Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 211
Insgesamt: 213 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ohne gurt und auf dem standstreifen!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Caballero
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 390

Wohnort: D-60528, frankfurt
Auto: Seat Ibiza 1,9 TDI
Beitrag: 206242 Geschrieben: 21.09.2006 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, hab da ein problemchen, bin heut im stau gewesen und als ich ein schild sah "200 m ausfahrt" bin ich natürlich auf den standstreifen und gib ihm. Dummerweise standen da zwei schlümpfe mit jeweils einer Kamera und haben nur auf mich gewartet.
Ohne gurt und auf dem standstreifen!!!
wer kann mir sagen was mir da blüht.

P.S. falls der lappen weg is, hab ich nen cali 8v zu verkaufen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 206243 Geschrieben: 21.09.2006 - 17:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie jetzt? Wenn in 2 Meter die Abfahrt war, war da doch schon sicherllich eine Abfahrtsspur? Ohne Gurt ist glaube nur ein Verwarngeld.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3084
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 206244 Geschrieben: 21.09.2006 - 17:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, also wenn du nicht zu schnell warst, wird mitm lappen nix sein.
Kosten wirds halt was, 15,- fürn Gurt und ? fürs Standstreifenfahren.
Vielleicht noch'n Punkt, aber mehr glaub i ned.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caliber
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.12.2002
Beiträge: 292

Wohnort: D-39116 MD
Auto: immer noch keinen cali :(
Beitrag: 206247 Geschrieben: 21.09.2006 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie kamera??? nicht lasperpistole??? bei der wird man eigentlich sofort rausgezogen..

wie schnell warst du??... wo standen die??... mehr fakten zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 206248 Geschrieben: 21.09.2006 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

30 € ohne gurt,standstreifen fahrt 30 € ,mit verkehrsgefährdung 30 € + 2 punkte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caballero
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 390

Wohnort: D-60528, frankfurt
Auto: Seat Ibiza 1,9 TDI
Beitrag: 206252 Geschrieben: 21.09.2006 - 18:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dann kann ich den lappen auch gleich abgeben, habe schon 17 punkte, falls nicht zwischenzeitlich welche abgebaut wurden mad.gif mad.gif mad.gif motz.gif motz.gif motz.gif
cali´s fahren ja bekanntlich mit sprit und nicht mit nem führerschein, machen den nächstes jahr in spanien neu, dauert nur 2 wochen und kostet 500 euro
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 206254 Geschrieben: 21.09.2006 - 18:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Bei Erreichen von 18 Punkten geht das Gesetz von der Vermutung der Nichteignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges aus und ihm wird die Fahrerlaubnis entzogen.
Eine Neuerteilung erfolgt frühestens nach 6 Monaten und nach bestandener MPU.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3084
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 206255 Geschrieben: 21.09.2006 - 18:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sag mal wie alt biste dennn eigentlich? Ich mein, 17 Punkte !!!
Sorry, aber wie bescheuert muss man sein, um sowas zu erreichen wiejetzt1.gif
Fahr selbst seit 16 Jahren und hatte nie mehr wie 2-3 und seit
Jahren nunmehr 0 Punkte.
Wie schafft man sowas nur, abgefahrene Reifen??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caballero
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 390

Wohnort: D-60528, frankfurt
Auto: Seat Ibiza 1,9 TDI
Beitrag: 206296 Geschrieben: 21.09.2006 - 19:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tja, wie bekommt man 17 punkte? ganz einfach, man fahre opel, dann kriegt man 3 punkte für den zu lauten auspuff, dazu kommen ständig sehr schöne fotos von mir ( bin sehr fotogen ) lol.gif
man liefere sich ein beschleunigungsrennen mit der kripo ( ohne zu ahnen das es solche sind ), überfahre dabei noch zwei rote ampeln und sieh da, man hat 17 punkte.

P.S. sorry an die schleicher, aber bei freier strecke geb ich gas, sonst hätt ich mir auch nen golf kaufen können lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 206301 Geschrieben: 21.09.2006 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn man innerhalb von 2 jahren keine punkt mehr bekommen hat werden die alten gelöscht soweit ich das noch weiß

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
NitrosCalibraExpress
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 443

Wohnort: D-16837
Auto: Honda Prelude 2.2 V-Tec
Beitrag: 206303 Geschrieben: 21.09.2006 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Maverick hat folgendes geschrieben:
wenn man innerhalb von 2 jahren keine punkt mehr bekommen hat werden die alten gelöscht soweit ich das noch weiß

Aber nicht alle 17 punkte! das geht Gannnnzzzz langsam! kannst ja nen paar verschachern! an deine eltern oder so! wave.gif
ist da noch eine probezeit? wiejetzt1.gif

_________________
Aerodynamisch gesehen ist ein Honda nicht in der Lage zu fliegen -
doch da Honda was von Aerodynamik versteht,
werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 206311 Geschrieben: 21.09.2006 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Caballero hat folgendes geschrieben:
tja, wie bekommt man 17 punkte? ganz einfach, man fahre opel, dann kriegt man 3 punkte für den zu lauten auspuff, dazu kommen ständig sehr schöne fotos von mir ( bin sehr fotogen ) lol.gif
man liefere sich ein beschleunigungsrennen mit der kripo ( ohne zu ahnen das es solche sind ), überfahre dabei noch zwei rote ampeln und sieh da, man hat 17 punkte.

P.S. sorry an die schleicher, aber bei freier strecke geb ich gas, sonst hätt ich mir auch nen golf kaufen können lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif


Sorry für offtopic, du hast nicht danach gefragt, aber ich muss es loswerden: Absolut unverantwortlich! Unangeschnallt und 200m am Stau vorbei langsam über den Standstreifen, mir völlig egal, finde ich nicht besonders schlimm! Aber17 Punkte und ganz einfach??? Das ich nicht lache! Die 17 Punkte sagen einiges über deine geistige Reife aus! Der zitierte Satz von Calibaber trifft voll und ganz auf dich zu! ja.gif
Zitat:
...Nichteignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges...
Und sowas ähnliches wie Einsicht erkennt man bei dir absolut nicht! Alle, die nicht bei einem Beschleunigungsrennen über zwei rote Ampeln fahren als "Schleicher" zu bezeichnen ist auch absolut albern, aber wahrscheinlich einfach deinem Alter entsprechend! izzy.gif

P.S.: An permanente Raser: Ich hoffe ihr müsst alle für immer zu Fuß gehen! effi.gif

Achso, einmal noch kurz ontopic: Ich habe mal was von 2 Punkten und 50€ Bußgeld gehört. Sollte also reichen...

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de

Zuletzt bearbeitet von LLD79 am 21.09.2006 - 21:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gkreptile
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 266

Wohnort: D-73249 wernau
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 206312 Geschrieben: 21.09.2006 - 21:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nach 2 jahren sind die punkte weg wenn keine neuen dazukommen außer du hast punkte wegen einer straftat bekommen die werden erst nach 5 jahren gelöscht und punkt zu bekommen ist nicht schwer besonders wenn man mit dem lkw unterwegs ist kenne das spiel auch schon wenn die dir was antun wollen dann kriegen die es auch hin effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Anni
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.04.2004
Beiträge: 928
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-14612
Auto: Opel Calibra C20NE & X20XEV
Beitrag: 206314 Geschrieben: 21.09.2006 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Laut diesem Link hier werden Punkte 5 Jahre beibehalten und nur dann nach 2 Jahren gelöscht wenn keine anderen dazu kommen.

Kriegt man also nach 23 Monaten nachdem man mal Punkte bekommen hatte nochmal neue Punkte bleiben die alten bestehen!

Desweiteren habe ich auf www.verkehrsportal.de folgende Diskussion gefunden:

Frage:
Zitat:
Hallo,

der Tag fing heute "gut" an: "3 Punkte und 125 Euro" sagte der Mann in grün zu mir, nachdem er mich mit meinem Motorrad anhielt. Grund des Anhaltens: Ich bin auf der Autobahn-Abfahrt auf dem Standstreifen gemütlich (ca. 20 km/h) an den gestauten Autos vorbeigefahren.
Ich habe das Ganze fast wortlos zur Kenntniss genommen und hoffe nun auf externe Hilfe.

Wenn der Anhörungsbogen dann eintrifft, möchte ich gern vorbereitet sein.
Nun meine Frage an die Experten hier:

1. Sind es nicht 50 Euro und 2 Punkte? Das habe ich jetzt mehrmals als Strafe für eine ähnliche Aktion hier im Forum gelesen.

2. Diesen Stau gibt es täglich. Wäre es für die Zukunft eventuell billiger, den breiten Standstreifen als Standstreifen zu belassen, und mich noch auf der Fahrbahn (links besser als rechts?) an den Autos "vorbeizuquetschen"? (gesetzt dem Fall, es passt...) Für die Zeigefinger-Fraktion: Ich möchte das ganze auch nicht mit 180 machen, Schrittgeschwindigkeit reicht ja schon.

Schönen Dank für zahlreiche Antworten.

Gruß
el torro


Antwort:

Zitat:
Das alte Problem, machen ist in Grenzen OK, mit den ev. Folgen musst du halt leben, also bezahlen.

Zur Höhe:
Rechts vorbei könnte man natürlich als Rechts überholen titulieren, dann wärens 3+50. Schau mal, welche BKatNr vorgeworfen wird. Normalerweise greift BKat88 "Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens benutzt"

Links vorbei oder mittendurch:
BKat 19 "Überholt, obwohl nicht übersehen werden konnte, dass während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen war, oder bei unklarer Verkehrslage" 3+50

Gruss
kai


Interessant könnte für dich auch noch der letzte Abschnitt dieses Links sein: Klick hier

Draus Zitat:
Zitat:
Erreicht ein Kraftfahrer innerhalb sehr kurzer Zeit 18 oder mehr Punkte, erfolgt keine automatische Entziehung. Vielmehr erhält er die Möglichkeit, die Hilfen des Punktsystems auszuschöpfen (Aufbauseminar und verkehrs-psychologische Beratung).

Wer trotz der Möglichkeiten und Hilfestellungen des Punktsystems 18 Punkte und mehr erreicht, dem muß im Interesse der Verkehrssicherheit die Fahrerlaubnis entzogen werden.



hier noch was:

Zitat:
Legen Sie nochmals zu und erreichen 18 Punkte, dann können Sie Ihr Fahrzeug für das nächste halbe Jahr in die Garage stellen oder vermieten. Die Maximalpunktzahl bedeutet zwangsläufig Führerscheinentzug. Und es kommt noch schlimmer: Eine neue Fahrerlaubnis bekommen Sie frühestens nach sechs Monaten und nur dann, wenn Sie eine medizinisch-psychologische Untersuchung, im Volksmund "Idiotentest" mit guten Ergebnissen überstanden haben.


Zum Thema Gurt:

Zitat:
Vorgeschriebenen Sicherheitsgurt während der Fahrt nicht angelegt 30,- EUR


So, ich habe fertig und hoffe ich konnte helfen! ja.gif

_________________
Mein Sommer-Cali: https://calibra.cc/gallery.php?id=3043
Mein erster Cali, der nun im Himmel ist: https://calibra.cc/gallery.php?id=2085
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 206315 Geschrieben: 21.09.2006 - 21:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also , versteh die diskussion net? 17 punkte, sorry, du bist unreif und dir gehört einfach der lappen abgenommen. kauf dir lieber ne monatskarte für die bahn oder so. rote ampeln, beschleunigungsrennen, nene, sowas gehört doch bestraft. mit sowas hab ich leider null mitleid und null respekt vor
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.081 Sekunden

Wir hatten 424497423 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002