Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 216
Insgesamt: 221 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra LET vs. A6 3.0 TDI vs. Astra H OPC

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 211673 Geschrieben: 17.10.2006 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Konnte am Samstag ´ne schöne Vergleichsfahrt mit den obigen Modellen machen:

1. Audi A6 Limo 3.0 TDI (233 PS)
2. Astra GTC OPC (240 PS)

denke beide waren Serie. Muss dazu sagen, dass meiner gechippt ist mit ´ner Lotec Phase I die mit 250 PS und 365 NM angegeben ist.

Mit dem A6 hab ich über 30 KM testen können, den OPC etwa 10.

Zum Audi: In meinem Windschatten echt respekt.gif , bin den nur sehr mühsam losgeworden, trotz das es so ein Schiff ist. Ich im Windschatten war allerdings mehr als deutlich, musste häufig vom Gas gehen. Nebeneinander war dann der letzte Test, ich konnte recht gut an ihm vorbei. Abschließend wäre zu erwähnen, dass ich immer im optimalen Gang fahren musste um wegzukommen. Im Zwischenspurt machte er ´ne gute Figur.

Zum OPC: Kann man beinahe ähnliches sagen, im Windschatten kam ich immer recht gut ran, nebeneinander nur sehr mühselig vorbei. Leider konnten wir nicht testen, dass er in meinem Windschatten fuhr, hätte mich auch mal interessiert.

Bleibt zu sagen, dass die Phase wohl ihre Aufgabe angemessen erfüllt, zumal ich nie auf einem Prüfstand war. Achso: Es wurden keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet, oder versucht sich "abzuschiessen", alle Anwesenden haben es als "Vergleich" angesehen und nicht als Rennen zwinkern.gif

Bin immer wieder erstaunt was so ein "alter" Motor immer noch an Leistung bringt und dabei auch noch so sparsam im Verbrauch ist!

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


caliiee
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.02.2006
Alter: 43
Beiträge: 186

Wohnort: D-02708 Löbau/z.Z. 1220 Wien
Auto: Opel Calibra V6, Calibra Hornstein Cabrio, Omega b Car. c25xe,c20xe, x30xe
Beitrag: 211678 Geschrieben: 17.10.2006 - 15:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cw wert sei dank calibrarulez.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 213929 Geschrieben: 28.10.2006 - 17:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also meine erfahrung war
mit meinem serien let bin ich einem opc (240)ps gleich gezogen von ca 80km/h auf 170km/h

ähnlich mit nem alfa gta,

will damit nur sagen, der cali turbo ist ne feine fahrmaschine respekt.gif hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.034 Sekunden

Wir hatten 424452775 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002