Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 239
Insgesamt: 241 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Steuergerät

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
xotix-teufel
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 100

Wohnort: D-13051 berlin
Auto: Dodge Charger Ford Fiesta/Transit 7,2 L V8 :)))
Beitrag: 213823 Geschrieben: 27.10.2006 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey ich brauch mal nen guten RAT biggrin.gif Ich hab mir nen neues steuergerät besorgt dieses ist nen GY für ein x20xe, motor ist sauber gestartet und läuft auch ruhig doch die mkl leuchtet . die auslesung hat ergeben fehler 55 das heißt ja eigendlich steuergeräte fehler ODER wiejetzt1.gif nur warum mein altes war ein FY steuergerät was ist der unterschied.. das neue sprich das GY ist von eds Phase 1 gibt es da vieleicht ne andere pin belegung oder so wiejetzt1.gif schlaue antworten wären gut ja.gif Danke xotix-teufel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


born1968
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
Beitrag: 213824 Geschrieben: 27.10.2006 - 22:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

soweit mir bekannt ist, leuchtet die Motorkontrolle bei modifizierten Steuergeräten. Aber ich denke da wissen ein paar andere mehr drüber.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xotix-teufel
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 100

Wohnort: D-13051 berlin
Auto: Dodge Charger Ford Fiesta/Transit 7,2 L V8 :)))
Beitrag: 213826 Geschrieben: 27.10.2006 - 22:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mm das wäre aber sehr ärgerlich mad2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 213854 Geschrieben: 28.10.2006 - 08:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

born1968 hat folgendes geschrieben:
Hi,

soweit mir bekannt ist, leuchtet die Motorkontrolle bei modifizierten Steuergeräten. Aber ich denke da wissen ein paar andere mehr drüber.


demzufolge müsste ja bei jedem turbo mit phase die mkl leuchten...aber das bezweifle ich irgendwie..kumpel fährt let phase 2 u da leuchtet nix..bin auch oft genig bei gechipten wagen mitgefahren..da leuchtet nix u nein die glühbirnen sind alles drinne u gehen auch zwinkern.gif
wird schon nen grund haben warum die leuchtet..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 213860 Geschrieben: 28.10.2006 - 10:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Keine Ahnung, ob es dir hilft: wenn ich meinen Chip drin hatte, blieb die MKL auch an. Enzige Möglichkeit, das zu "unterdrücken", war: Zündschlüssel gleich bis zum Anlassen durchdrehen, dann blieb die MKL aus ja.gif ! Kannst ja mal ausprobieren!

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raffnix
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 585


Auto: Opel Calibra c 20 XE
Beitrag: 213863 Geschrieben: 28.10.2006 - 10:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

xotix-teufel hat folgendes geschrieben:
Hey ich brauch mal nen guten RAT biggrin.gif Ich hab mir nen neues steuergerät besorgt dieses ist nen GY für ein x20xe,


servus Xotic

hast du dich da verschrieben? Das SG war für einen C20XE nicht X20XE
und das GY wie beschrieben steht für das Baujahr.
weil das FY gab es soviel ich weiß nicht bei C20XE Motoren will mich aber daruf nicht festlegen werde das aber rausbekommen.

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 213866 Geschrieben: 28.10.2006 - 10:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Hi!
Keine Ahnung, ob es dir hilft: wenn ich meinen Chip drin hatte, blieb die MKL auch an. Enzige Möglichkeit, das zu "unterdrücken", war: Zündschlüssel gleich bis zum Anlassen durchdrehen, dann blieb die MKL aus ja.gif ! Kannst ja mal ausprobieren!

Grüße, T


und warum bleibt die dann aus???

&

muss ja nen grund haben das bei einigen sie leuchtet und bei andren wiederrum net
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 213868 Geschrieben: 28.10.2006 - 10:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hatte auch das gy und phase 1 von eds drin und der steuergerätfehler wird zwar dann beim auslesen angezeigt aber das ist normal nich der grund warum die mkl leuchtet währ ja dumm wenn ma behaupten wüde das er im notlauf 15ps mehrleistung hat lol.gif also normal dürfte die nicht ständin leuchten zumindest nicht wegen dem chip würd einfach mal bei eds anrufen und fragen ob die ne idee haben und nich vergessen die phase 1 vom xe is nicht nur chip sondern erhöter benzindruck und andere kerzen !!!

gruß kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 213875 Geschrieben: 28.10.2006 - 11:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daniel_XT hat folgendes geschrieben:
tburnz hat folgendes geschrieben:
Hi!
Keine Ahnung, ob es dir hilft: wenn ich meinen Chip drin hatte, blieb die MKL auch an. Enzige Möglichkeit, das zu "unterdrücken", war: Zündschlüssel gleich bis zum Anlassen durchdrehen, dann blieb die MKL aus ja.gif ! Kannst ja mal ausprobieren!

Grüße, T


und warum bleibt die dann aus???

Hi, Daniel!
Frag mich mal- keine Ahnung! Angeblich sollte beim schnellen Rumdrehen des Schlüssels verhindert werden, dass der Tuning- Chip als "fremd" erkannt wird.

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xotix-teufel
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 100

Wohnort: D-13051 berlin
Auto: Dodge Charger Ford Fiesta/Transit 7,2 L V8 :)))
Beitrag: 214003 Geschrieben: 29.10.2006 - 09:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den benzindruckregler hab ich auch von eds der wurde auf 3,5 bar erhöht. also daran kann es dann auch nicht liegen wiejetzt1.gif mm da werd ich wohl mal eds anrufen müssen das ding muß doch aus gehen wie sieht das den aus ist doch kein tannen baum lol.gif also wenn noch einer was rausbekommt bitte melden Danke Xotix-teufel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 214045 Geschrieben: 29.10.2006 - 12:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn es ein echter EDS Chip ist, dann bleibt die MKL nicht an. ist aber ein nachgemachter oder gar kein EDS chip, sondern irgendein Ebay schrott, dann ist es auch kein wunder, dass die MKL anbleibt.

das liest man immer wieder.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Metaworld
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 27


Beitrag: 214108 Geschrieben: 29.10.2006 - 18:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

FC 55 heißt Steuergerät defek=> die Checksummen eueres Chips passen nicht dadurch bleibt die MKL an.. Hatte mir auch mal ne "Orginal Project Opel" besorgt. Das end vom Lied war das gleiche wie bei euch. Nur mein Cali ist damit gar nimmer angesprungen.

MfG Metaworld
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 424434618 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002