Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 221
Insgesamt: 224 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Reparaturhandbuch Calibra V6

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Suche...
AutorNachricht
Calibra-2-5-V6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 82

Wohnort: D-01917 Kamenz
Beitrag: 213497 Geschrieben: 26.10.2006 - 15:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

suche ein Reparaturhandbuch für einen Calibra V6, habe eins gekauft wo der Der Calibra und Vectra zusammen drinne ist und auf dem Einband stand das auch der V6 behandelt wird aber zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, das nix aber überhaupt gar nix übern V6 drinne steht! Will meinen Motor im Winter komplett überholen, nun ist es nicht so das ich davon nix verstehe aber so ein Handbuch hätte ich dennoch gerne! Also wenn da jemand was anzubieten hat oder weiss wo ich was herbekomme einfach mal melden per PN würde mich riesig freuen!

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


caliiee
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.02.2006
Alter: 43
Beiträge: 186

Wohnort: D-02708 Löbau/z.Z. 1220 Wien
Auto: Opel Calibra V6, Calibra Hornstein Cabrio, Omega b Car. c25xe,c20xe, x30xe
Beitrag: 213502 Geschrieben: 26.10.2006 - 15:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo, für den v6 ist es schwer was zu finden es gibt eine firma (weiß den namen nich mehr) die bietet solche buchbände an, nur kostet so ein band um die 100€ und die bände sin unterteilt in getriebe/motoren typen/aufhängung usw.

bei ebay gab es vor kurzer zeit einen anbieter "e_tech01" der hat die reperaturanleitung orginal von opel für den calibra und aller motoren auf cd verkauft (sind 1440 seiten), ich konnte mir gott sei dank ein exemplar sichern zwinkern.gif , mußt halt ab und zu nach dem anbieter schauen!!

gruß manu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michanie
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 487

Wohnort: D-12157
Auto: Mercedes CLK320 3,2 V6
Beitrag: 213503 Geschrieben: 26.10.2006 - 15:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn du jetzt nen cooler califahrer wärst würdest du das ding anbieten.... und nicht damit pralen das du dir eine cd sicher konntest!!!!


Gibt hier sicher hunderte calibrüder die das brauchen könnten.... mich eingeschlossen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Pistol Pete
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 92

Wohnort: D-79112
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 213506 Geschrieben: 26.10.2006 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

michanie hat folgendes geschrieben:
wenn du jetzt nen cooler califahrer wärst würdest du das ding anbieten.... und nicht damit pralen das du dir eine cd sicher konntest!!!!


Gibt hier sicher hunderte calibrüder die das brauchen könnten.... mich eingeschlossen


copyright = right to copy it ?

mal davon abgesehen dass ich mir kaum vorstellen kann, dass die Dinger ausm Ebay legal sind. Da werden auch unmengen von TIS Anleitungen verkloppt die meines Wissens nach nicht für den öffentlichen Verkauf bestimmt sind.

Pete

_________________
6 Schuss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michanie
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 487

Wohnort: D-12157
Auto: Mercedes CLK320 3,2 V6
Beitrag: 213508 Geschrieben: 26.10.2006 - 16:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na klasse... jetzt geht das wieder los.......das hatten wir doch schonmal.....

grosse klappe was copyright angeht und dann stellt sich später raus das sie nicht ein gekauftes programm auf ihren rechnern haben.....und dazu noch ne ganze festplatte voll mit geladener musik

Ich hoffe das du nicht auch so einer bist!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Pistol Pete
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 92

Wohnort: D-79112
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 213510 Geschrieben: 26.10.2006 - 16:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

michanie hat folgendes geschrieben:
na klasse... jetzt geht das wieder los.......das hatten wir doch schonmal.....

grosse klappe was copyright angeht und dann stellt sich später raus das sie nicht ein gekauftes programm auf ihren rechnern haben.....und dazu noch ne ganze festplatte voll mit geladener musik

Ich hoffe das du nicht auch so einer bist!!!!


Voll vorbei.....

was man bei emule & co macht ist hier nicht das Thema...sondern wenn er hier irgendwelche Links über das Forum verteilt wo man geschützte Sachen runterladen kann, bedeutet dies unter umständen ne Menge Ärger für die Betreiber !?

_________________
6 Schuss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra-2-5-V6
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 82

Wohnort: D-01917 Kamenz
Beitrag: 213511 Geschrieben: 26.10.2006 - 16:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh man, ich möchte keinen Link haben von irgendwelchen illegalen Sachen! Hab bei Ebay gesehen das man da die TIS kaufen kann! Ich wollte nur paar Infos wo man ein Reparaturhandbuch herbekommt und keine Diskussionen entfachen
Mit der Info der TIS die es bei Ebay gibt ist mir schon geholfen und ob der Verkäufer die nun verkaufen darf oder nicht ist mir in diesem Fall mal *piep* egal!

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icer1981
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 393

Wohnort: D-01900 Bretnig oder 82008 Unterhaching
Beitrag: 213512 Geschrieben: 26.10.2006 - 16:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na dann fahr halt zu den Opelfreunden Pulsnitztal die haben bestimmt sowas rumliegen ...
du bist doch der aus dem kleinen Kaff bei Elstra/prietitz oder Kriepitz oder wie das heißt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
michanie
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 487

Wohnort: D-12157
Auto: Mercedes CLK320 3,2 V6
Beitrag: 213515 Geschrieben: 26.10.2006 - 16:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oh man... lass uns erbsen zählen...... hat ja auch nieman gesagt das er hier nen link reinstellen soll.....

aber z.B. der satz: "ich hab das was du brauchst, lass uns über msn reden. Oder schreib mir ne mail" hätte ja ausgereicht...

Denn sicher will niemand hier das die seite wegen sowas geschlossen wird.....

Aber moralapostel kann ich einfach nicht ab.... was jetzt nicht auf dich bezogen sein soll.... aber wie gesagt wir hatten das thema schonmal... und da waren sollche spezialisten...die dann am ende ganz kleinlaut waren als man ihnen ihre windows version sagen konnte (die auch nicht orginal war)


aber nun genug davon.....

ist wie immer ...jeder ist sich selbst der nächste......

oder anders..."alle denken nur an sich, ausser ich, ich denk an mich!"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
V6neverdies
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 31


Auto: 2 Beine Home Sapiens Doppelherz
Beitrag: 213518 Geschrieben: 26.10.2006 - 16:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie wäre es denn mal mit einer kleinen Bedarfsanalyse, ich habe zwar TIS2000 und EPC zuhause, aber eine Reperaturanleitung für den V6 in deutsch wäre auch für mich ein Segen. Die 1440 Seiten kann man ja schön kompakt als *.pdf zusammenstellen. Ich kenne es übrigens auch aus anderen Opelforen, dass man sich bzgl. besonders rarer Reperaturanleitungen aushilft, nicht umsonst heisst es "knowledge is power".

_________________
V6s never die, they just go faster.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasBo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 168

Wohnort: D-67433 Neustadt
Auto: Corvette C5 5,7l V8
Beitrag: 213537 Geschrieben: 26.10.2006 - 17:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich könnte so ein Anleitung auch gebrauchen.
Fahre selber nen V6.
Wäre für "Quellen" oder Email adressen sehr dankbar.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimone
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 562

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auto: Opel Calibra C20NE/C25XE/X20XEV
Beitrag: 213550 Geschrieben: 26.10.2006 - 19:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Uns ist ja gestern auch nen V6 zugelaufen izzy.gif .

Da ich mich in den irgendwie verliebt hab...nix gegen meinen NE cul.gif ...wäre eine Anleitung nicht schlecht.
Wir haben den Cali bisher nur als Turbo,NE und XE...also kein Plan von V6 psycho.gif .

Aber zur Not hat`s ja hier auch dafür Experten prost.gif .

_________________
Ciao Calimone


Lieber Kies in der Tasche als Sand im Getriebe !

Zitat eines Users in der Shoutbox: "hab ihn grad rausgeholt, is ja ganz einfach!........das muss immernoch der erste sein so verdreckt wie der ist!!"
Frage: WEN meinte er damit? lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 213558 Geschrieben: 26.10.2006 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mone das ding bekommen wir sicher geschaukelt ....

habe auch schon seit jahren was gescheites gesucht aber irgendwie gibt es echt nichts

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 213613 Geschrieben: 26.10.2006 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

V6Calimero hat folgendes geschrieben:
irgendwie gibt es echt nichts


Hi, hab ich mir auch schon gedacht... wiejetzt1.gif

Offtopic:

Hab gerade deine Sig gesehen

"erst wenn der letzte Cali geschlachtet ist werdet ihr merken das sie nicht mehr gebaut werden"

Das hat was! ja.gif Also gebt euren Cali nie her! psycho.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderbird
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 192

Wohnort: D-68519 Viernheim
Auto: GMC Corvette C4 V8
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 213666 Geschrieben: 26.10.2006 - 23:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ich habe hier was gefunden, vielleicht beruhigt ihr euch dann wieder.

www.opel-handbuch.de

www.tec-print.de

Gruß LS

_________________
Geht nicht, sagte der Meister, da kam einer, der dies nicht wußte, und hat's gemacht.

Opel Kadett Cabrio 2,0 Edition,Ford Explorer 4.0,Calibra Young V6,Cali DTM V6,Vauxhall Cali V6 RHD,Irmscher Vectra B V6 Caravan CC Executive,Vectra C V6 GTS 3,2 Irmscher
GMC Corvette C4
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 424442078 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002