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C-T Kenner
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Geschrieben: 09.10.2006 - 21:01 |
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Als erstes wollt ich Euch allen einmal en schönen Abend wünschen.
Nun meine Frage: Wie bekomm ich den den Schaltknauf von meinem Cali ab?
Er sollte wenns geht dabei nicht kaputt gehen!
Bin jetzt schon ne halbe stunde dran gewesen aber der will einfach nicht ab.
Grüße |
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 09.10.2006 - 21:08 |
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tracking hat folgendes geschrieben: |
Als erstes wollt ich Euch allen einmal en schönen Abend wünschen.
Nun meine Frage: Wie bekomm ich den den Schaltknauf von meinem Cali ab?
Er sollte wenns geht dabei nicht kaputt gehen!
Bin jetzt schon ne halbe stunde dran gewesen aber der will einfach nicht ab.
Grüße |
wenn du den normalen aus kunststoff hast drehen und dabei ziehen, mit allem was du hast ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
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Geschrieben: 09.10.2006 - 21:08 |
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Der Original- Schaltknauf lässt sich nicht zerstörungsfrei ausbauen!
Am besten mit einer großen Rohrzange abdrehen oder wegschneiden mit einem Teppichmesser (Verletzungsgefahr recht hoch... ).
Soll ein neuer Serienschaltknauf eingebaut werden, muß dazu der Schalthebel ausgebaut werden. |
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Auto: OPEL CALIBRA C20XE
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Geschrieben: 09.10.2006 - 21:13 |
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Hi Leutz..
@trakking
Da muss ich Joe Vitarbo recht geben, zerstörungsfrei bekommst den nich runter, ich musste meinen auch zerschneiden, geht wohl nich anders, da hat OPEL nich richtig mitgedacht, wie auch immer..
@CLIFF-0057
Wenn Du den heile ab bekommen hast, dann haste aber Glück gehabt, dass der Knauf wohl schon ausgelutscht war. Ich hab die Dinger bisher noch nie heile runter bekommen.. ![motz.gif](modules/Forums/images/smiles/motz.gif) |
_________________ Bis neulich..
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Zuletzt bearbeitet von Shelby am 09.10.2006 - 21:21, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra 2.0 16V C20XE
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Geschrieben: 09.10.2006 - 21:15 |
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Hab echt gedacht die teile bleiben dabei ganz aber naja erst mal danke für die schnelle antworten.
@Joe Vitarbo: nee es soll kein originaler mehr eingebaut werden. Hab in ebay nen stylischeren gekauft.
Grüße |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 09.10.2006 - 22:43 |
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Shelby hat folgendes geschrieben: |
@CLIFF-0057
Wenn Du den heile ab bekommen hast, dann haste aber Glück gehabt, dass der Knauf wohl schon ausgelutscht war. Ich hab die Dinger bisher noch nie heile runter bekommen.. ![motz.gif](modules/Forums/images/smiles/motz.gif) |
hab nicht gesagt dass der dabei heil bleibt
hab bisher auch noch nie einen heile abgekriegt ![mad2.gif](modules/Forums/images/smiles/mad2.gif) |
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Geschrieben: 09.10.2006 - 22:53 |
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@CLIFF-0057
Hm, ok, dat stimmt..
Weiß der Henker, wat sich die Opelaner dabei gedacht haben, son Schaltknauf zu entwerfen.. ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
_________________ Bis neulich..
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Geschrieben: 09.10.2006 - 23:04 |
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Geschrieben: 09.10.2006 - 23:24 |
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DOCH....man kriegt den Schaltknauf zerstörungsfrei ab...zumindest den ab Facelift, die anderen kenn ich net...
Aber die facelift version hab ich schon mehrmals abgekriegt...
Einfach ganz fest anpacken, und dann ruckartig drehen...und wenn den drehen kannst, dann witerdrehen und hochziehen...
Das geht 100%ig, denn das ding ist nur gesteckt, bloss sehr fest und die metallstange ist oben geriffelt, was den reibungswiderstand zieml. erhöht...
Ganz wichtig dabei: möglichst rutschfest anpacken und mit ganzer kraft drehen, dann gehts auch...(und ich bin nicht grad der stärkste typ...*G*)
MfG, Micha |
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Geschrieben: 09.10.2006 - 23:54 |
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@Mcalibra
Ab Facelift hieße dann, ab Mitte '94? Glaub ich, oder täusche ich mich da?
Naja, so junge Opels hatte ich noch nich, deswegen blieben die Knäufe bei mir nie heile.. ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
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Geschrieben: 22.12.2006 - 16:35 |
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Hab mal ca. 30 Schaltknäufe abgemacht und jeden abbekommen.
Das darf man halt keinen machen lassen der auch die Marmelade nicht aufbekommt!
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Geschrieben: 23.12.2006 - 17:47 |
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Ich hab meinen auch abbekommen ohne ihn kaputt zu machen.
Meiner war mit Leder bezogen, schon original so.
Und der bestand aus 2 Teilen, einer Hülse die auf das Schaltgestänge gepreßt war und dem Schaltknauf selber.
Also schön mit richtig schmackes am Schaltknauf drehen, dann geht der auch runter. |
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Geschrieben: 23.12.2006 - 19:44 |
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Die Hülse ist ja verklebt, aber wenn die rausgeht kann man die ja wieder schön kleben!
Einfach gut einspannen und fest in die Hand nehmen und drehen.
(natürlich dazu ausbauen, nicht im Auto dran rumreißen) |
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