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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra-A C20XE
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Geschrieben: 17.10.2006 - 23:50 |
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Nabend,
welches Öl gibt Opel den für den C20XE an?
bzw gibts irgentwo ein original Fahrzeugheft zum runderladen? |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.10.2006 - 23:52 |
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wenn mich nicht alles täuscht steht im handbuch 10w40 |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2.0 16V
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Geschrieben: 18.10.2006 - 00:28 |
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JustForFun hat folgendes geschrieben: |
wenn mich nicht alles täuscht steht im handbuch 10w40 |
Ich hätte jetzt gedacht, es stehen 15W40 drinne, bin mir aber auch nicht sicher.
Schau mal bei Ebay rein oder frag Leute die ihr Auto schlachten, müsstest eigentlich günstig eins bekommen. |
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C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d9e00438452c0bd6c26c7.jpg) Themenstarter
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Auto: Opel Calibra-A C20XE
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Geschrieben: 18.10.2006 - 01:03 |
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Na ja, die 40 ist denke ich mal sicher. Geht nur drum weil es Leichtlauf soviel ich weiß nicht bis 60 gibt. Und ich welches rein machen will. War die ganze zeit 10W60 drin.
Edit:
War grade auf der www.liqui-moly.de Seite. Das Öl soll ja von oder für Opel entwickelt sein.
Die geben für den C20XE sogar eins mit W30 an.
Hab von der Marke zwar noch nichts gehört, aber auf die API-Klassifikation kann man sich ja denke ich mir verlassen. |
Zuletzt bearbeitet von Paradise am 18.10.2006 - 01:32, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.10.2006 - 01:17 |
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Kannst ruhig 10W40 nehmen. |
_________________ Für immer VfB!!! |
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Geschrieben: 18.10.2006 - 10:49 |
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Paradise hat folgendes geschrieben: |
Hab von der Marke zwar noch nichts gehört, aber auf die API-Klassifikation kann man sich ja denke ich mir verlassen. |
Hi,
wie, von Liqui Moly noch nix gehört, ist ein bekannter Hersteller von Ölen und anderen chemischen Produkten rund ums Auto
Ich fahre, solange ich Cali fahre, Liqui Moly Öle, eine Zeit lang immer die 10W 40 Leichtlauföle und in den letzen Jahren die 5W 40 vollsynt Öle und bin Top zufrieden damit.
Die von Opel angegebenen Öle sind Mindestanforderungen, die heutigen Markenöle übertreffen diese Anforderungen um Längen, also nimm ein Mehrbereichsöl was dir zusagt. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra-A 16V (C20XE)
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Geschrieben: 28.10.2006 - 14:43 |
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also ich habe in Opel'S TIS2000 schonmal was von 0W-40 beim XE gelesen?![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2.0 16V
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Geschrieben: 28.10.2006 - 14:46 |
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C D T I hat folgendes geschrieben: |
also ich habe in Opel'S TIS2000 schonmal was von 0W-40 beim XE gelesen?![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
Ich hab in meinen Winmterkadett (allerdings NE) mal 0W40 reingekippt. Hat den Dichtungen net so gefallen. Hab das auch wieder rausgeschmissen und 20W60 reingekippt. Hat dann auch nicht mehr so gesuppt ![izzy.gif](modules/Forums/images/smiles/izzy.gif) |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra-A 16V (C20XE)
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Geschrieben: 30.10.2006 - 03:26 |
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wenn man mich fragt, würd ich auch immer wieder sagen, dass man in ältere Maschinen nunmal kein 0W-40 reinkippt... da nunmal die DIchtungen nicht mehr dicht sind... dann...
Aber gibt auch viele, die machen Dichtungswechsel FALSCH!
So an meiner Ölpumpe z.B. ... der Simmerring hat Teilenummer 90322669, gibt es aber erst seit wenigen Jahren diese neue Teilenummer, früher war es eine andere. Also ist der Simmerring gewechselt worden irgendwann (die dicke Zentralschraube der Kurbelwelle hatte auch keine 250NM + 40-50° !!) und man hatte den Druckring nicht gewechselt oder rumgedreht!! Da is ne Einlaufnut drin, so hat der Simmerring darauf geschliffen...
da es nicht mittig war, hab ich den Druckring gedreht - und neuen Simmerring 90322669 - und es is dicht...
ich bleib trotzdem bei meinem 10W-40 - das is gut so... |
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