Autor | Nachricht |
Deaktivierter User
Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 977
Auto: Opel Calibra 2,0 8V
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Geschrieben: 23.10.2006 - 11:50 |
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Kennt sich hier jemand mit der ZV aus ?? Müßte nähmlich wissen ob die ZV ein Positiver oder Negativer oder zusammen (Positiv/Negativ) Auslöser hat? Möchte eine Alarmanlage einbauen mit ZV Funktion über FB. Ich würde mich über jede Antw. freuen!!
MfG |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 541
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Wohnort: D-99817 Eisenach / Hamburg
Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
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Geschrieben: 23.10.2006 - 15:43 |
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Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 977
Auto: Opel Calibra 2,0 8V
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Geschrieben: 23.10.2006 - 16:14 |
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+20 Zeichen, was ist denn damit gemeint? Ich kenne mich leider nicht so gut damit aus.
Aber schonmal gut zu wissen das es negativ geschaltet wird. Bringt mich schonmal ein ganzes stück vorwärts.
Nun müßte ich noch wissen ob man den Alarm/Funk ZV Einheit mit an dem Org.ZV Einheit einfach nur mit an- / zwischenklemmt (Kabel ZV zu an Pin2 und Kabel ZV auf an Pin6), oder muß der Org. ZV Einheit komplett entfernt werden? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 1942
Wohnort: D-35713 Hessen
Auto: Opel Astra Coupe Turbo Z20LET
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Geschrieben: 23.10.2006 - 16:41 |
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Wenn du einen Beitrag abgeben willst, musst du ne bestimmte Anzahl Zeichen/Buchstaben hinschreiben, sonst gehts net!
Und in dem Fall hätte die Antwort nicht geschickt, deswegen hat Matze85 +20Zeichen hingeschrieben!
Sonst hat das nix zu bedeuten!
Jetz zu deiner Frage: hast du keinen Schaltplan für deine Alarmanlage? oder sag mal welche du hast vllt kann dir dann einer Weiterhelfen! |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 23.10.2006 - 16:42 |
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Blue_Dolphin hat folgendes geschrieben: |
+20 Zeichen, was ist denn damit gemeint? |
Hi,
da eine Antwort eine Mindestanzahl von Zeichen haben muß, aber die Antwort normalerweise zu kurz ist schreibt man: + 20 Zeichen
Upps, Silver war schneller |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Kenner
Dabei seit: 05.01.2005 Alter: 41
Beiträge: 166
Wohnort: D-22850 Norderstedt
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 23.10.2006 - 16:46 |
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Das originale ZV Steuergerät kannst drinne lassen. |
_________________ Sieger sind nicht die Menschen die niemals verlieren sondern die die niemals aufgeben. |
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Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 977
Auto: Opel Calibra 2,0 8V
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Geschrieben: 23.10.2006 - 16:56 |
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Vielen Vielen Dank für eure mithilfe, so langsam steiger ich auch durch hier mit meinen Schaltkreis Wirtschaft!!
MfG |
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C-T Meister
Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 261
Wohnort: D-06366
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 02.11.2008 - 17:14 |
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Hey Jungs!
Negativ ist ja jetzt bekannt. aber mal eine Frage zum Verständnis für mich *g*
Habe heute mal gemessen mit nem Multimeter, schwarzes Kabelchen an Masse und die rote Spitze an das braun-weiß bzw. braun-rote Kabel.
Mir ist aufgefallen dass , weiß jetzt nicht mehr bei welchem der beiden Kabeln das bei ZU bzw. bei AUF auftrtitt, einmal 0,07V an einem Kabel liegt und 0 an dem anderen, schließe ich die ZV liegt an dem anderen Kabel etwa 0,07V und dem ersten 0V an.
Beim Betätigen der ZV (sprich von Zu->Auf, bzw. Auf->Zu) erreicht immer eines der beiden Kabel (das welches den Steuerimpuls sendet sicherlich) eine Spannung von etwa 1,6V und fällt dann auf die besagten 0,07V zurück und hält diese. Öffne ich die ZV fällt da die Spannung auf 0V und das andere Kabel springt von 0V auf 1,6V und dann zurück auf 0,07V und hält diese.
Bisschen konfus, aber meine Frage ist. Wieso benötigen die Stellmotoren nur diesen kleinen Impuls von 1,7V in etwa und wieso geht dann die Leitung nicht mehr auf 0V zurück sondern bleibt bei 0,07V ??!
Liebe Grüße! |
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C-T Meister
Dabei seit: 25.05.2008
Beiträge: 332
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Wohnort: D-45883 Gelsenkirchen
Auto: Calibra Young BJ.97 C20NE
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Geschrieben: 02.11.2008 - 21:42 |
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Man kann auch die Serien ZV und die Serienalarmanlage über Funk schalten! |
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C-T Experte
Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 685
Wohnort: D-Wilhelmshaven
Auto: Opel Vectra B X20XEV
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Geschrieben: 02.11.2008 - 23:54 |
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SeatIbiza hat folgendes geschrieben: |
Hey Jungs!
Negativ ist ja jetzt bekannt. aber mal eine Frage zum Verständnis für mich *g*
Habe heute mal gemessen mit nem Multimeter, schwarzes Kabelchen an Masse und die rote Spitze an das braun-weiß bzw. braun-rote Kabel.
Mir ist aufgefallen dass , weiß jetzt nicht mehr bei welchem der beiden Kabeln das bei ZU bzw. bei AUF auftrtitt, einmal 0,07V an einem Kabel liegt und 0 an dem anderen, schließe ich die ZV liegt an dem anderen Kabel etwa 0,07V und dem ersten 0V an.
Beim Betätigen der ZV (sprich von Zu->Auf, bzw. Auf->Zu) erreicht immer eines der beiden Kabel (das welches den Steuerimpuls sendet sicherlich) eine Spannung von etwa 1,6V und fällt dann auf die besagten 0,07V zurück und hält diese. Öffne ich die ZV fällt da die Spannung auf 0V und das andere Kabel springt von 0V auf 1,6V und dann zurück auf 0,07V und hält diese.
Bisschen konfus, aber meine Frage ist. Wieso benötigen die Stellmotoren nur diesen kleinen Impuls von 1,7V in etwa und wieso geht dann die Leitung nicht mehr auf 0V zurück sondern bleibt bei 0,07V ??!
Liebe Grüße! |
Hallo!
So wie ich das aus deinem Text heraus lese hast du falsch gemessen.
Die Original ZV ist Masse (Negativ) gesteuert. Das heißt wenn du mit einem Multimeter mist denn machst du das Rote Kabel vom Multimeter auf Strom ( Plus Leitung) und das Schwarze Kabel vom Multimeter An die Leitung von der ZV .
Wenn du dein Multi Meter denn Richtig einstellst ( Das Drehrad auf 20V) Denn Zeigt er dir beim Öffnen und schließen aufm Multimeter auch zwischen 12 und 14 Volt an.
Die 0.07 und 1,7 Volt werden Warscheinlich irgendwelche kriechströme gewesen sein weil du ja beide Kabel vom Multimeter auf Massegehalten hast. |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 03.11.2008 - 00:33 |
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Hi,
auf den BrWs oder den BrRt Kabeln wird auch nur die Masse gesetzt, das was du dort mißt, sind Kriechströme.
An den stellmotoren liegt nur beim schalten auf den SwGe oder SwRt Kabel die volle Spannung an und zwar liegt die Spannung zwischen diesen Kabeln. Die beiden Kabel werden im Wechsel von auf oder zu entweder mit Plus und Minus oder mit Minus und Plus versorgt. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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C-T Meister
Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 261
Wohnort: D-06366
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 03.11.2008 - 01:43 |
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Erstklassik, danke für die Erklärungen, macht auch total sinn. Überprüf ich noch mal in den nächsten Tagen. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 66
Wohnort: D-24149 Kiel
Auto: Opel Calibra 2,0
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Geschrieben: 07.11.2008 - 00:31 |
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Hab heute CH und LH modul eingebaut und Alles ausgemessen am ZV Modul
Braun Weiss - Dauer masse jenachdem auto auf o. Zu (Bsp. Wenn zu is Aus und wenn Auf ist, ist Dauer Masse)
Braun Rot - Dauer masse jenachdem auto auf o. Zu
Schwarz - Rot - Masse - beim (weiss nich genau ob öffnen oder schliessen) kurzer + Impuls
Schwarz - Gelb - Masse - beim (weiss nich genau ob öffnen oder schliessen) kurzer + Impuls
So hab ich das bei mir gemessen, Calibra Bj 97, FFB, In.Pro Modul (ZV), E-Heber ansteuerung.
Für die LH CH Funktion, hab ich Relais genommen (klar mit Dioden u.s.w) und per + Impuls gesteuert.
Hoffe ich konnte Helfen. |
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