir locker nen Turbo holen, Deinen jetzigen verkaufst Du und steckst das Geld in den Turbo dann haste was komplettes und nix zusammengebasteltes ohne 4x4.
Meine Meinung nicht steinigen oder so, aber Turbo wenns geht noch mit Tuning in einem 2WD Cali ist Humbug. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 27.01.2004 - 15:18 |
|
wenn de wirklich nen turbo 2WD heben willst dann noch nen guter tip: besorgt dir die sensoren, schalter und steuergerät für die TC von V6!!! wobei du die sensoren ja nich ma brauchst weil die TC mit den daten der ABS sensoren versorgt werden! musst nur einbauen aber dann is ok denk ich!
möchte auf meine tc nimmer verzichten!
Gruß Mario |
|
|
|
|
|