Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 31
Wohnort: D-59192, Bergkamen
|
Geschrieben: 23.01.2004 - 15:21 |
|
Hallo
hab seit einiger zeit n problem mit dem heck meines Calis.
Der abstand im Radhaus ist einfach zu groß.
ich hab 40 mm Weitec federn drin und gelbe Konis ...aber es kann nicht sein das so viel platz im radkasten ist .
Die federn setzen auch mit den ersten paar windungen auf.
Auf mit den Alus im Sommer ist es nicht wirklich anders...
Drückt vielleicht der dämpfer das ganze auto nach oben
[/img] |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
|
Geschrieben: 23.01.2004 - 17:20 |
|
Mahlzeit.
Das was dein Auto hoch drückt, sind die Federn. Der Dämpfer allein würde es nicht schaffen. Also es liegt wohl sehr warscheinlich an deinen Federn. |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 31
Wohnort: D-59192, Bergkamen
|
Geschrieben: 23.01.2004 - 22:14 |
|
:::ABER ES LIEGEN DOCH SCHON DIE ERSTEN WINDUNGEN AUF:::woran soll den das dann liegen |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
|
Geschrieben: 23.01.2004 - 23:21 |
|
Hättest mal lieber in vernünftige Federn investiert....
Ich sag nur typisch Weitec |
_________________ Diablo's Homepage |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
|
Geschrieben: 23.01.2004 - 23:58 |
|
na, ob es an billig federn liegt glaub ich nicht. also ich hab das schon öfter gesehen das zwei windungen recht eng bzw. auch ganz aufliegen.
trotzdem liegts nicht an den dämpfern. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
|
Geschrieben: 24.01.2004 - 13:08 |
|
Ja meine Windungen liegen auch fast auf aber allgemein habe ich noch nix gutes von Weitec gehört sondern eher so Geschichten wie deine...nämlich dass der Wagen kaum tiefer kommt bzw. net so wie angegeben oder gar dass 4 unterschiedliche Federn geliefert wurden ....nach sowas hab ich erstmal Abstand von Weitec genommen. |
_________________ Diablo's Homepage |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 31
Wohnort: D-59192, Bergkamen
|
Geschrieben: 24.01.2004 - 15:52 |
|
dann sagt mir mal was für ferdern ich mir holen sollte.....es soll schon so zwischen 40 und 50 mm sein |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 24.01.2004 - 16:34 |
|
Guckt euch doch Matzes Cali in der Galerie an! Der hat ein Weitec Komplettfahrwerk drin. Aber ich glaube 60/60. Da ist hinten nix mit Riesenabstand. Die kamen noch tiefer als sie angegeben waren.
Gruß Patrick |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
|
Geschrieben: 24.01.2004 - 16:38 |
|
Viel tiefer als angegeben ist ja auch net grad toll *g* ....naja wie gesagt ich hab selbst keine Erfahrungen damit, kenn nur genug Geschichten weshalb ich mir kein Weitec holen würde.
Ich denk mal bei Feder kannst mit H&R zum Beispiel net viel falsch machen... |
_________________ Diablo's Homepage |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 24.01.2004 - 16:48 |
|
Soviel wars nicht. Ich glaube statt 60 sind 65 mm tiefer eingetragen...
Bin ja nur bei Matze mitgefahren. Aber ich fand das Fahrwerk gut. Gute Bodenhaftung und schön straff. Liegt richtig gut in der Kurve.
Edit: Hab grad gesehn, dass bei Matzes Top-oder-Flop-Bild die Hinterachse nicht zu sehen ist. Aber irgendwo in der Calibra-Galerie gibt es bestimmt ein Bild, wo man die Hinterräder sieht. |
|
|
|
|
|