Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen

Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort

members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22376 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 308
Insgesamt: 308 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - flügeltüren für calibra

Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
gELBER_BLITz
C-T Kenner
C-T Kenner

Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
Beitrag: 21594 Geschrieben: 21.01.2004 - 17:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gude,

der ein oder andere hat doch bestimmt gestern, also dienstag abend diese reportage gesehen, wo die firma "hamann" serientüren zu flügeltüren umbaut für luxuskarren. sowas zu machen ist doch vom technischen her recht einfach und aussehen tuts ja einfach nur traumhaft. man braucht nur des passende scharnier und halt so nen lift, ähnlich haubenlift. der rest ist etwas schweißarbeit. hab mich schon bei meiner connection erkundigt laecheln.gif was wird wohl der tüv dazu sagen was meint ihr? so wie ich ihn kenne geht da nix mit eintragen. oder vielleicht muß man das ja net eintragen, vielleicht geschehen ja noch wunder auf dieser welt. was würde ne einzelabnahme kosten und geht sowas auch ohne so scheiss gutachten oder sonst was... banana.gif

greetz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden

: 0 Geschrieben: Back to top

Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login

_GhOsT_DrIvEr_
C-T Experte
C-T Experte

Beitrag: 21603 Geschrieben: 21.01.2004 - 18:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Verdammt gut würds sicher aussehen, vor allem wenn sie so aufgehen wie bei den Lambos.

Gab damals auf calibra.de schon mal eine Diskussion darüber, aber scheiterte wohl an der Umsetzung.

Denke einzeln ist swas schweineteuer, aber bei mehreren sollte es gehen.
Aber bevor man sich an sowas wagt muß erst mal die TÜV Frage geklärt werden.

MFG

C-T Urgestein

Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 21608 Geschrieben: 21.01.2004 - 19:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dem tüv is das egal der hat dazu nix zu sagen... zwinkern.gif mag auch flügel türen haben cul.gif

tommy yltype.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 21612 Geschrieben: 21.01.2004 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

greycali hat folgendes geschrieben:
dem tüv is das egal der hat dazu nix zu sagen... zwinkern.gif mag auch flügel türen haben cul.gif

tommy yltype.gif prost.gif

Das glaub ich wohl nicht! Jedes Fahrzeug hat in Deutschland eine Betriebserlaubnis (Die Nummer steht im Kfz Brief) und mit baulichen Veränderungen erlischt diese, deshalb muss man ja jeden Scheiß eintragen!

Meinen Calibra findet Ihr unter
www.Opel-Calibra.de.vu

Tolle Treffenbilder gibt es hier:
www.Opel-Team-Zittauer-Land.de

Viele Pics & Infos! Schaut mal rein

image
da_chrissi
C-T Kenner
C-T Kenner

Beitrag: 21615 Geschrieben: 21.01.2004 - 19:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die tuer koennte man ja dann nur an einer stelle mit der karosse verbinden (innen ca. auf spiegel hoehe)... oder?
der calibra hat ja keinen rahmen ums fenster.

btw: wenn du in parkluecken faehrst, wo links neben dir ein auto steht, hast ein problem...

aber nette idee auf jeden fall.
mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 21616 Geschrieben: 21.01.2004 - 19:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Tür kann auch mit einem gewinkelten Schanier an der A-Säule vorbei öffnen, dann passt das mit dem Parkplatz wieder.

Meinen Calibra findet Ihr unter
www.Opel-Calibra.de.vu

Tolle Treffenbilder gibt es hier:
www.Opel-Team-Zittauer-Land.de

Viele Pics & Infos! Schaut mal rein

image
_GhOsT_DrIvEr_
C-T Experte
C-T Experte

Beitrag: 21631 Geschrieben: 21.01.2004 - 20:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mario-a hat folgendes geschrieben:
Die Tür kann auch mit einem gewinkelten Schanier an der A-Säule vorbei öffnen, dann passt das mit dem Parkplatz wieder.

Wie gesagt, wenn dann müsste das so sien wie bei den Lambos, dass die Türe nach schrä oben aufgeht.

Nicht so richtig Flügel, denn sowas ginge gar nicht wegen des fehlenden Rahmen, und erlich gesagt würde das auch schlecht aussehen beim Calibra.
Auch so wie es manche BMW haben die ein MIttelding davon, finde ich nciht so toll.

MFG

C-T Kenner

Beitrag: 21697 Geschrieben: 21.01.2004 - 22:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der dolorian war der vorrteiter in der branche , sah auch sau geil aus , aber ich bin mir sehr sicher unter 4000? geht da nichts und für das geld bekommt man ein wahres kraftpaket an auto
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 21700 Geschrieben: 21.01.2004 - 23:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab den BMW schon mal live gesehen, den Hamann umgebaut hat.
Die Firma ist ca. 20 km von mir weg..........

Ein Hammer Teil!!!!!!!!!!!!!
gELBER_BLITz
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter

Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
Beitrag: 21705 Geschrieben: 21.01.2004 - 23:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also die tür wird per schanier in höhe aussenspiegel mit dem rahmen befestigt, dazu kommt halt der lift, der senkrecht nach oben zeigt und bei ganz geöffneter tür leicht schräg wird. würde ja gerne bilder davon posten, hab welche gemacht ausm tv, aber kein plan wo und wie, denn die sind recht groß 0.5mb pro stück!!! "back to the future" flügeltüren alla delorian sehen ja nix aus, wenn dann der lambo style laecheln.gif zum preis, tja, vom "fachmann" gemacht ists mit sicherheit unbezahlbar! aber es geht auch billiger, wieviel billiger bin ich am abchecken. natürlich muß es rentabel sein, denn sonst hats ja kein sinn hehe. und zu dem parkplatzproblem, darauf gebe ich einen feuchten furz, wenn ich so türchen habe, dann laufe ich zu fuß einkaufen oder parke halt mal 2 plätz zu effi.gif
aber wie gesagt, der lambo style ist schon alltagstauglich, das sieht man an den bildern...scheiss tüv, was die wohl dazu sagen? ein fachmann wird wohl papiere mitgeben, aber was wenn man es privat machen will, dann gibts keine einzelabnahme, oder???

greetz
_GhOsT_DrIvEr_
C-T Experte
C-T Experte

Beitrag: 21713 Geschrieben: 22.01.2004 - 01:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sonst kann man doch auch alles per Einzelanahme eintragen lassen beim TÜV was mit Karosserieteilen oder Umarbeiten zu tun hat.
Es gibt ja kein Gesetz wo steht dass sowas nicht erlaubt wäre, daher ist es definitiv eintragbar denke ich.Und beeinträchtigt wird ja auch nichts dadurch.

Ist ja jetzt nicht so ein Falll wie mit selber gefärbten Luechten usw.

Denke wenn es sauber gemacht ist, und damit meine ich wirklich sauber und sicher, dann wird man es sicher auch eingetragen bekommen.

Also ich wäre auf jeden Fall dabei wenns bezahlbar wäre und im Lambo Style, sowas macht aus dem Auto schon eine Art Unikat.

MFG

C-T Lehrling

Auto: Opel Calibra im Neuaufbau / Astra H C20let
Beitrag: 22199 Geschrieben: 25.01.2004 - 00:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!!
Wollte auch Lambotüren und hab mal gesucht, hab leider nur eine Firma gefunden und stellt auch noch nichts für den Cali her!!!!
Trotzdem hier ist die Adresse: www.carexcess.com zum Anregungen holen!
karsten64
C-T Meister
C-T Meister

Danke-Klicks: 2
Auto: Opel Calibra Last Edition 16V Nr.0990 x20xev
Beitrag: 22205 Geschrieben: 25.01.2004 - 01:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das wär echt ne Sache, geil fand ich den Mini mit Lambotüren respekt.gif , einfach genial.

Grüße aus Thüringen von Karsten. prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 22209 Geschrieben: 25.01.2004 - 01:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich und einige andere hier kennen jemanden der gerade seinen Cali auf Flügeltüren umbaut!Mehr wird aber nicht verraten!
Man lässt sich ja nicht in die Karten gucken,,,,,,,, laecheln.gif

Andi552
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Auto: Opel Calibra im Neuaufbau / Astra H C20let
Beitrag: 22212 Geschrieben: 25.01.2004 - 01:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schon klar das man wenn man sich diese arbeit macht, man nicht will das es gleich jeder kopiert. Aber ich bin zur zeit schon mit Fotos vom Cali wenn er fertig ist zufrieden.
Da ich mit meinem Zivilgutachter schon darüber gesprochen habe und er meinte das Flügeltüren wenn sie von einem selbst an den Cali angebaut werden nur sehr schwer zum eintragen sind!!!
mad2.gif mad2.gif mad2.gif mad2.gif
Aber ich komme ja auch aus Österreich und da ist alles etwas schwieriger als in Deutschland!!!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen

© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 441376804 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002