Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 345
Insgesamt: 345 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Geblitzt! vorlauf 16v ecotec tacho/bc ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
DuncanMcQuake
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604

Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 22040 Geschrieben: 24.01.2004 - 01:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nabend

wurde so eben geblitzt! DANKE mad2.gif motz.gif heul.gif

an ner stelle wo eine bodenwelle ist, aber nicht als verkehrsberuhigende maßnahme, sondern weil die straße dumm gebaut ist. kurz vor diesem huckel wird wegen diesem huckel 30. vorher 50 dort fahr ich immer 55-60, weil dort schon öfters geblitzt wurde. in dieser 30er "zone" wurde NOCH NIE geblitzt, ausser natürlich heut nacht um halb 1. das doch pure abzocke mad2.gif . ist doch meine sache, ob ich meinem auto den huckel zumute oder nicht. auf tacho war etwas unter 60, vielleicht 58 oder 59. hab danach mit bc rumgetestet der zeigt 53 an, bitte bitte sagt mir, das der bc nie 100% genau anzeigt *fleh* sondern es evtl noch ein kmh weniger ist. bis 20kmh drüber passiert nämlich nix weiter, ausser geldstrafe. diese abzocke, das land ist wirklich arm mad2.gif mad2.gif motz.gif heul.gif

hoffe ihr habt gute nachrichten.
angenehmen abend noch und blitzerfreies LEBEN!

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 22043 Geschrieben: 24.01.2004 - 02:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also der bc geht dann doch schon recht genau wenn er richtig eingestellt is
und du mußt ja noch tolleranz abziehen von daher hast evtl glück


gruß kai

calibrarulez.gif calibrateam.gif
zusammen.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
karsten64
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.12.2003
Alter: 59
Beiträge: 281
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-99198 Erfurt
Auto: Opel Calibra Last Edition 16V Nr.0990 x20xev
Beitrag: 22044 Geschrieben: 24.01.2004 - 02:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja, der bc geht eigentlich recht genau, aber deiner hat vielleicht nen hänger gehabt laecheln.gif
drück dir die daumen, dass es nicht gar zu teuer wird prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DuncanMcQuake
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604

Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 22045 Geschrieben: 24.01.2004 - 02:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heul.gif dacht ich mir das der bc sehr genau geht, dafür haben wir ihn ja. der is auch richtig eingestellt vom code her 100%ig.

bleibt also nur hoffen, dass ich 53-3kmh am ende hab. das ist doch kranke abzocke, kein fußgängerüberweg, kein nichts, nur ne abgesenkte straße, die man auch 100 fahren könnte, da mein auto nicht tiefer ist.

naja danke für euer daumendrücken laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 22046 Geschrieben: 24.01.2004 - 02:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, ich glaube ein blitzerfreies Leben gibt es für richtige Cali-Fahrer gar nicht. Shit. Der BC zeigt schon relativ genau an. Nur ganz leicht zuviel. Mit 59 und 53 lt. BC sind es bestimmt 53-52 echte kmh, wenn du einigermaßen normale Reifen drauf hast. Nach Abzug der üblichen Toleranz bleiben 49 kmh. Das kostet in der 30er-Zone schon was , ist aber weniger als die 51 die ich schon mal hatte, weil über 50 echte kmh wird es glaube ich direkt noch mal teuerer. Wird also knapp, von den Teuros her gesehen. Der Lappen ist innerhalb der Ortschaft inner 30er-Zone erst ab echten 60 kmh weg. Also wohl insgesamt nochmal Glück gehabt.

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DuncanMcQuake
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604

Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 22047 Geschrieben: 24.01.2004 - 02:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bis 20 drüber sind 35€ die ich ja gern bezahl. seh ich ja ein, war dumm. ab 21 gibt es ernsthafte konsequenzen.

aber mit den reifen.....gutes stichwort. hier gibt es ja einige, die das immer sehr exakt ausrechnen können zwinkern.gif.

normal sind ja 205/55/15
die fahre ich natürlich nicht im winter, da hab ich 175/70/14 und ich hatte nach dem wechsel von sommer auf winter auch ein total verschobenes geschwindigkeitsgefühl, also 60 auf sommerpneus kam mir "schneller" vor, als 60 mit winterpneus. weiß jemand ob die dünnen winterreifen einen vorteil von evtl einem kmh bringen? ^^ laecheln.gif

danke calibabav6, du machst mir schon wieder etwas hoffnung hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 22053 Geschrieben: 24.01.2004 - 10:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

könnte vielleicht klappen....

also mit sommerreifen hast du nen umfang von 493,75mm.
mit winterreifen hingegen nur 478,1mm.
okay,das sind 1,56 cm weniger, aber vielleicht reicht es ja....

viel glück prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caligelb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 173

Wohnort: D-49191
Auto: Mercedes Benz E350 Opel Calibra V6
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 22065 Geschrieben: 24.01.2004 - 12:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Hans:

Das würde ich lieber nicht sagen! Bin auf Landstraße wo 70km/h ist! Bin ich 100 Km/h gefahren und von der Polizei geblizt. Ich hatte auf dem Tacho 100 die haben mich mit 99km/h geblizt, 3 Km/h toleranz sind 26 km/h zu viel das sind 3 Punkte und 50 €ier
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caligelb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 173

Wohnort: D-49191
Auto: Mercedes Benz E350 Opel Calibra V6
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 22081 Geschrieben: 24.01.2004 - 14:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein schlimm ist das nicht nur wer 2 mal über 25 km/h zu schnell fährt! der hat seinen lappen auch weg das hat mir der Polizist gersagtr als ich geblizt worden bin. lieber immer nicht mehr als 20 Km/h zuschnell fahren!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PatrickK
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 21


Beitrag: 22112 Geschrieben: 24.01.2004 - 17:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

um die 100 geht der cali tacho ziemlich genau. die abweichung ist nicht überall gleich hoch sie ist bei geringer geschw ziemlich hoch bei mittlerer wieder geringer und obenraus auch wieder recht hoch?! wie das zustande kommt keine ahnung

ich hab ein PDA im auto das mir per GPS die geschwindigkeit anzeigt! und das eigentlich aufs kmh genau hab das mal probiert mit den anzeigen in ner 30er zone und mit nem polizist mit ner laserpistole!

ich sag mal da sind wenn überhaupt 1 oder 2 kmh abweichung....

naja zu deinem fall da würd ich mir keine sorgen machen das waren vielleicht echt 50 und dann noch toleranz weg dann bleibt da eh nur ne geldstrafe und die ist doch scheißegal
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DuncanMcQuake
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604

Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 22119 Geschrieben: 24.01.2004 - 18:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ patrickk

wollen wirs hoffen, habt mich insgesamt ja recht zuversichtlich gestimmt, ich geb bescheid, was dann draus geworden ist.

die geldstrafe bei echten is mir auch scheißegal.

mfg Dirk
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
PatrickK
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 21


Beitrag: 22138 Geschrieben: 24.01.2004 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist wie schon gesagt wurde auch sehr stark von den reifen abhänging

die winterreifen haben nen etwas größeren umfang bei mir jetzt geht der tacho gleich wieder 5 km/h genauer. ich würd mir da kein stress machen oftmals kommt eh nix

hört man momentan in vielen zeitschriften/reportagen dass uralte billig filme gekauft wurden bei denen man die hälfte der bilder eh wegschmeißen kann oder nummernschild unleserlich oder fahrer nicht genau erkennbar da gibts viele dinge

wurde auch schon mal geblitzt ist aber schon fast na jahr her und ich glaub das ist doch eh nach 3 monaten oder so verjährt naja sag halt dann was rausgekommen ist
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 424361024 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002